Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Dienstag, 9. Januar 2018

AKTION: Gemeinsam Lesen

Es folgt eine Buchempfehlung mit Amazonverlinkung, aufgrund der Bildrechte. Es besteht keine Zusammenarbeit mit Amazon, dem Verlag oder Ähnlichem. Der Beitrag wird nur der Verllinkung wegen als "WERBUNG" gekennzeichnet; ist selbst verfasst, ohne Bezahlung zu erhalten und stellt meine eigene, ehrliche Meinung da.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

4. Führst du deinen Bücher Blog immer gleich gern, oder wird es dir manchmal zu viel?
Gemeinsam Lesen 2

1.
Seite: 13
Bildquelle zum Cover: hier!



2."Die Brüder haben den Leuten eine wahnsinnige Angst vor der Gedankenmagie gemacht."

3.
- Die Reihe hat mich ganz unerwartet total begeistert
- Band 1 habe ich mir bei Audible als Hörbuch angehört, zur Beschäftigung so zwischendurch und war dann hin und weg
- Ich habe ewig auf die Fortsetzung gewartet und erst als ich gemerkt habe, es kommt kein weiteres Hörbuch, habe ich mir dann doch die Trilogie in Buchform besorgt und schnell weitergelesen
- Band 2 hatte ein super fieses Ende, weswegen ich jetzt die ersten Seiten ganz aufgeregt inhalliere.
- Mehr kann ich noch nicht sagen, weil ich ja ganz am Anfang des Buches bin. Aber ich freue mich so aufs Finale!
4.
Ich kann ehrlich sagen, dass es mir gleich viel Spaß macht. Denn wenn ich mal keine Zeit habe oder Stress dann schreibe ich auf meinem Blog nichts. Ich zwinge mich nicht, Beiträge zu verfassen. Da ich aber auch keine Rezensionsexemplare oder so bekomme, kann ich mir diese Freiheit, den Blog an meinen Alltag anzupassen, halt auch erlauben. Ich könnte mir vorstellen, ohne diesen Freiraum, gäbe es sicher Momente, in denen mir das Bloggen weniger Spaß machen würde. Ich schätze das wäre vollkommen normal. Selbst Dinge, die man liebt, können nicht IMMER Spaß machen. :D


Jetzt bin ich sehr gespannt, was ihr bei dieser Frage sagt und ich freue mich auf den Austausch und das Stöbern durch eure aktuellen Lektüren. Verratet mir doch mal, was ihr gerade für ein Buch lest.
 


Kommentare:

  1. Hallo Lilly,

    der Blog soll hauptsächlich Spaß machen. Wenn es sich mal nicht ausgeht, dann ist das auch nicht so schlimm, finde ich!

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lilly,

    ich habe die Trilogie auch daheim. Ich habe sie mir mal bei Arvelle günstig bestellen können und wollte sie seit dem schon immer gelesen haben. Ich hoffe, das passiert auch bald. Ich habe auch nur gutes über die Reihe gehört. Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Finale.

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lilly
    Die aktuelle Buch kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Ich gebe dir bei Punkt 4 dir recht.

    Hier ist mein Link zur mein
    Hier ist mein Gemeinsam Lesen

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    die Buchreihe kannte ich bislang gar nicht, aber das Cover macht mich neugierig.
    Bei Frage 4 stimme ich dir voll und ganz zu! Im Vordergrund steht der Spaß, schließlich ist Bloggen ein Hobby und kein Job.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilly

    Mir geht es wie dir, ich zwinge mich zu nichts. Rezensionen schreibe ich zwar gerne zeitnah, aber wenn es einmal nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm.

    Und als langjährige Leserin kann ich nur sagen: bei dir merke ich immer, dass du mit viel Freude und Leidenschaft dabei bist. Besonders freue ich mich jeweils auch über ein paar private Einblicke oder wenn du uns vom Schreiben deiner Bücher erzählst :-)

    Alles Liebe dir und HIER findest du meinen heutigen Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lilly :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber ich glaube, das Cover ist mir shcon über den Weg gelaufen.
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :)

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen