Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Montag, 15. Oktober 2012

Buchmesse 2012 - Eindrücke

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist die Frankfurter Buchmesse vorbei, aber geht es euch auch so, dass die Eindrücke noch immer gigantisch sind und einen begleiten?
Mir geht es jedenfalls so. Vielleicht, weil es der erste Messebesuch für mich war. Vielleicht weil ich unter anderen Umständen große Menschenmassen meide. *g* Warum ist eigentlich auch egal, wichtig ist nur, dass es ein richtig, richtig schöner Samstag war und die Eindrücke einfach nur toll waren.

Ich bin um 8:30 mit dem Zug losgefahren und habe echt eine Stunde lang bis Frankfurt nur gestanden, weil der Zug schon so voll bei mir angekommen war. Das war echt schon mal der Wahnsinn. Am Bahnsteig hat mich dann die liebe Marleen abgeholt. [ Es war sooooooo schön, dass wir uns endlich getroffen haben, dass müssen wir bald mal wieder machen. Lesetag bei mir und Buchshopping in Frankfurt oder so *g*]
Mit der S-Bahn ging es dann zur Messe und da war natürlich schon richtig was los.
Erstmal sind wir natürlich in Halle 3 herumgewandert und haben uns alles angesehen. Dort haben wir dann auch schnell die ersten Blogger getroffen, unter anderem habe ich Lisa erkannt, Daniela und Petra. Von Bröselchen habe ich dann auch Autogramm und Karte bekommen. *o* Dankeschöööön.
Die Signierstunde von Ursula Poznanski war sooooo gut besucht, dass Marleen dann doch verzichtet hat und wir sind erstmal auf Pause nach draußen, um was zu essen und zu trinken.


Auf dem Weg rein, wollten wir uns dann nach unserer Stärkung schon mal den Arena Stand ansehen. Wir wollten schließlich unbedingt Gabriella Engelmann treffen. Marleen hatte dafür sogar Märlin dabei. :)
Ich glaube ja, der kleine Kerl hat uns Glück gebracht, denn als wir da so durchgeschlendert sind, durch den Arena Stand, saß Gabriella schon an einer Theke und signierte fleißig und vor allem soooo liebevoll.



Sie hat sich richtig viel Zeit genommen und ihr bekannte Leser umarmt und mit allen lieb geredet. Das war echt schön. Und das ist meine Widmung. Das Buch steht - mit der Widmung gut sichtbar - in meinem Lieblingsregal. Für euch habe ich ebenfalls eine Überraschung mitgebracht, die mit Gabriella zu tun hat. Was erfahrt ihr aber noch nicht, weil es im Rahmen meines Bloggeburtstags verlost werden soll. Bis zum November müsst ihr euch also noch gedulden :)


Danach sind wir bei Loewe und Script5 herumgeschlichen, denn wir wollten ja zur Lesung von Bettina Belitz und Linna singt. Das Buch habe ich mir extra vor der Messe noch besorgt. Allerdings war es echt hart in der Nähe des Script5 Standes zu verweilen, denn da lag dieser Schatz!!!

Wollt ihr 'Rot wie das Meer' auch so uuuuuunbedingt bald lesen wie ich? *o*
Ich kann euch sagen, das Buch sieht in Wahrheit noch tausend mal schöner aus, als auf Fotos oder Bildern.



Vertrösten konnte mich dann aber die Lesung von Bettina. Sie hat das so super, sympathisch und lustig gemacht, dass ich ihr hätte gerne den ganzen Tag zuhören wollen. Sie hat eine tolle Lesestimme und es ist soooo sympathisch, wie sie über Linna und ihr Buch spricht. Man möchte gleich selbst zum Buch greifen und es lesen. Das werde ich auch alsbald machen. *o*
Für alle Bettina Fans: Sie hat in der Lesung angedeutet, dass sie sich sehr wohl in diesem neuen Genre, dem 'nicht-Fantasy'-Genre fühlt und das sie hofft, dass das ihren Lesern auch gefällt, denn sie würde da in nächster Zeit auch gerne noch ein bisschen bleiben. Vermutlich ein Hinweis darauf, dass das nächste Projekt von Bettina auch in die 'Linna singt' Richtung geht. Zumindest was das Genre angeht. Ich freue mich darüber, was meint ihr?



Als wir nach der Lesung dann auf die Signierstunde von Marie Lu gewartet haben, trafen wir natürlich noch einige Blogger mehr. Marie Lu war offenbar der Treffpunkt schlechthin und wir waren alle furchtbar aufgeregt. Nathalie von allen aber am meisten, glaube ich. :)
Ich weiß jetzt sogar, nach dem lieben Gespräch mit Lielan, dass sie Ash für sich und ich Robbie für mich behalten möchte. *g* (Ich bin gespannt, wie du Göttlich verdammt, nun bewertest ;)  )
Marie Lu war total lieb und hat sich richtig gefreut, dass ich die englische 'uk'- Variante von Legend dabei hatte, da ich Legend (wie so oft eigentlich) auf englisch nicht auf deutsch gekauft habe und lesen möchte.
Ich freue mich wahnsinnig, sie getroffen zu haben.



Zum Abschluß kann ich sagen, es war einfach ein ganz besonderer Tag. Ich bedanke mich bei den Verlagen und Autoren für dieses schöne Erlebnis, bei allen Bloggern für die schönen Begegnungen und natürlich vor allen bei Marleen, dass sie mit mir gegangen ist. Wir wiederholen das sicher ganz bald.

Jetzt ruhe ich meinen Rücken weiter aus, vom Bücher schleppen und ja, was? Genau lese noch ein bisschen. :D



LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Ich sehe schon, Du hattest genau so einen schönen Tag wie ich :-) Schöner Bericht.

    Schade, dass wir uns nicht gesehen haben ... aber wahrscheinlich haben wir uns sogar gesehen aber nicht erkannt ;-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Bericht hat mir auch sehr gut gefallen. Wirklich schade :((
      Aber es ist wahrscheinlich echt so gewesen. Es waren sowieso sooooo viele Menschen dort, dass ich Einige nicht getroffen habe, die ich gerne getroffen hätte. Aber es gibt ja einen neuen Versuch, nächstes Jahr :D

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Das klingt wirklich fabelhaft. Du hast richtig tolle Autorinnen getroffen, die definitiv auch auf meinem Plan gestanden hätten, wenn ich dieses Jahr die Möglichkeit gehabt hätte, wieder nach Frankfurt zu fahren...
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :))

      Vielleicht dann nächstes Jahr!

      Löschen
  3. Hallo Lilly,
    ich fand es auch ganz toll dich zu treffen und hab erst später bemerkt, dass wir gar kein Foto gemacht haben. Schade. :(
    Aber trotzdem ein schönes Erlebnis. Ich bin jetzt noch ganz fertig (wir waren ja auch drei Tage) :D
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind echt welche *g* Aber das holen wir irgendwann einfach nach!

      Ich hoffe du hast dich erholt. Drei Tage Messe - ich war nach einem schon platt, was meinen Rücken angeht *g* - sind schon anstrengend. Aber auch ein tolles Erlebnis.

      LG
      Lilly

      Löschen
  4. Hach, dein Beitrag tönt einfach toll . . . nächstes Jahr bin ich dann ganz bestimmt auch mit von der Partie. Jetzt war Leon einfach noch ein bisschen zu klein (bin grad am Umstellen auf Schoppen . ..).

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, dann müssen wir uns auch mal sehen. :))

      Zum Glück hat mein Mann die Kleine gehütet, sonst hätte ich auch nicht gehen können.

      LG
      Lilly

      Löschen
  5. Hi,

    habe deinen Blog gerade entdeckt - wirklich ein super süßes Design. Auch die Gestaltung der Fotos ist wirklich toll! Ich war am Wochenende auch auf der Buchmesse und bin noch total beeindruck. Dem Buchkauf-Rausch kann man sich nur sehr schwer entziehen - egal wie sehr man sich vorher vornimmt, doch nicht so viel zu kaufen ;)

    Wünsche dir noch einen wunderschönen, erholsamen Abend.

    Liebe Grüße,
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen. Ich war auch total in Versuchung, aber da ja nur Sonntags verkauft wird, hatte ich Glück und konnte nichts kaufen. Bei den Büchern, die verkauft wurden bei den Signierstunden, die hatte ich schon vorher :D

      LG
      Lilly

      Löschen
  6. Ich glaube, nächstes Jahr möchte ich auch gerne dahin. :)

    Liebe Grüße
    Rubin <3 :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es lohnt sich auf jeden Fall :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  7. Ja, Märlin hat uns definitiv Glück gebracht, das ist die Schafsaura ;-)

    Es war ein wirklich toller Tag und wir müssen das wiederholen - wir finden bestimmt was, und wenn es ein Buchkaufrausch ist.

    Liebe Grüße
    <3 Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall!!! Schafsaura kann nur Glück bringen. Vor allem in dem Fall :)))


      Bücherkaufrausch klingt absolut verlockend. Das fassen wir unbedingt mal ins Auge. <3

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe