Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Sonntag, 8. Oktober 2017

Mein Monat September


 

Hallo ihr Lieben,

da ist er schon vorbei, der September. Der erste Monat mit einem Kind, das in die Grundschule geht, einem Kind, dass nun alleine in die Kita muss (ohne große Schwester) und einem Baby das so langsam anfängt nicht mehr jede Nacht zum Tag zu machen. Lesetechnisch klappt es dank Milch-Abpumpzeiten sogar richtig gut. Für meine bescheidenen Verhältnisse ;)


Bücher


Ich habe im Oktober folgende Bücher ausgesucht, die ich lesen wollte:

Champion

Töchter des Mondes - Sternenfluch

Libellen im Kopf

HoN 6 - Versucht

Voll Speed

Tatsächlich geschafft habe ich alle fünf Bücher und sogar noch ein weiteres begonnen, dass ich jetzt mit in den Oktober genommen habe. *ganz stolz ist*


Ganz besonders gefallen hat mit VOLL SPEED. Einfach super witzig und unterhaltsam. Kann ich nur empfehlen. Von STERNENFLUCH war ich auch sehr angetan und muss hier unbedingt bald Band 3 lesen, denn das Ende war sehr fies. Ebenfalls ein fieses Ende hatte VERSUCHT. Allerdings war ich da irgendwie echt geknickt und muss mich zum 7 Band erst noch motivieren. LIBELLEN IM KOPF ist ein sehr besonderes Buch und meine Angst, dass es mir nicht gefallen könnte, war zum Glück unbegründet und CHAMPION hat mit seiner Spannung und dem Ende alles richtig gemacht, um mein Leserherz glücklich zurückzulassen. Eine tolle Trilogie.    

Insgesamt habe ich 2.045 Seiten gelesen, eine Trilogie beendet und eine weitere fortgesetzt bzw. zwei weitere Serien ebenfalls weitergelesen. Ich bin also sehr zufrieden mit diesem Lesemonat.


Neuzugänge:

In diesem Monat sind 3 neue Bücher bei mir eingezogen. Und eins davon kommt in diesem Monat direkt auf meine Leseliste. Ihr könnt ja mal raten welches ;)






Mein SuB liegt aktuell bei: 211

Blog

Auf meinem Blog gingen im September 10 Beiträge online. Damit erschien jeden 3 Tag ein Beitrag. Ich bin zufrieden damit. Obwohl es mehr hätte sein dürfen. Immerhin waren 4 der 8 Beiträge Rezensionen und ich habe zudem an einem Leseabend von der lieben Bianca mitgemacht.

Sonstiges

Was ist sonst noch im September passiert?
Ich war mit meiner kleinsten Tochter auf der Arbeit und das hat sich mittlerweile gut eingespielt. Ich bin viel am Handarbeiten, weil ich etwas für Nicoles wunderbare Weihnachtsengel Aktion spenden möchte. Meine Große hatte die ersten Ferien und bisher schlagen wir uns ganz gut. Wobei sie sagt, sie freut sich schon, wenn die Schule wieder losgeht ;)

Fotos

Ein paar Abschlussbilder für den Monat. ♥



























Kommentare:

  1. Hallo Lilly,

    Kids sind einfach was schönes!!

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Was für ein schöner, ausführlicher Monatsrückblick! Und tolle Fotos :)
    Ich habe tatsächlich nur ein einziges Buch geschafft im September, ich komme momentan einfach kaum zum Lesen, aber immerhin freue ich mich umso mehr auf die Buchmesse, die nun ansteht ^^

    Du hast einen so schönen Blog, da lasse ich gleich mal ein Abo da :))

    Viele liebe Grüße
    Fina

    https://buchlabyrinth.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe