Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Blogtour






Hallo ihr Lieben,
vielleicht habt ihr auf diversen Blogs bereits dieses hübsche Banner entdeckt und damit die Ankündigung zur Blogtour von RADIOACTIVE von Maya Shepherd.
Auch ich bin Teil dieser Blogtour und freue mich schon sehr auf dieses Erlebnis, denn es wird für mich und meinen Blog das erste Mal sein, dass wir an einer solchen Tour teilnehmen. Bis jetzt ist das alles schon sehr aufregend und spannend wird es sicher auch, denn die Dystopie RADIOACTIVE verspricht genau das: Spannung!

Aber seht selbst:


Quelle für Text: Amazon
Nach dem Dritten Weltkrieg gleicht die Erde einem Trümmerfeld. Die letzten überlebenden Menschen haben sich in Sicherheitszonen verbarrikadiert, um sich vor der radioaktiven Strahlung zu schützen. Ein Überleben ist nur nach strengen Regeln und Gesetzen möglich. Es gibt weder Eigentum noch einen eigenen Willen. Die Legionsführer nehmen den Menschen jede Entscheidung ab. In dieser Welt ist kein Platz für Gefühle. Die Menschen leben nur noch um zu funktionieren, deshalb tragen sie Nummern statt Namen. D518 ist eine von ihnen. Geboren in dieser zerstörten Welt, hat sie nie ein anderes als dieses von Kontrolle bestimmte Leben kennengelernt. Dies ändert sich schlagartig, als sie von Gegnern der Regierung entführt wird. Alles, woran sie bisher geglaubt hat, stellt sich als eine Lüge heraus.


Ich habe natürlich - trotz Lektüre von TIGER's CURSE - schon mal in das Buch reingelesen und muss sagen, der Stil verspricht flüssige, gute Leseunterhaltung und die Story ist bereits auf den ersten 20 Seiten gut dargestellt und die Hauptfigur sehr sympathisch. Ich freue mich auf das Buch und auf die Blogtour, die hier überall Station machen wird:



Meine Rezension zum Werk und mein Interview zum Thema: Inspirationsquellen, werdet ihr also am 19.01. hier lesen dürfen.
Ich freue mich auf die Tour und natürlich noch mehr, wenn ihr dann vorbeischaut. Es lohnt sich sicher, denn ihr könnt auf jedem der teilnehmenden Blogs jeweils ein signiertes Taschenbuch und ein eBook von RADIOACTIVE gewinnen. Also nicht vergessen am 12.01. geht es bei Manja los.

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. OOOOOOH O.O Du hast das Buch schon!! Bei mir ist es leider noch nicht angekommen *schnief*
    Aber wenn du gut reingekommen bist, dann wird es mir mit Sicherheit auch gefallen :3

    Mein Freund erträgt momentan nicht mehr wenn ich sage 'Huch, ich habe ein Buch gewonnen'. Er sagt ich hätte die Glücksfee verschluckt :O Stimmt doch gar nicht :DD. Ich würde nieeee Feen essen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lilly hat das Buch vor dir bekommen, da sie auch früher bei der Blogtour dran ist ;) Ihres und Manjas Reziexemplar waren noch aus einer älteren Lieferung...

      Ich erwarte aber sehnsüchtig nun auch die zweite Lieferung, damit ich dir und den anderen endliche die Bücher schicken kann.

      Löschen
  2. Wie gefällt dir Tigers Curse? Das steht auch schon Ewigkeiten auf meiner WuLi...
    Finde die deutschen Cover auch so unglaublich hübsch.

    AntwortenLöschen
  3. Ha, hier steht ja alles! Ich bin gespannt was du sagst, klingt richtig gut!

    Viel Spaß meine Liebe :-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schöne Vorstellung :-) Ich freue mich auch schon sehr auf die Blogtour^^

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe