Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 25. Januar 2012

Zwischenpost

Danke für die lieben Besserungswünsche. Sie scheinen zu helfen :)
Langsam aber sicher wirds besser. Ich denke bis zum WE bin ich wieder fit. *freu*

Momentan lese ich - *hahahaha* das ist der Vorteil, wenn man krank herumlungert - aus aktuellem Anlass der Lesechallenge: Alle Rache will Ewigkeit von Val McDermid und bin begeistert!
Ich bin zwar noch nichtmal auf der Hälfte, aber der Fall ist spannend, die Figuren interessant, sympathisch und keineswegs oberflächlich ausgearbeitet. Schöner, angenehmer Schreibstil, sehr englisch (was mir gut gefällt) und trotz dem einen oder anderen RS, den ich gefunden habe (HA! Auch im großen Verlag kommen die vor!) habe ich eine Autorin für mich entdeckt, von der ich definitiv mehr lesen werde, in Zukunft.


Kennt ihr die Bücher von Val McDermid? Wie findet ihr sie, oder seid ihr gar keine Krimileser?

LG
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Gut, dass es dir wieder besser geht :)
    Von Val McDermid habe ich noch nixhts gelesen. Eigentlich lese ich nicht viele Krimis, aber zur Zeit lese ich 'Snow Falling on Cedars' von David Guterson ( z.dt. Schnee der auf Zedern fällt). Er wechselt in den Perspektiven und beleuchtet die Insel, auf der der Roman spielt von allen Seiten. Auch wenn ich zu Beginn skeptisch war, er schafft es, eine gut besondere Atmosphäre zu schaffen und vor allem die Dialoge in der Gerichtsverhandlung lesen sich sehr lebhaft. Ich würde sagen, auch wenn das Buch älter ist, empfehle ich es uneinegschränkt, wenn man eben gern eine 'Wer ist der Täter'-Story lesen möchte.

    lg Derek

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    na, hoffentlich bist du zum Wochenende wirklich wieder fit! Krank sein ist schon blöd, die Zeit zum lesen hingegen schon schön... Krimis lese ich selbst nicht und somit sagt mir weder der Autor, noch das Buch etwas. Aber dir weiterhin viel Spaß beim Schmökern.

    LG Reni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Geht schon wieder besser. Ich 'lese' mich quasi dadurch ;)
      Momentan machts Spaß und wird auch grad richtig spannend :D

      LG
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe