Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 29. November 2012

Lesemarathon






Hallo ihr Lieben,

ich bin ja schon öfter in meiner 1-jährigen Bloggererfahrung über Lesemarathons gestolpert. Aber entweder konnte ich an den besagten Tagen nicht, oder ich habe es zu spät entdeckt. Da ich im nächsten Jahr gerne selber mal eine solche Aktion starten möchte, wollte ich aber vorher unbedingt mal die Erfahrung sammeln als Leser mitgemacht zu haben. Und so war es ja beinah Schicksal, das ich über Annets Blog auf diesen tollen Lesemarathon von Little Bookland gestolpert bin.
Zwar muss ich auch diesmal arbeiten, aber ich werde einfach zwischendurch so viel wie möglich lesen. *__*
Wer mehr über den Marathon erfahren möchte oder mitmachen, der kann auf einfach auf das Banner klicken und ihr kommt zu Little Booklands Beitrag :)


Meine Ziele beim Marathon:



  • The Raven Boys beenden
  • Bei Lord of the Fading Lands mindestens bis zur Hälfte kommen, vielleicht ganz beenden. 


Ziel in Seiten: 500

Fortschritte: 164 von 500

********************************

Nächstes Update: 10:00 Uhr

  • THE RAVEN BOYS: 14 Seiten gelesen.

    2 Kapitel geschafft. Ich bin jetzt bei 122 Seiten und die Story ist weiterhin geheimnisvoll, verwirrend und die Charaktere mehr als faszinierend und sympathisch.


Nächstes Update: 12:00 Uhr

  • THE RAVEN BOYS: 30 Seiten gelesen

    3 weitere Kapitel gelesen. Ich bin jetzt auf Seite 152 und die Charaktere bekommen teilweise mehr Hintergrund. Schon wieder ist es Maggie Stiefvater gelungen Figuren zu erschaffen, die allesamt liebenswert und furchtbar interessant sind. Wenn es so weiter geht, bin ich am Ende wieder mal verliebt ;) Diesmal nicht in Sam, sondern in Adam *o*


Nächstes Update: 14:00 Uhr

  • THE RAVEN BOYS: 22 Seiten gelesen

    1 Kapitel weiter. Eine wohl wichtige Stelle, die jedoch viel mehr Fragen und Spannung aufwirft, als zu klären. Ich näher mich immer mehr der Hälfte und das merkt man in der Story. Die Spannung zieht an.


Nächstes Update: 18:00 Uhr

  • THE RAVEN BOYS: 30 Seiten gelesen

    4 Kapitel weiter gelesen. Die Story gewinnt immer mehr an Tiefgang und Dynamik. Außerdem schimmert die Romantik immer mal wieder auf. Blue ist mir mehr und mehr sympathisch und ans Herz gewachsen. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet. Ich bin jetzt auf Seite: 204. Also noch 20 Seiten, dann bin ich bei der Hälfte.


Nächstes Update: 20:00 Uhr

  • THE RAVEN BOYS: 16 Seiten gelesen

    2 Kapitel habe ich geschafft. Ich bin nicht ganz zufrieden mit mir, wollte ich doch heute unbedingt 250 Seiten schaffen, aber es ist ja noch ein bisschen Zeit. Gemessen an der Arbeit, die ich heute nebenher noch erledigen musste und erledigen muss, ist das Ergebnis auch wieder nicht so schlecht. Aber das Buch beginnt gerade richtig spannend zu werden und ich mag eigentlich nur noch lesen :D Ich bin jetzt auf Seite 220, also sozusagen Halbzeit.


Nächstes Update: 23:00 Uhr

  • THE RAVEN BOYS: 52 Seiten gelesen

    4 Kapitel weitergelesen. Die Mystik der Geschichte wird immer dichter und packt mich mehr und mehr. Alles ist so geheimnisvoll, gleichzeitig faszinierend wie auch abschreckend. Man spürt die Gefahr zwischen den Zeilen und kann sie doch nicht greifen oder benennen. Sehr spannend. Die Liebesaussichten lassen mich ungewiss zurück, aber die aktuelle Lage der Romantik gefällt mir immer noch sehr.

FAZIT:
Ich habe nicht ganz die Hälfte meines gewollten Ziels erreicht, werde aber im Bett noch ein bisschen schmökern und mich dann morgen wieder melden :)

Gute Nacht ihr Lieben *o*
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,

    viel Spaß beim Lesemarathon ;-)
    Ich werde jetzt so langsam auch mal anfangen. Mal sehen, was ich dieses mal schaffe.

    LG aus dem Lesetagebuch

    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    viel Spaß bei dem Marathon. Ich bin gespannt, wie dir "The Raven Boys" gefällt. Wenn ich besser englisch könnte, würde ich das auch lesen. xD
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir klappt es meistens auch nicht so, wie ich es geplant habe.
    Dieses mal bin ich ganz gut dabei, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich mir dieses Mal wirklich keinen Plan gemacht habe ;-)

    Bin total gespannt was du abschließend zu dem Buch sagst ;-)

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe