Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Challenge




Ich habe bei Anett eine tolle Challenge gefunden, bei der ich gerne mitmachen möchte.
Das Bild verrät es ja schon, es soll darum gehen, den SUB abzubauen. Das find ich super und ich möchte mich der Herausforderung stellen, die nächstes Jahr beginnt und ein Jahr dauern wird.
Folgende Regeln machen diese Challenge zu einer Herausforderung:

- 1 Monat darf man sich gar keine Bücher kaufen, ertauschen, leihen etc. Also keine Neuzugänge quasi. Wird schwer, ist aber machbar. Bei mir wirds vermutlich direkt der Januar werden, weil ich immer nach Weihnachten keine Lust auf neue Anschaffungen habe, sondern die Geschenke von Weihnachten noch genieße. ^^

- 1 Monat lang nicht mehr Bücher kaufen, tauschen, leihen etc. als man gelesen hat. Ebenfalls okay, da ich das jetzt schon meistens versuche. Sollte ich also ebenfalls schaffen.

Soviel zu den Regeln. Jetzt kommen wir zur Aufgabe der Challenge, die das ganze dann zu einer spannenden Herausforderung machen:

Die Bücher sollen Vorgaben erfüllen. Dabei gilt wie meistens: Ein Buch = Eine Vorgabe. Weder kann das Buch für mehrere Vorgaben genutzt werden noch eine Vorgabe mehrmals erledigt werden. Genauso selbstverständlich müssen die Bücher rezensiert werden.

Anett hat 50 Vorgaben aufgelistet von denen 20!!! erfüllt werden müssen, was heißt das in dem Jahr 20 thematische SUB-Bücher gelesen und rezensiert werden sollen. Ich werde die Vorgaben nicht alle posten und auch noch nicht festlegen, welche ich erfüllen möchte, da ich meinen SUB aus Januar 2013 ja noch nicht kenne :D

Ihr findet die Vorgaben und alle weiteren Informationen zur Challenge hier: Klicken!
Macht doch auch mit, Kampf dem SUB ist doch immer ne gute Sache, oder?


LG
Lilly

Kommentare:

  1. Oh nein! :)
    Als alter Challenge-Süchtling macht mich diese schon wieder total neugierig. Aber ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Schaff ja jetzt schon einige Challenges nicht. :)
    Soll ich oder nicht? :D
    Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
  2. Na klar, mach mit Petzi! Ich motivier dich auch (und du mich :D )
    Außerdem ist schon der Versuch: Kampf dem SUB - ein Gewinn oder?

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Na los mach schon mit Petzi :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lilly,
    machst Du die Zusatzaufgaben mit??????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja ein Los für die 20 erfüllten Bücher. Da ich insgesamt noch mal 20 weitere Bücher themenbezogen gelesen habe, noch mal 2 dabei. Wären wir bei 3.
      Und dann habe ich diese beiden Zusatzaufgaben gemacht: Keine Bücher kaufen und mehr gelesen als gekauft. :) Gibts dafür auch Lose?

      Und im dann müsste ich mal schnell gucken bei den Rezensionen (Monatsaufgaben) da habe ich auch was erfüllt, aber nicht verlinkt. Das hole ich dann nach. Schicke dir nen Link, sobald ichs hab <3

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe