Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 4. April 2017

Gemeinsam Lesen #11

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Auf welche Neuerscheinung 2017 freust du dich besonders?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #11

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 
Seite: 342



Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 " Celaena warf Philippa einen verschwörerischen Blick zu. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich wollte die Reihe schon vor einer Ewigkeit lesen, bin im letzten Jahr aber durchweg nie dazu gekommen, mir Band 1 zu kaufen. Schließlich habe ich es auf meine Wunschliste für Weihnachten gesetzt und es tatsächlich von meiner liebsten Julia bekommen. ♥
Klar, dass ich es nun direkt verschlingen muss.

Bisher ist mir der Einstieg in die Welt aus Throne of glass sehr leicht gefallen. Endlich mal wieder "High Fantasy", ausgedachte Welt, Magie, Mystik, Königreiche, Intrigen, Liebe und jede Menge Spannung. Ach einfach super. Hinzu kommen tolle Charaktere mit Celaena, Chaol und Dorian und schon bin ich mehr als zufrieden. Zum Glück bekam ich Band 2 auch gleich geschenkt ^^ :D

4. Auf welche Neuerscheinung freust du dich 2017 am meisten?
Oh je ...
Ich muss ja zugeben, das die meisten Neuerscheinungen auf meiner WL landen und dann nicht vor Geburtstag/Weihnachten also Ende des Jahres oder sogar erst 2018 bei mir einziehen. Ich lese selten und nur in Ausnahmen zum Erscheinungshype. Irgendwie fühle ich mich davon unter Druck gesetzt und so als müsste man eine super Meinung zum Buch haben, nur weil andere es bereits loben. Außerdem wecken Bücher meistens nicht so sehr mein Interesse - was das direkte Selbstlesen - angeht, wenn ich sie überall "tausend" Mal zu Gesicht bekomme.
Daher gibts eigentlich nur Neuerscheinungen von Lieblingsautoren die ich direkt kaufe. In diesem Jahr wäre das wohl:
Juliet Marillier ♥ Ihre Bücher kaufe ich sofort, oder bestelle sie sogar vor. Noch ist nicht angekündigt, wann ihr nächstes Buch erscheint. Da diese meistens erst im November herausgebracht werden. Daher kann ich euch nichts Genaues sagen. :)



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Auf welche Neuerscheinung wartet ihr ganz gespannt?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Lilly ;)
    eigentlich hatte ich noch keine Neuerscheinungen auf meiner Wunschliste, bzw. die ich wollte habe ich schon zuhause. Aber ich freue mich schon sehr auf "Talon Drachenblut", leider weiß ich nicht genau wann der vierte Teil erscheint ;(
    Wünsch dir einen tollen Tag.
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lilly :)

    Throne of Glass will ich auch irgendwann mal noch lesen :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Lilly,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Aber ich glaube, das ist auch nicht ganz mein Genre.

    Bei den Neuerscheinungen bin ich meistens total hinterher. Ich bekomme das meistens erst mit, wenn ich Rezensionen dazu sehe oder im Laden direkt davor stehe :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Lilly,

    Deine Meinung was Neuerscheinungen angeht, finde ich super. Ich empfinde es nämlich auch immer als sehr anstrengend, wenn man immer die neuesten Trends lesen muss, nur um "dabei" zu sein. Es gibt so viele Bücher, die lesenswert sind. Und immer die gleiche Buchbesprechung auf den Blogs ist ja nun auch sehr langweilig :-) Ich lasse mich da auch nicht stressen und gucke auch lieber nach meinen Lieblingsautoren ...
    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Lilly,
    ich lese auch nur Neuerscheinungen, die ich alleine für mich will, nicht weil irgendwas gehypt wird - ich finde das manachmal echt gruselig, wenn ich dann solche Bücher lese und sie mir überhaupt nicht gefallen :( Deswegen sieht meine Liste dafür auch anders aus, als andere ;)
    Man sollte sich doch nicht so stressen lassen, zumal es in letzter zeit ein Buch schneller als das nächste erscheint und man das gefühl hat, gar nicht mehr hinterher zu kommen.
    Mein Beitrag ist Hier

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Lilly,

    Manchmal mach ich mir tatsächlich diesen Neuerscheinungsdruck, aber es ist schon besser geworden. Grade am Anfang des Bloggens hatte ich das Gefühl, ich werde nicht wahrgenommen, wenn ich nicht dem Hype und den Neuerscheinungen folge. Was vollkommender Quatsch ist. Aber man lernt eben erst mit der Zeit. :)


    Mein Beitrag
    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilly,

    ich habe mich heute mit den Neuerscheinungen auch etwas zurück gehalten. Ich konnte mich noch nicht so recht entscheiden.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Halli hallo

    Wenn du Band eins schon jetzt magst wirst du die weiteren Bände sicher lieben denn ab dem Dritten wird es immer wie mehr High Fantasy ;)
    Ich habe den vierten Band noch hier auf dem SUB ;) bisher gefiel mir der zweite Band am Besten <3

    Ich könnte mir übrigens gut vorstellen dass ihre neue Reihe auch was für dich sein könnte " Das Reich der sieben Höfe" ;)

    Ich lese aktuell " Der Koffer" ein total zu " Herzengehendes" Buch <3, für eine Leserunde aber nur abschnittsweise versuche ich mich an einem Klassiker nämlich " Stolz& Vorurteil" und dann beginne ich heute noch mit " Ein Thron aus Knochen und Schatten"

    Am meisten freue ich mich bei den Neuerscheinungen 2017 auf " Die Königin der Schatten 3" und " Six of Crows" auf deutsch <3

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    von der Autorin habe ich erst letzte Woche "A Court of Thorns and Roses" gelesen, was mir gut gefallen hat... dadurch ist "Throne of Glass" auf meiner Wunschliste höher gerutscht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)
    Von Juliet Marillier habe ich erst ein Buch gelesen, aber das hat mir gut gefallen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ich liebe den ersten Band und möchte den zweiten auch bald mal lesen. Celaena ist einfach klasse!!

    Alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lilly, :)
    dein aktuelles Buch habe ich schon des Öfteren gesehen und es klingt echt gut, aber irgendwie ist es trotzdem (noch) nicht bei mir eingezogen. :D Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich bin auch nicht so dabei, die Neuerscheinungen sofort zu kaufen, aber einige wenige habe ich dann doch als Must haves. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich lese Neuerscheinungen, weil ich es möchte und nicht damit ich mitreden kann. Besonders bei meinen lieblingsautoren kann ich nicht wiederstehen ode rbei fiesen Cliffhängern. Ich habe hier aber noch soooo viele tolle Reihenanfänge liegen, das ich jetzt ersteinmal damit weiter machen werde. ;O)

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Lilly,

    die "Throne of Glass"-Reihe steht auch noch auf meiner WuLi, mal sehen, wann ich dazu komme, sie zu lesen. ^^ Sie soll ja echt gut sein.

    Bei Neuerscheinungen bin ich immer nicht informiert - es gibt ja so viele schon erschienene Bücher, die ich noch lesen will. XD

    LG Alica
    Mein Beitrag der Woche

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe