Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 11. April 2017

Gemeinsam Lesen 12

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja planst du deine Bücher danach oder schaust du erst hinterher, ob sie dazu passen?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #12

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 
Seite: 86


Am Anfang war ein Traum. Und dann war Leben! Wenn ihr Leben ein Buch wäre, sagt Madeline, würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute. Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein - und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben! Und sie ist bereit, dafür alles zu riskieren. So hat man die Liebe noch nie gelesen! Das neue Lieblingsbuch für Töchter und ihre Mütter: Eine außergewöhnlich berührende Liebesgeschichte für Fans von Jojo Moyes und John Green mit besonderen Illustrationen, Skizzen, Notizen und E-Mails.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 " Ich zucke mit den Achseln. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe mir das Buch damals wegen des Covers gekauft. Ich habe mich sofort darin verliebt, ohne überhaupt zu wissen, worum es in der Geschichte geht. Es war bloß so ein Gefühl: Das Buch willst du lesen. Das ist was für dich. Dein Buch.

Und ich bin froh, auf dieses Bauchgefühl gehört zu haben. Denn bisher liebe ich die Geschichte. Die Art wie sie geschrieben ist, die originelle Aufmachung auch im Text mit Chatverläufen und Bildern. Sowie die liebenswerten, warmen Figuren. Es erinnert - wenn auch ganz andere Thematik - in seiner Art an "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Einfach weil ein ganz trauriges Thema, das einen hilflos macht, mit so viel Liebe, so viel Lebensfreude und Hoffnung angegangen wird, dass man viel mehr über die Liebe, Familie, Freunde, das Leben erfährt, als einfach nur ein Buch über "ein krankes Mädchen" zu lesen.

4. Nimmst du an Lesechallenges teil? Wenn ja planst du deine Bücher danach oder schaust du erst hinterher, ob sie dazu passen?
Ich liebe Lesechallenges. Sie motivieren mich auch dann zu lesen, wenn ich mich nicht so in Stimmung befinde und mich viel zu leicht mit einem Film/Serie oder was anderem ablenken lassen würde. Außerdem helfen sie mir prima meinen SuB abzubauen.

In diesem Jahr nehme ich auch wieder an einigen Challenges teil. Wobei ich meistens bei den "gleichen" mitmache, weil ich sie liebgewonnen habe.
Allerdings mache ich Challenges zum Spaß! Das heißt, ich suche mir nicht gezielt Bücher dazu raus oder kaufe welche. Ich lese, worauf ich Lust habe, oder was ich mir für dieses Jahr vorgenommen hatte und lass mich dann überraschen, wie weit ich mit meinen gelesenen Büchern bei den Challenges komme. :)



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Seid ihr Lesechallenges Fans? Oder eher nicht?

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,

    dein Buch sieht man momentan auch überall! :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,

    dein aktuelles Buch werde ich hoffentlich auch bald lesen. Also manchmal brauchen die Bestellungen einfach viel zu lange :-)

    Bei vielen Challenges mache ich nicht mehr mit. Die sind mir irgendwann immer zu anstrengend, wenn man ein bestimmtes Thema lesen muss, um eine Aufgabe zu erfüllen.

    Mein Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilly,

    das ist ja echt ein wunderschönes Buch! Ich kenne solche Coverkäufe nur zu gut, aber ich glaube, das ist echt schön und ich hätte auch zugeschlagen - kennen tu ich es leider nicht, werde es mir jetzt aber gleich mal auf meine Geburtstagswunschliste setzen :)

    Lesechallenges habe ich immer so gerne mitgemacht - ich erinnere mich noch gut an deine Feenglanzchallenge, die war toll, fühlte mich aber irgendwann so unter Druck gesetzt und nehme jetzt nur noch an ausgewählte Challenges teil.
    Mein Beitrag

    Liebste Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly,

    dein aktuelles Buch ist mir auch schon so oft aufgefallen, weil das Cover einfach wunderschön ist. Aber auch die Geschichte hört sich toll an. Ich glaube, es landet mal auf meiner Wunschliste :-)

    An Challenges nehme ich nicht teil, weil ich mich da immer schnell stressen lasse. Da bleibe ich lieber bei meinen Leserunden.

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    dein Buch habe ich auf der Wunschliste :) Wie du finde ich das Cover wunderschön, aber es ist toll, dass auch der Inhalt dir so gut gefällt. Weiterhin viel Spaß!
    Ich werde auch von den Challenges motiviert, an denen ich teilnehme - dadurch habe ich schon einige Altlasten vom SuB geholt :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    "Du neben mir" habe ich auch letztens erst auf englisch gelesen, weil ich den Trailer dazu unglaublich toll fand! Und das Buch war auch wirklich gut und sehr, sehr eindrücklich. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilly, :)
    der Trailer zu dem Buch hat mich total überzeugt, weshalb ich das Buch auch noch lesen möchte. :) Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich lese auch das, worauf ich Lust habe, und schaue dann, ob es zur Challenge passt. :) Oder ich suche ein Buch nach der Challenge aus, wenn ich sonst nicht weiß, was ich als nächstes gerne lesen möchte.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lilly

    Das Cover dieses Buches ist wirklich schön bunt, nur gefallen mir die Muster nicht sooo gut, wie dir. Aber toll, dass dir der Inhalt so sehr zusagt. Der könnte mir - aufgrund der Beschreibung - auch ganz gut passen.

    Ich mag Challenges ebenfalls total und ganz ehrlich: deine erste Auflage der Feenglanzchallenge war nach wie vor eine der besten, spannendsten (und für dich wahrscheinlich auch aufwendigsten) Challenges, bei der ich je teilgenommen habe. Schade, dass du die nicht mehr weiterführen konntest.

    Ganz liebe Grüsse dir und meinen Beitrag findest du HIER
    Livia

    AntwortenLöschen
  9. Hey Lilly,

    das Buch habe ich eben schon mal gesehen. Es steht auf meiner Wuli und ich mag es unbedingt noch lesen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und schon mal schöne Ostern ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Mein Blog hat am Sonntag seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Es läuft daher noch ein großes Gewinnspiel. Vielleicht möchtest du ja mal vorbei schauen :) *HIER* geht’s zum Gewinnspiel.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lilly,

    nun mit Lesechallenges kannst du mich jagen....ich lese ein Buch gerne, weil ich halt gerne lese. Aber nicht weil mir eine Challenges mir da eine Aufgabe stellt, dass ich das oder das Lesen muss oder soll.

    Nee, ich lasse mich beim Lesen ungerne in etwas rein stressen und bei Lesechallenges kommt da immer der Punkt.

    Dann lieber mal eine Leserunde und sich da mit anderen Leser nett austauschen....das ist dann eher mein Ding.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Dein Buch habe ich schon oft gesehen! Viel Spaß beim lesen!

    Mein Beitrag

    Frohe Ostern und viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe