Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 20. Juni 2012

Ich lese neu

Gerade eben habe ich die letzten 20 Seiten von 'Insurgent' beendet. *o*
Das zweite Band ist auf jeden Fall genauso actionreich, schnell und löst das gleiche Gefühl in mir aus, mich in diesem rasanten Zug zu befinden, der mit mir durch die Seiten und Geschehnisse rast. TOP!!! Allerdings ist das Buch thematisch 'schwerer', noch ernster. Es gibt Einblick auf menschliche Abgründe, schockierende Erlebnisse und man erfährt auch ein paar mehr Hintergründe, wenngleich genauso viele offene Fragen dazu kommen. Alles in allem konnte mich die Fortsetzung begeistern, aber ich muss sie erst verarbeiten und in einer Rezi reflektieren, bevor ich sagen kann, ob sie nun genauso gut, besser oder schlechter als der erste Teil war. Lesespaß hatte ich auf jeden Fall!!!

Momentan warte ich ja noch auf 'Stimmen in der Nacht', was ich für die Leserunde bei Lovelybooks lesen wollte. Eigentlich seit 'Gottesopfer'. Die Wartezeit habe ich mir diesmal nur mit 'Insurgent' vertrieben, jetzt da das Buch weggelesen ist, hoffe ich 'Stimmen in der Nacht' kommt bald. Ich möchte ungern was anfangen und das unterbrechen müssen. Zumal nach einem deutschen Buch (was jetzt dran wäre), dann erst wieder ein englisches Buch kommt.
Entschieden habe ich mich da für:


Fire - Kristin Cashore (Graced Trilogie Band II)
Quelle: Orion Publishing Group


Set in a world of stunningly beautiful, exceptionally dangerous monsters, Fire is one of the most dangerous monsters at all - a human one. Marked out by her vivid red hair, she's more than attractive. Fire is mesmerising. But with this extraordinary beauty comes influence and power. People who are susceptible to her appeal will do anything for her attention, and for her affection. They will turn away from their families, their work, and their duties for her. They will forget their responsibilities to please her ...and worse, crush nations, neglect kingdoms and abuse their power. Aware of her power, and afraid of it, Fire lives in a corner of the world away from people, and away from temptation. Until the day comes when she is needed - a day when, for her king, she has to stand against not only his enemies, but also against herself ...


Ich freue mich schon auf diesen Teil und bin gespannt, ob er mich genauso begeistern und zum Schwärmen bringen kann wie davor 'Graceling' *o*


Was lest ihr gerade und bringt es euch zum Schwärmen, oder eher zum Ärgern?

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. aww Insurgent werde ich auch lesen, sobald ich mein jetziges Buch beendet habe :-) Ich hoffe du schreibst dazu noch eine Rezi :-) "FIre" hört sich auch toll an ... und das Cover ist ja mal unglaublich schön. Ich wünsche dir sehr viel Spaß beim Lesen :-)

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich!!!
    Die Rezi zu Insurgent kommt morgen :) Gar nicht so leicht, glaub ich :D
    Aber lass dich überraschen ;)

    'Fire' finde ich vom Cover her auch wunderschön. Hoffe es wird mir so gut gefallen wie 'Graceling'.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe