Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 18. Juli 2017

Gemeinsam Lesen Nr.16

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #16

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 Seite:26


Es ist Frühling an der Vampirakademie, und Rose Hathaway steht kurz davor, ihren Abschluss zu machen. Doch seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird Rose von düsteren Gedanken und merkwürdigen Visionen geplagt. Währenddessen zieht neues Unheil herauf: Lissa hat wieder begonnen, mit ihrer Magie zu experimentieren, und ihr einstiger Widersacher Victor Dashkov ist möglicherweise auf freiem Fuß. Rose und Dimitri kommen sich wieder näher, die verbotene Leidenschaft zwischen beiden flammt unvermindert auf. Bis eine tödliche Bedrohung Rose vor die wohl schwerste Wahl ihres Lebens stellt.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 " Es gab nicht mehr genug von uns für alle, und weniger einflussreiche Familien waren auf sich allein gestellt. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Durch meine Freundin wurde ich mehr oder weniger zu der Vampire Academy Serie gedrängt (getrieben, verführt ... sucht euch was aus :D ) und ich bin wirklich sehr froh darüber!
Normalerweise sind Vampirgeschichten so eine Sache ... manche liebe ich. Andere hasse ich. Was dazwischen scheint es nicht zu geben. Aber eben wegen der Extreme bin ich immer etwas skeptisch wenn ich höre, es geht um Blutsauger ;)

Die ersten beiden Bücher haben mir jedoch überraschend gut gefallen. Was vor allem an (mir bekannten tollen Schreibstil) und dem Humor der Hauptfigur liegt. Beides sagt mir sehr zu und so erwarte ich und hoffe ich natürlich darauf, dass auch Band 3 mich begeistern wird. 
Wobei ich gespoilert bin. Habe mir sagen lassen, ich solle Band 4 usw. bereit liegen haben. Oh oh .... :D

4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?
Ganz klar mein Schatz. Da gab es schon mehr als einmal ein Herzensbuch. ♥ Aber zuletzt wurde dieser ganz überraschend von meiner Freundin erfüllt, als sie mir nachträglich zum Geburtstag/Weihnachten (kam alles zusammen) den ersten (und gleich den zweiten) Band der Throne of Glass Reihe geschenkt hat. ♥ So lange schon hatte ich mir das gewünscht.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Wer hat euch zuletzt einen Buchwunsch ganz überraschend erfüllt?

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Vampire Academy ist immer gut! Habe alle Bände als Hörbuch gehört und finde sie wirklich toll :) Wobei meine Lieblingsfigur im dritten Band noch gar nicht auftaucht, oder? Hast du schone Abes Bekanntschaft gemacht? Aber Adrian ist ja auch noch da ;-)
    Sollte die Bücher unbedingt mal wieder zur Hand nehmen und diesmal sogar richtig lesen.
    Viel Spaß noch!

    Mein heutiger Beitrag

    Einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Die Reihe kenne ich nur vom Namen her, ich bin allerdings auch nicht so der Vampierfan. Hab bisher aber auch noch kein Buch über Blutsauger gelesen.. :D Irgendwann vielleicht.
    Cliffhanger sind immer gemein, besonders, wenn man den Folgeband dann noch nicht parat hat!
    Mein Beitrag
    Ich wünsche dir ein freudiges Lesevergnügen,
    liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lilly,

    die Reihe liegt bei mir seit Ewigkeiten auf dem SuB. Ich muss sie auch endlich mal befreien :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny
    Mein Beitrag

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade noch ein Wunschlistenbuch Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) Zum Gewinnspiel geht es *HIER*

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lilly :)

    Ach ja ... Vampire Academy :D Die Reihe mochte ich sehr und ich würde sie jederzeit wieder mal lesen wollen ;)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Lilly,

    Vampire Academy <3 Und wie ich die Reihe liebe! Ich müsste sie auch mal wieder lesen. Und der Tipp stimmt. Am besten hast du aber auch den fünften und sechsten Band auch schon bereit liegen. Die haben alle fiese Cliffhanger ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #130 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lilly,

    Ich hab vo der Reihe schon mal gehört, aber selber gelesen nicht. Ich bin aber auch eher bei den historische Romanen zu Hause.

    Da hast du auf jeden Fall einen tollen Schatz und eine tolle Freundi.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lilly

    Hach, bei dir lese ich immer so gerne mit, man merkt einfach die Begeisterung fürs Bloggen und die ganze Bücherwelt aus jedem deiner Sätze, wunderschön :-)

    Diese Männer sind manchmal schon für Überraschungen gut.
    Um die Vampirakademie habe ich allerdings immer irgendwie einen ziemlich grossen Bogen gemacht, die Cover sagen mir einfach nicht so zu und auch diese ganzen Vampirgeschichten...ich weiss ja nicht. Aber aufgrund der vielen positiven Bewertungen, sollte ich es mir doch einmal anschauen.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lilly, :)
    Vampire sind bei mir auch immer so eine Sache.^^ Aber einiges ist wirklich toll. :) Ich weiß aber nicht, ob mich Vampire Academy wirklich reizt, obwohl humorvoller Protagonist schon gut klingt.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hey Lilly,
    ich liiieb die Vampire Academy-Reihe! Suchte mich gerade durch das SpinOff, "Bloodlines", aber die Charaktere bei "VA" haben mir doch deutlich mehr bedeutet irgendwie.
    Wenn du magst, kannst du dir ja meine Meinung zu deinem aktuellen "Schattenträume" und zur ganzen Reihe (spoilerfrei) in meinem Podcast anhören:
    http://buecherreich.net/buecherreich-031-was-wir-gelesen-haben/
    http://buecherreich.net/buecherreich-059-mein-lesejahr-2014-jahresrueckblick/

    Und schau gerne öfter mal vorbei, wie gesagt, lese ich gerade das SpinOff und berichte ab und zu mal in meinen Monatsrückblicken darüber...
    Liebe Grüße, Ilana von Podcast bücherreich

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe