Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 8. Dezember 2012

Ich lese




Hallo ihr Lieben,

gestern Abend habe ich mal schön entspannt von der vielen Arbeit der letzten Tage und bin gleich mal dazu gekommen MYTHICA GÖTTIN DER LIEBE auszulesen. Ein tolles, magisches, romantisches, witziges Buch.

Jetzt lese ich *vorsichtig das ich vor Freude nicht hyperventiliere :)) * das Buch:


Flame of Sevenwaters - Sevenwaters Reihe Band VI - Juliet Marillier
Quelle für Bild und Text: Penguin ROC Books
Maeve, daughter of Lord Sean of Sevenwaters, was badly burned as a child and carries the legacy of that fire in her crippled hands. After ten years, she’s returning home, having grown into a courageous, forthright woman with a special gift for gentling difficult animals. But while her body’s scars have healed, her spirit remains fragile, fearing the shadows of her past.

Sevenwaters is in turmoil. The fey prince Mac Dara has become desperate to see his only son, married to Maeve’s sister, return to the Otherworld. To force Lord Sean’s hand, Mac Dara has caused a party of innocent travelers on the Sevenwaters border to vanish—only to allow their murdered bodies to be found, one by one.

When Maeve finds the body of one of the missing men in a remote part of the woods, she and her brother Finbar embark on a journey that may bring about the end of Mac Dara’s reign, or lead to a hideous death. If she is successful, Maeve may open the door to a future she has not dared to believe possible… 


*o*    *o*    *o*

Da passt es gerade super gut, das Anka eine Lesenacht veranstaltet.
Es geht ab 21:00 Uhr - also jetzt - los und auf meinem Blog werde ich euch auf dem Laufenden halten und euch von der Lesenacht berichten. Wer mitmachen möchte und den Austausch sucht findet alles zur Aktion auf Ankas Blog und kann die Wege FB und Twitter nutzen.

VIEL SPASS!!!
Ach ja und: keep reading! ;)

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Ich hoffe, es gibt dann eine Rezi zum Buch?! Ich finde es immer noch extremst SCHADE, dass die Reihe in Deutschland nicht fortgeführt wird. Ich müsste mir die englischen Bände dann auch mal auf meinen Kindle ziehen und es dann einfach mal versuchen. Bleibt mir auch nix anderes übrig! Ich glaube, demnächst greife ich aber mal wieder zu "Der Sohn der Schatten". Mein absolutes Lieblingsbuch der Reihe. Da ist kein Re-Read zu viel. :)

    LG, Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage es ja immer wieder: LIES sie ;)
      Nein, wirklich. Es ist super schade, dass die Reihe nicht weiterübersetzt wurde. Aber es lohnt sich auf jeden Fall den englischen Büchern eine Chance zu geben. Du wirst sie lieben. Ich würde zwar sagen, dass die nächste Trilogie, also Band IV-VI nicht so gut sind wie die esten drei Bücher. Die sind einfach was ganz Besonderes, vor allem: Sohn der Schatten <3 <3 <3
      Aber dennoch sind die Geschichten von Clodagh, Sibeal und jetzt Maeve wunderschön. Ich liebe die Familie einfach und freue mich das in diesem sechsten Band immer wieder auch vertraute Figuren vorkommen oder erwähnt werden.
      Probiere es einfach mal, du wirst es auf jeden Fall nicht bereuen.

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe