Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 9. März 2012

Lillys Bücherchallenge 2012 - März


Geschafft!!!

Diesen Monat bin ich wirklich fix. Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber ich bin offensichtlich gaaaaaanz schnell wieder meiner Bücherleidenschaft verfallen. Nach der langen Leseabstinenz habe ich im Monat März gestern das 3. Buch beendet. Das schaffte ich ja im Februar gerade so in einem Monat. Ich dachte, ich benötige länger, um wieder reinzukommen. Deswegen habe ich die Challenge ja auch 'leicht' aufgebaut mit 3 Büchern als Leseziel.
Na gut, Vorteil für mich: Die Challenge März ist hiermit erfolgreich beendet!
Vorteil für euch: Es gibt wieder ein Gewinnspiel für diesen Monat. :)
Also quasi nur positive Nachrichten. ;)

Gelesen habe ich als drittes Buch diesen Monat: Hunger Games. Das Buch konnte mich total begeistern und für sich einnehmen, bis ... und ja es gibt ein bis!!! zum Schluss. Das Ende hat mich so frustriert, aufgeregt und *argh* ich reg mich schon auf, wenn ich nur dran denke. Auch wenn es eine Triologie ist, muss man nicht so blöde Enden basteln. Ich hätte mir Band II der guten Story wegen sowieso gekauft, da musste Suzanne Collins jetzt nicht so nen blödes Beziehungsdrama da machen. Fand ich zudem nicht nur 'nervig', sondern auch unglaubwürdig! Das gibt bestimmt in der Rezi einen ganzen 'Puffel' Abzug, ich ahne das schon. Bin echt frustriert. :((
Die Rezi schreibe ich vermutlich am Wochenende. :) 
Ich wende mich jetzt lieber Erfreulichem zu:
Ich habe mir neu ausgesucht: Iron King von Julie Kagawa, sprich: Plötzlich Fee - Band I.
Habe heute Morgen auch schon mal reingelesen. Liest sich super! Das Englisch ist leicht verständig, Meghan schon jetzt sympathisch und ich bin echt gespannt auf die Story!!!

Wunschliste!
Ich werde versuchen bis heute Abend mir wieder 10 Titel von der WL auszuschen, die ich euch dann zur Wahl stelle. Das Prinzip des Gewinnspiels wird 'fast' das Gleiche sein. Aber alles zum Gewinnspiel erzählt euch dann Rani, wenn es vorbereitet ist. Ich hoffe wir schaffen das mit viel Feenstaub noch am Wochenende, sonst gleich Montagmorgen.

Erzählt mir doch mal...
Was haltet ihr vom Ende bei Hunger Games? Ward ihr auch so frustriert wie ich, über Katniss 'Gefühlsblödheit'? Fandet ihr es auch völlig unrealistisch, dass sie plötzlich an GALE denkt, wenn sie doch vorher klar gemacht hat, dass sie da nix für ihn empfindet? Tat euch Peeta auch leid? Ach der ist sooooo ein Schnuckel, ich mag ihn ja voll gut leiden. Was sagt ihr zu Katniss und Peeta?
Ich bin gespannt!

LG
Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe