Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 21. Juni 2012

TAG 10

Ich wurde nochmal von der lieben Nicole getaggt.
Da ich den TAG schon weitergegeben habe, werde ich das diesmal nicht tun, aber ich fülle gerne ihren TAG aus.

Die Frage, die sie gestellt hat, ist die: Wie behaltet ihr den Überblick über eure Bücher?

1) Ich trenne schon mal SUB-Bücher, von gelesenen Büchern. So weiß ich immer, was ich zu lesen habe.
2) Ich stelle meine Highlights extra, also meine Lieblingsbücher, so dass ich die Bücher, die ich vielleicht gerne nochmal lesen möchte, schnell zur Hand habe.
3) Ich stelle natürlich Reihen zusammen. So sehe ich, ob sie vollständig sind, oder wo mir was fehlt
4) Ansonsten habe ich meine Wunschliste, bzw. eine Bücherliste die im Juli ongestellt wird. Dort stehen alle Bücher verschiedenster Autoren drauf, die ich interressant fand.
5) Außerdem sind dort auch Reihen (soweit erschienen oder angekündigt) komplett aufgelistet. So muss ich nicht immer neu danach suchen, sondern find die Fortsetzungen auf einen Blick.
6) So behalte ich den Überblick über Bücher, die ich noch nicht kenne. Diese Liste ist dann online als Tabelle verfügbar, ich schreib sie mir aber per Hand in einen Extra Blog-Block :D
7) Ich hake gekaufte Bücher auf beiden Listen ab und schreibe mir dort auch auf, wann ich die Bücher gekauft und wann gelesen habe
8) Zum Schluß habe ich noch bei Amazon diverse Wunschlisten. Listen mit Bücher für Blog-Geschenke, mit Bücher zum Verschenken allgemein. Und natürlich meine Jahresliste auf der eben alle  Bücher (demnächst über 700 *hust*)sind, die auch in meiner Bücherliste auf meinem Blog zu finden sind und von der ich mir aussuche, was ich als nächstes kaufe bzw. lesen will.
9) Die andere Liste bei Amazon ist eine Sammelliste. Da erscheinen alle Bücher, über die ich auf Blogs etc. stolpere. Die sammel ich dann, bis ich sie im neuen Jahr in die 'geupdatete' Bücherliste aufnehme.
10) Ich habe also quasi eine gleichbleibende Bücherliste fürs ganze Jahr, von der ich mir Bücher zum Lesen aussuche und abharke und eine Sammelliste auf die alles 'Neu Entdeckte' kommt, dass ich noch nicht in meiner Bücherliste vermerkt habe.

So mach ich das. Ja. :D :D :D

LG
Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe