Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 7. November 2017

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Gibt es in Büchern eine übergeordnete Thematik, die du besonders gerne liest?

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #25

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Bildquelle Amazon
 Seite: 85

Frederike ist mit Ax verheiratet, muss jedoch kurz nach ihrer Hochzeit erfahren, dass ihr Mann ihr seine tödliche Krankheit verheimlicht hat. Statt einer gemeinsamen Zukunft auf Sobotka muss Frederike das Gut, die Ländereien und die große Trakehnerzucht selbständig bewirtschaften, während ihr Mann in einem Sanatorium in Davos ist. Zunächst scheinen seine Heilungschancen gut zu stehen, dann jedoch verschlechtert sich sein Zustand rapide, und Ax stirbt. Frederike ist fassungslos – wie soll sie, Anfang zwanzig und verwitwet, dieses Schicksal bewältigen? Es folgen arbeitsame und einsame Jahre, in denen Frederike beweisen muss, dass sie dem Erbe ihres Mannes gewachsen ist. Dann lernt sie bei ihrer Jugendfreundin Gebhard von Mansfeld kennen. Doch ihr gemeinsames Glück ist nur von kurzer Dauer, denn wenig später kommt Hitler an die Macht, und die von Mansfelds sind – als entschiedene Gegner der Nazis – schon bald nicht mehr sicher …



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 " "Die Zustände sind nicht tragbar", sagte Erik nun das dritte Mal. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Schon vor einiger Zeit habe ich die Autorin für mich entdeckt und befriedige mit ihren tollen Trilogien mein Wunsch nebst Fantasy auch immer wieder in historischen Romanen abzutauchen. Mit ihrer Australien Trilogie konnte sie mich überzeugen und mein Herz gewinnen.
Als Geschichtsfan habe ich mich auch an die neue in Deutschland spielende Trilogie getraut und Band 1 hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Zu der Fortsetzung kann ich jetzt noch nicht all zu viel sagen da ich noch nicht mal 100 Seiten gelesen habe.
Aber ich habe wieder gut in die Geschichte zurückgefunden. Der Handlungsstrang schreitet bislang zügig und spannend voran und natürlich spitzt sich die "politische Lage" langsam zu. Mal sehen wie es mit Freddy in Anbetracht dessen und ihrer persönlichen Lage nun weitergeht.

4. Gibt es in Büchern eine übergeordnete Thematik, die du besonders gerne liest?
Aber sicher. Ich liebe zum Beispiel alle Bücher die sich mit den Themen "Liebe" "Magie" "Familien" beschäftigen. Das ist genau meins, sozusagen.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Welche Bücher habt ihr ales letztes geschenkt bekommen, oder gekauft?

Kommentare:

  1. Hallo Lilly!

    Dein Buch hörr sich sehr interessant an, aber ich glaube es ist trotzdem nichts für mich. Ich werde es wohl trotzdem mal auf meine Wunschliste setzen. Vielleicht ändere ich noch meine Meinung nach deiner Rezension.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,

    Das Buch klingt sehr interessant, dass werde ich mir merken.
    Ich bin gespannt auf deine Meinung.
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lilly :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, spricht mich jetzt aber auch nicht so an. Ich lese das Genre auch eig gar nicht.
    Viel Spaß dir noch beim lesen :D

    Ich suche mir Bücher eher nach dem Genre aus - Thematik nicht so vorrangig. Wobei Magie immer vorkommen darf ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lilly
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,

    Seezeichen 13 , ein Krimi ...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe