Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 25. Juli 2017

Gemeinsam Lesen 17

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Welche typischen Eigenschaften zeichnen Deiner Meinung nach einen wahren "Book Nerd" aus?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #17

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 Seite: 38
 
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein, besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zu Schattenjägerin und mit ihrem neuen Freund. Simon beschließt, sich eine Auszeit zu nehmen und mal raus zu fahren. Doch finstere Dinge geschehen ist der Krieg, den er gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?!


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 " If anything, it had gotten worse the more time she'd spent with him - or better, she supposed, depending on how you thought about it. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Endlich habe ich mal wieder zu einem Shadowhunter Buch gegriffen. Die Reihe schlummert bei mir so vor sich hin. Nicht, weil mir die ersten drei Bücher nicht gefallen hätten, sondern eher weil ich Band 4 nicht auf dem SuB hatte und dadurch die Reihe irgendwie wieder mal unterging. Umso mehr freue ich mich, nun wieder in die tolle Welt von Cassandra Clare einzutauchen. Das Simon mich direkt zum Beginn der Geschichte als Erzähler begrüßt, hat mich sehr gefreut, denn ich bin schon von Beginn an ein großer Simon Fan gewesen. ♥

Mal sehen wie gut ich wieder rein komme. Ich hoffe, ich habe nicht zu viel vergessen und schmeiße Ereignisse aus den Büchern nicht mit denen aus der TV Serie durcheinander, die aufgrund aktuellen Guckens präsenter sein mag, als die Bücher.

4. Welche typischen Eigenschaften zeichnen Deiner Meinung nach einen wahren "Book Nerd" aus?
Das ist gar gar nicht so leicht zu beantworten. Was macht einen "Nerd" zu einem "Nerd"? Ab wann ist man ein "Nerd" und ab wann "nur" Bücherliebhaber. Hm ....
Vermutlich ist es jemand, der Buchseiten streichelt, an neu gekauften Büchern riecht. Sein Lieblingsbuch mehr als fünf Mal gelesen hat oder das gleiche Buch in verschiedenen Ausgaben besitzt (oder Sprachen). Jemand der auf das Merchandise rund um ein Buch genauso abfährt, wie auf die Bücher selbst. Jemand der lieber bis 3 Uhr Nachts liest, statt zu schlafen, obwohl er totmüde ist. Jemand der ständig und überall ein Buch mit dabei hat und diverse Inhalte beinah wörtlich wiedergeben kann und sich noch Jahre später an Buchszenen, Namen oder gar Dialoge erinnert.
Eben all die süßen Details, die über das einfache "lesen" eines Buches hinaus gehen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Wer ist für euch ein Book Nerd und warum?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lilly :)

    Ach ... die Shadowhunter :D Ich habe bisher (außer Lady Midnight) alle gelesen und ich liebe sie :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Das sind wirklich sehr süße Details, die einen Nerd ausmachen :) Und sie sind sowas von wahr ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey LILY!
    Ich verteile hier mal ein bisschen Shadowhunter Liebe!
    Ich liebe die Bücher unglaublich auch wenn der vierte Band nicht zu meinen liebsten gehört! Ich wünsche dir dennoch ganz viel Spaß mit dem Buch!
    Julia
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  3. Ohh Shadowhunter <3 Da kriegt man gleich Lust, auch wieder mit einzusteigen und das Buch zur Hand zu nehmen! Ich wünsche dir viel Freude weiterhin mit der Reihe :)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lily,
    ich finde das Wort "Buchliebhaber" echt schön. "Nerd" klingt schnell etwas negativ, dabei sind die Eigenschaften, die du aufgezählt hast, eigentlich ja sehr liebenswert! :-)
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilly,

    hach, schön, dass noch jemand Probleme mit dem Wort "Nerd" hat. Ging mir nämlich ganz genauso. Ich bin auch eher für Liebhaber oder ähnliches :-)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, ich wünsche Dir aber ganz viel Spaß beim Lesen!

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lilly,

    ich liebe diese Reihe :) Ich muss unbedingt endlich noch die Akademie und Lady Midnight lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilly :)

    Bei mir subbt Lady Midnight noch immer, aber die Shadowhunter Bücher kenne ich bisher noch nicht. Überhaupt habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen - was ich aber wohl bald mal ändern sollte *lach* Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe