Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 1. September 2017

Mein Monat August



Hallo ihr Lieben,

da ist er schon vorbei, der ereignisreiche August mit seinen vielen Veränderungen.
Mutterschutzfrist ging zu Ende und ich gehe nun mit Baby arbeiten. Unsere älteste Tochter wurde eingeschult und sie war das erste Mal allein gleich für 14 Tage mit Oma und Opa im Urlaub. Außerdem hatten wir Familienbesuch und es war Jahrmarkt.


Bücher


Ich habe im August folgende Bücher ausgesucht, die ich lesen wollte:

Zurück nach Hollyhill - beendet

Wie Schnee so weiß - beendet

Champion

Die Landkarte der Liebe

Libellen im Kopf

Tatsächlich geschafft habe ich bloß 2 Bücher, aber ich bin trotzdem froh, denn mit 2 Kids und Baby, den Feiern und Besuchen und dem Fakt wieder arbeiten zu gehen, bin ich froh überhaupt Lesezeit gefunden zu haben. :D
     
          
Das waren also die beiden Bücher mit insgesamt 1.216 Seiten. Das heißt ich habe ca. 304 Seiten in der Woche und pro Tag ca. 41 Seiten gelesen. Nicht besonders viel, aber wie erwähnt für mich fühlt es sich so an und immerhin war mal wieder ein Reihenabschluß mit dabei.


Challenges

In diesem Jahr nehme ich an ein paar mehr Challenges teil.

Für Biancas Edelsteinchallenge kann ich beide Bücher für die Monatsaufgaben verwenden. Nur bei "Wie Schnee so weiß" muss ich Samstag noch die Rezi online stellen.
Bei den Protas läuft es auch ganz gut. Immerhin habe ich schon 18 von 26 Buchstaben geschafft und auch wenn ich die Monatsaufgabe August verpasst habe.
Bei der Motto Challenge lief es ganz okay. Immerhin spielten beide Bücher nicht in Deutschland und brachten somit 5 Punkte ein.
In der abgewandelten Stadt-Land-Fluss Challenge habe ich diesmal kein Glück gehabt, denn ein K konnte ich nicht bedienen.
Zuletzt habe ich außerdem noch beide Bücher für das Team Magic benutzen können. So dass ich dort jetzt 14 Bücher für mein Team beisteuern konnte.

Neuzugänge:

In diesem Monat sind 2 neue Bücher bei mir eingezogen. Und das eine habe ich direkt gelesen.


 



Mein SuB liegt aktuell bei: 222.

Blog

Auf meinem Blog gingen im Juli 9 Beiträge online. Damit erschien ca. jeden 3 Tag ein Beitrag. Ich bin zufrieden damit. Obwohl es mehr hätte sein dürfen. Immerhin waren 4 der 8 Beiträge Rezensionen.

Sonstiges

Was ist sonst noch im August passiert?
Es war ein sehr ereignisreicher Monat. Meine Tochter hat ihren zweiten "Monatsgeburtstag" gefeiert und wir gehen nun gemeinsam auf die Arbeit, wo ich in meinem alten Beruf wieder 4-5x die Woche für 3 Stunden arbeite.
Meine Tochter war mit Oma und Opa alleine für 14 Tage im Urlaub, hatte ihre Einschulungsfeier und wir im Anschluß noch Familienbesuch. Außerdem war Jahrmarkt bei uns und unser Sohnemann mag auch mit 3,5 Jahren immer noch nicht Karussel fahren. :D ♥

Fotos

Ein paar Abschlussbilder für den Monat. ♥




















1 Kommentar:

  1. Hey Lilly,

    auch wenn du nur zwei Bücher gelesen hast, war es doch ein schöner Monat :) Von den Luna-Chroniken hab ich bisher leider nur den ersten Band gelesen.

    Hier findest du meinen Monatsrückblick.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe