Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 25. April 2017

Gemeinsam Lesen 13

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja planst du deine Bücher danach oder schaust du erst hinterher, ob sie dazu passen?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #13

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 Seite: 211


Um ihre Heimat zu retten und die Galaxie vor dem 13. Haus zu schützen, hat die junge Rho alles in eine Waagschale geworfen - und verloren. Nach schweren Verlusten, Vorwürfen und Demütigungen hat sie nun die Chance, ein ruhiges Leben im Flüchtlingscamp im Haus Steinbock zu führen. Doch Rho kann die schrecklichen Verbrechen der Terrorgruppe Marad nicht vergessen - ebensowenig wie den Hüter des 13. Hauses, Ochus, der sie immer wieder in ihren Alpträumen heimsucht. Als sich Berichte über Angriffe der Marad häufen und Rho eine mysteriöse Nachricht erreicht, weiß sie, dass sie handeln muss, bevor Zodiac im Chaos versinkt. Rho begibt sich auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit, die sie durch die ganze Galaxie führen wird.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 " Wäre nett gewesen, unsere Waffen vorzuführen, indem wir die Schützin vor laufender Kamera erledigen. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Band 1 der Reihe hat mich damals unglaublich schnell begeistert. Ich war fasziniert von dem Thema. Sternzeichen, Häuser, ferne Galaxie, SFI ... ihr wißt schon ^^
Und obwohl die Story komplex ist und der Schreibstil auch hin und wieder sehr anspruchsvoll war, konnte das Buch bei mir voll punkten.

Dementsprechend hoch meine Freude auf Band 2. Die Erwartungshaltung ist nun natürlich eine andere, aber ich kann nach 200 Seiten sagen, dass ich bisher eben so angetan bin von der Storyspannung und der Figurenentwicklung wie in Band 1. Allerdings ist gerade etwas passiert, was ich erstmal richtig "verarbeiten" muss. Da weiß ich noch nicht, wie ich dazu stehe und ob es mir gefällt.

4. Hast du ein buchiges Herzensprojekt oder ein Lieblingsbuch für das du keine Gelegenheit verstreichen lässt um es präsent zu machen, weil du denkst dass jeder es kennen sollte? Erzähle uns davon!
Immer. Und immer wieder. Die Sevenwaters Reihe von Juliet Marillier.
Band 1: Tochter der Wälder (Daughter of the forest)
Band 2: Sohn der Schatten (Son of shadows)
Band 3: Kind der Stürme (Child of the prophecy)

Band 4: Erben von Sevenwaters (Heir of Sevenwaters)
Band 5 - (The Seer of Sevenwaters)
Band 6 - (Flame of Sevenwaters)

Besten Fantasybücher ever!!!!!!!!!!!!!!!! Irisch, magisch, tiefgehend, berührend, romantisch. Sie haben einfach immer eine großartige Story, wunderbare Figuren und sind so etwas wie eine Familiensaga obendrauf. Ich LIEBE diese Bücher. Ich habe Band 1 bis 3 schon mehr als fünf mal gelesen und als Hörbuch gehört. Und auch die neueren Bücher schon mehr als einmal gelesen.
Auf deutsch übersetzt wurden nur Band 1 bis 4 leider, aber die ersten drei bilden in sich eine abgeschlossene "Saga" und sind seeeeeeeeeehr zu empfehlen. Wer jedoch gerne mal englisch liest, sollte sich auch Band 4 bis 6, die Fortsetzung nicht entgehen lassen.



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Für welches Buch schlägt euer Herz so sehr, dass ihr immer wieder Werbung dafür machen müsst? :D

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    also ich kenne von deinen vorgestellten Büchern ja echt kein einziges :D Aber ich denke auch nicht, dass es so unbedingt meinen Lesegeschmack trifft :)
    Ich persönlich finde Empfehlungen toll, allerdings mag ich kein "Aufschwatzen" oder ständige Wiederholungen :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich kenne keins deiner Bücher aber werde mir die Reihe mal angucken :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Kira

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    also irgendwie wächst meine Wunschliste jedes Mal wenn ich auf deinem Blog vorbei schaue. Mein Leserherz freuts, die Wunschliste heult :D

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly, :)
    Science Fiction ist nicht immer meins. Den ersten Band dieser Reihe habe ich auch nicht gelesen, aber vielleicht werde ich das noch. Die Cover sind auf jeden Fall schön.^^
    Verarbeiten, das kenne ich. Ich hoffe, dass es in die positive Richtung ausfällt. :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lilly,
    du machst mich mit deinen Herzensbüchern neugierig, und ich werde die mir mal genauer ansehen!
    Hier findest du meinen Beitrag.
    Liebe Grüße Anett.
    P.S.: Ein Gewinnspiel läuft auch noch!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Lilly

    Ah, von dem Buch habe ich schon gehört, respektive wahrscheinlich von seinem Vorgänger :-)
    Deine Herzensbücher klingen auf jeden Fall auch spannend. Mein Herzensprojekt geht in eine ein wenig andere Richtung, hat natürlich aber ebenfalls mit unserem liebsten Hobby zu tun.

    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe