Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 9. November 2012

Ich lese + Challenge-Geblubber + Neuzugänge







Gestern im Bett wollte ich unbedingt noch ein bisschen von 'Iron Queen' lesen. Momentan vor meinem Geburtstag war so viel Arbeit die Woche, dass ich kaum zum Lesen kam. Das Problem war jedoch, dass die letzten 80 Seiten soooooo dramatisch und spannend waren, dass ich das Buch erst um halb eins weglegen konnte. Da war es dann zu Ende gelesen ^^. Ich will der Rezi noch gar nicht so viel vorwegnehmen, aber es hat mir mal wieder sehr im Neverever und mit Puck, Meghan, Ash und Grim gefallen *o*.


Jetzt lese ich dieses Buch hier:


Sternschnuppen - Anne Hertz
Quelle für Bild und Text: Droemer Knaur
Karrierefrau Svenja ist mehr als erstaunt, als ihr Arzt verkündet, dass sie keine Blasenentzündung hat, sondern Zwillinge erwartet. Unschönerweise von einer flüchtigen Affäre, die sie lieber vergessen hätte. Was tun? Die toughe Svenja hat nicht vor zu verzweifeln: Kinder aufziehen geht auch ohne Kerl! Man muss sich nur richtig organisieren.
Zu Svenjas ausgefeiltem Plan gehört auch ein Kindermädchen. Doch das will sich einfach nicht finden lassen – bis der junge Russe Alexej auftaucht, der dringend einen Job braucht. Seine Qualifikation: sechs jüngere Geschwister. Sein Kleidungsstil: ausgefallen. Sein Frauenverschleiß: enorm! Kann das gut gehen?


Ich muss nicht nur mal was für die Chick-Lit Challenge lesen, sondern ich habe auch mal Lust auf diese Sparte. Einfach mal zurücklegen und lachen. Es hört sich jedenfalls klasse an und bei dem Cover hat das Buch eh schon einen Pluspunkt ;)


********************************






Update zu den Teilnehmern!

Wer macht bisher mit:

- Liss [ Challenge Link fehlt noch ]

- Eponine Challengelink

- Lady Rosely Challengelink

- Linda Challengelink

- Juliana Fabula Challengelink

- my world full of books Challengelink

- Anett [ Challengelink fehlt noch ]

- Monika Challengelink

- Alina [ Challengelink fehlt noch ]

- Favola Challengelink

- Sandra PusteBlume Challengelink

- Creamcup Challengelink

- Jana Challengelink

- Caro Challengelink

- Silke Challengelink

- Nici Challengelink

- Steffi [ Challengelink fehlt noch ]

- Petzi [ Challengelink fehlt noch ]

- Fjolamausi Challengelink

- Elli Challengelink

- Meggie und Ivy Challengelink

- Käthe Challengelink

- Lilienlicht Challengelink

- Basilina [ Challengelink fehlt noch ]

- Themis Challengelink

- Erika Challengelink

- Helena Challengelink

****
Das sind bisher 23 Mitglieder. Ihr könnt euch also noch weiter anmelden, wenn ihr Lust habt. Sollte der Andrang so hoch sein, werde ich die Mitgliederzahl auch etwas erhöhen, so dass wir am Ende nicht eine Gruppe von 25, sondern eine Gruppe von 35 sind. Es kann ja immer mal sein, dass jemand doch noch abspringt und dann wäre es schade drum. Deswegen neuer Stand der zu vergebenen Plätze:


- maximal 7 frei

Alle Teilnehmer, die noch keinen Link gepostet haben, bitte ich dies in nächster Zeit nachzuholen damit ich alles zusammen habe. Ich freue mich über eure Kommentare und die rege Teilnahme. Es macht jetzt schon Spaß.
In diesem Sinne fasse ich noch mal schnell ein paar Fakten zusammen, die aufgrund von Fragen aufgekommen sind. Dann müsst ihr nicht alle Kommentare nachlesen! ;)

- Die Vorgaben sind freiwillig. Ihr könnt lesen was ihr wollt, am Ende zählen ja die Seitenzahlen.
Die Vorgaben sind ein zusätzlicher Anreiz Feenglanz zu sammeln für alle, die es möchten. Es gibt pro erledigte 'Aufgabe' 500 Feenglanzpunkte.

- Bei den Büchern, die ihr für die Vorgabe gelesen habt, zählen die Seiten zusätzlich. Beispiel: Ihr lest ein Buch mit einem J im Titel [Januar Aufgabe] und erhaltet 500 Portionen Feenglanz. Das Buch hat 300 Seiten gehabt, also nochmal 300 Seiten dabei, bekommt ihr insgesamt für dieses Buch 800x Feenglanz. Das Buch erfüllt gleichzeitig eine andere Vorgabe, weil es von einer weiblichen Autorin geschrieben wurde? Dann dürft ihr das Buch NICHT dafür auch zählen, denn jede Vorgabe muss mit einem 'eigenen' Buch erfüllt werden.

- Jeden Monat wird es 3 Feenglanzaufgaben geben, die ihr freiwillig lösen dürft. Ich habe die Aufgaben bereits fertig und sie sind bunt gemischt, so dass für jeden etwas dabei ist. [ Genretechnisch]

- Bei der TINKERAUFGABE, bei der ihr am Ende LILLYS CORNER bilden sollt, müsst ihr keine extra Bücher lesen. Hier reicht es wenn eins der gelesenen Januarbücher ein L im Titel hat, eins der gelesenen Februarbücher ein I usw. Es ist zudem bei allen Buchstabenaufgaben egal wo der gesuchte Buchstabe steht. Er muss nicht am Anfang stehen, er darf auch in der Mitte oder am Ende stehen.

***
Ich glaube ich habe alle aufgekommenen Fragen hier zusammengefasst und nichts vergessen. *schwitz*


**************************************
Neuzugänge ... eh meine Kamera spinnt gerade. Akku platt!!! Na toll ....
Gut dann war es das erst mal und die Neuzgänge kommen heute Abend noch mal.

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Hallpo Lilly,

    danke noch mal für die Erinnerung. :-D Hier ist der Link für die Challange: http://ladyrosely.wordpress.com/lillys-feenglanz-challenge/. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße LadyRosely

    AntwortenLöschen
  2. Danke an euch beide! Habe ich gleich mal eingetragen :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Mein Blog ist zwar erst im (Neu)aufbau, aber ich hoffe ich kann mich trotzdem für deine Challenge anmelden. Klingt nämlich furchtbar interessant und bis Januar dürfte sich noch das ein oder andere bei mir tun, sodass mein Blog dann auch nicht mehr so mickrig ausschaut. ^^
    Würd mich auf jeden Fall freuen!

    Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helena,

      das soll kein Hinderniss sein. Herzlich willkommen in der Truppe. Bide schicke mir noch Blog URL und ein Link zu deiner Challengeseite.

      LG
      Lilly

      Löschen
  4. Huhu, hier ist dann auch endlich mal mein Link:
    http://wint3rkind.blogspot.de/p/projekte-challenges.html

    lg Caro :)

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Hier dann auch mein Link: http://buchlingsheim.blogspot.de/2012/11/lillys-feenglanz-challenge.html

    Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe