Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 3. März 2012

März-Challenge


Der März hat begonnen, die Challenge läuft nach den gleichen Regeln, wie im letzten Monat weiter.
Ich habe bereits ein positives Ergebnis zu verzeichnen.
Nachdem Totenpech gesternabend auf den letzten 125 Seiten so richtig anzog und ich es unbedingt zuende lesen musste, habe ich also bereits mein erstes Buch für diesen Monat gelesen.
Bedeutet: 1 von 3 Gutscheinen ist erlesen. :)

Natürlich habe ich mir gleich ein neues Buch von meinem SUB geschnappt. Ich musste lange überlegen, habe ewig gehadert und mich am Ende für keines der beiden Favouriten entschieden.
Die waren: Iron King oder Godspeed.
Stattdessen lese ich jetzt:


* Hunger Games



Da der Film ja schon Ende März ins Kino kommt (und ich wohl die einzige bin, die den ersten Teil der Triologie noch nicht gelesen hat), habe ich mich dann doch dafür entschieden. Ich gucke ja super gerne Buchverfilmungen, allerdings lese ich meistens die Bücher erst, nachdem ich die Filme gesehen habe. Irgendwie ergibt sich das einfach immer so. Deswegen möchte ich diesmal den Moment nutzen und den Spieß umdrehen, indem ich das Buch noch vor der Erscheinung lese. Ich hoffe das schaffe ich.
Außerdem kriege ich meinen Mann sicher nur so dazu, sich den Film mir mir im Kino anzusehen. Ich habe nämlich noch meine Kinogutscheine, die ich von ihm zu Weihnachten bekam und einen Gutschein für eine Einladung zum Essen habe ich auch noch. Spricht alles für einen perfekten Abend. Jetzt muss mich das Buch nur noch überzeugen.
Was glaubt ihr, gelingt es Suzanne Collins mich zum Fan zu machen?
Werdet ihr euch den Film im Kino ansehen und was sind eure Erwartungen?

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Ich kann dich beruhigen. ;) Ich habe den ersten Teil auch noch nicht gelesen aber ich hoffe das ich das noch schaffe bevor der Film in die Kinos kommt.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lol*
      Dann ist ja gut, dann bin ich ja doch nicht die Einzige *aufatmen kann*
      Mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja beide noch vorm Film, wenn wir uns gegenseitig motivieren. :)

      LG
      Lilly

      Löschen
  2. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch. Der erste Teil ist mein Liebster und hat mich sofort überzeugt. Den Film werde ich mir angucken, eine Freundin und ich treffen uns am Dienstag und kaufen uns Karten, wollten sie nicht einfach nur ausdrucken. Man könnte meinen wir wären Teenies ;-)

    Liebe Grüße
    Marleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Quatsch Mini!!!
      Ich bin ganz genauso. Ich behalte mir Kinokarten gerne als Andenken. So zum Beispiel meine Harry Potter Karten, oder die von Herr der Ringe, als ich zum Special war, bei dem alle 3 Teile von 18:00 bis 01:00 gezeigt wurden. Das war so krass. :D
      Ich bin gespannt, was du zum Film sagst!

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe