Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 1. März 2017

♥ Mein Februar 2017 ♥


Hallo ihr Lieben,

da ist er schon vorbei, der romantisch, bunte Februar!

Verdammt pünktlich gibt es von mir einen kleinen Rückblick, was der Februar Lesetechnisch, Blogtechnisch und sonst so an Überraschungen bereit gehalten hat. Wie immer freue ich mich über eure Kommentare und lasst mir gerne Links zu eurem Rückblick da; oder schreibt mir, was euer Highlight war.


Bücher


Ich habe im Februar folgende Bücher ausgesucht, die ich lesen wollte:


Dazu kam noch das Buch aus dem SuB Voting Februar: Earth Girl Band 1.

Allerdings habe ich in diesem Monat sogar noch ein zusätzliches Buch gelesen. Insgesamt wurden von mir die folgenden Bücher verschlungen:

    


                                            
Das waren 5 Bücher mit insgesamt 1.984 Seiten. Das heißt ich habe ca. 496 Seiten in der Woche und pro Tag ca. 71 Seiten gelesen.

Damit bin ich mehr als zufrieden, vor allen da ich noch einmal ganz frei an mein Regal durfte und mir ein weiteres Buch zum Lesen aussuchen konnte, als ich meine gewählten 4 für den Monat 4 beendet hatte.
Außerdem habe ich es geschafft, diesen Monat die 2 "SuB Leiche", die von euch gewählt wurde, zu lesen. "Das Lied der Störche", "Inselzauber" und "Earth Girl" haben Fortsetzungen, aber mit "Die 13. Fee entschlafen" habe ich eine Trilogie beendet. Damit habe ich in diesem Jahr eine Dilogie und eine Trilogie erfolgreich beendet. Zudem konnte ich auch diesen Monat wieder ein englisches Buch lesen und damit sind es in diesem Jahr schon drei.


Mein Monatshighlight ist diesmal wirklich schwer zu bestimmen. "Das Lied der Störche" hat mich sehr begeistert, ebenso gut war wiedermal "Wilde Glut" ein weiterer PsyChangeling Band. Aber auch der Auftakt zur "Earth Girl" Reihe hat mich umgehauen. Trotzdem werde ich:
"Die 13. Fee - Entschlafen" zu meinem Monatshighlight küren. Es war einfach ein grandioser Abschluss.

Challenges

In diesem Jahr nehme ich an ein paar mehr Challenges teil.
Für Biancas Edelsteinchallenge habe ich vier der fünf Bücher nutzen können. *whooo* Zwei der Bücher konnte ich für die Monatsaufgaben einsetzen und 2 für die festen Aufgaben. ♥

Bei den Protas lief es auch sehr gut. Ebenfalls vier Bücher hatten Protagonisten mit unterschiedlichem ersten Buchstaben im Vornamen und so konnte ich in diesem Monat wieder mal vier Buchstaben "erlesen". Damit habe ich schon 8 von 26 Buchstaben geschafft.
Bei der Motto Challenge lief es im ersten Monat leider nicht so gut. Keins meiner Bücher passte zum "Winterlichen Thema". Leider :(
Aber dafür konnte ich jetzt im Februar gleich 3 von 5 Büchern nutzen.
In der abgewandelten Stadt-Land-Fluss Challenge habe ich immerhin zwei Bücher für das "E" einsetzen können. Mal sehen, ob noch jemand "Wilde Glut" oder "Earth Girl Band 1" gelesen hat in meinen verwendeten Kategorien. Wenn nicht, bekomme ich wenigstens ein paar Pünktchen. ♥
Zuletzt habe ich außerdem noch 2 Bücher für das Team Magic lesen können. So dass ich dort jetzt vier Bücher für mein Team beisteuern konnte.

Neuzugänge:

In diesem Monat ist ein einziges Buch bei mir eingezogen und zwar ausversehen. Dieses Buch sollte ein Geschenk für meine liebste Freundin sein. Allerdings bekam sie genau das gleiche Buch noch von jemand anderem und so haben wir es nun beide und können es zusammen verschlingen.



Mein SuB liegt aktuell bei: 244. Damit ist er um vier Bücher geschrumpft. Mal sehen, ob ich ihn im nächsten Monat wieder etwas verkleinern kann. 

Blog

Auf meinem Blog gingen im Februar 12 Beiträge online. Damit erschien ca. jeden 2 Tag ein Beitrag. Ich bin zufrieden damit. Zumal sich darunter 5 Rezensionen befinden. ♥
Außerdem war das erste SuB Voting für den Februar am Start. Es haben nicht ganz so viele mitgemacht. Ich hoffe im März wird es wieder besser.

Sonstiges

Was ist sonst noch im Februar passiert?
Mein zweiter Arbeitsmonat liegt hinter mir. Ich bin ganz gut eingearbeitet und es macht immer noch Spaß.
Jetzt sind es bis zur Geburt meiner kleinen Maus nur noch 3,5 Monate. Die Zeit rast so was von. Im März habe ich das erste mal CTG, das kommt mir noch gar nicht so vor. Außerdem hatte ich vor kurzem den blöden großen Zuckertest, aber das drei mal pieksen lassen hat sich gelohnt, der Test fiel unauffällig aus und ich bin diesmal von der Schwangerschaftsdiabetis verschont geblieben. Gott sei dank. Bisher habe ich in 26. SSW auch erst 3.5 Kilo zugenommen. So darf es gerne bleiben. Mein Rücken freut sich ♥
Was sonst noch?
Es war Valentinstag, was wir nächste Woche nachholen. Da gehe ich mit meinem Schatz in den neuen LOGAN ♥ Und alkoholfreie Cocktails trinken und dabei einen leckeren großen Salat mit gebratenen Hähnchenstreifen verputzen. *hmmmmm* *freu*
Fasching war auch, aber das haben mehr die Kinder genossen, als ich ;)
Schreibtechnisch geht es voran. Zwar nicht kreativ, aber dafür arbeitsam. Ich hoffe nämlich sehr, dass Talamadre Band 2 endlich im März erscheint. ♥

Fotos

Ein paar Abschlussbilder für diesen Monat. ♥












Kommentare:

  1. Liebe Lilly,
    nach eine längeren Blogpause von mir (es gab nur noch Rezensionen)melde ich mich zurück und finde hier gleich mal einen tollen Monatsrückblick von dir. Mit der Trilogie der 13.Fee machst du mich echt neugierig!
    Und ich liebe dein Bücherregal!!!!
    Ich komme jetzt wieder öfter vorbei :)
    Liebste Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/ruckblick-lesemonat-februar.html

      Mein Rückblick auf den Februar :)

      Löschen
  2. Hy Lilly!

    Die Trilogie "Die dreizehnte Fee" steht noch auf meiner Wunschliste. Schön, das du es geschafft hast mehr zu lesen, als du wolltest.
    Ich habe jetzt erst gelesen, das du schwanger bist. Deshalb herzlichen Glückwunsch von mir.

    Lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/02/lesestatistik-februar-2017.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly,
    Ein toller Lesemonat und super, dass du deinen SuB um 4 Bücher erleichtern konntest.
    Wenn du magst, hör gerne mal in meinen Lesemonat Februar rein: http://buecherreich.net/buecherreich-104-was-ich-gelesen-habe-februar-2017/
    Liebe Grüße, Ilana von Podcast bücherreich

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe