Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 28. März 2017

Gemeinsam Lesen # 10

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher hören für dich gleichwertig wie Lesen?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #10

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 
Seite: 140



The third installment in the mesmerizing series from the irrepressible, #1 NEW YORK TIMES bestselling author Maggie Stiefvater.

Blue Sargent has found things. For the first time in her life, she has friends she can trust, a group to which she can belong. The Raven Boys have taken her in as one of their own. Their problems have become hers, and her problems have become theirs.

The trick with found things, though, is how easily they can be lost.

Friends can betray.

Mothers can disappear.

Visions can mislead.

Certainties can unravel.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 " "I regret this conversation," Calla said, and began stacking receipts. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bis auf "Rot wie das Meer" habe ich alle Maggie Stievfater Bücher auf englisch gelesen. Die "Shiver" Reihe gehört zu meinen absoluten Bücherlieblingen. ♥
Mit den Raven Boys habe ich mich etwas schwerer getan. Band 1 fand ich komplex, verwirrend, verrückt und auf englisch gar nicht so leicht zu verstehen. Aber ich habe es geliebt. Weil ich Adam liebe ♥ Und Ronon und all die anderen auch, aber Adam eben von allen ein bisschen mehr ;)
Band 2 war von der Storyentwicklung her nicht mehr ganz so verwirrend, weil ich in der Thematik besser drin war, aber irgendwie nicht ganz so nach meinem Geschmack, was die dynamische Entwicklung innerhalb der Charakterbeziehungen anging. 
In diesen dritten Teil bin ich sehr gut getartet. Ich hatte mit Schwierigkeiten gerechnet, weil Band 2 schon wieder ein Weilchen her ist. Aber überraschenderweise hatte ich keine Probleme. Bisher ist alles noch sehr vage und ich kann nicht sagen, wohin die Story sich in Band 3 entwickeln wird. Aber es ist unheimlich und man spürt die Spannung, wie Schatten an den Buchseiten, die die liebgewonnenen Charaktere einzukreisen scheinen. Ich spüre Gefahr, weiß aber nicht welcher Art und das macht das Weiterlesen aktuell zu einem Muss.

4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher hören für dich gleichwertig wie Lesen?
Also ich würde nicht behaupten jemand, der das Buch gelesen hat, ist besser als jemand, der es gehört hat. Es sind zwei unterschiedliche, mediale Wege, ein und dieselbe Geschichte zu genießen. 
Für mich selbst sind Hörbücher jedoch ganz selten etwas. Ich nehme eine Geschichte viel besser auf, wenn ich sie lese, weil ich keine allzu gute Zuhörerin bin. Ich brauche dabei was zu tun und meistens lenkt mich das dann zu sehr ab. Was ich dagegen gerne mache: Hörbücher kaufen zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Denn zum Rereaden komme ich doch viel zu selten. Aber dazu mir mein Lieblingsbuch einfach beim Aufräumen, einschlafen etc. noch mal anzuhören, schon eher. Das mache ich gerne und da besitze ich dann auch ein paar Hörbücher. Ansonsten ziehe ich es jedoch vor, mir das Buch selbst "vorzulesen".


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Seid ihr Fans von Hörbüchern? Könnt ihr ihnen folgen?

Kommentare:

  1. Hey Lilly :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover gefällt mir echt gut :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin nicht der Hörbuch-Typ, ich muss mich da immer zu sehr auf die Handlung konzentrieren und da kann ich das Buch auch gleich lesen^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,

    du hast ja einen schönen und süßen Blog :) Da bleibe ich gerne mal als Leser :)

    Von Maggie Stiefvater habe ich bisher nur "Wen der Rabe ruft" gelesen und das hat mich nicht so unbedingt umgehen, aber die Reihe werde ich wohl weiterlesen :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly,
    ich komme auch mal wieder vorbei :)
    Hörbücher höre ich eigentlich nur auf längeren Autofahrten, beim Hausputz oder so kann ich das nicht haben, weil ich mich dann gar nicht darauf konzentrieren kann.
    Liebste Grüße Anett.
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/03/aktion-gemeinsam-lesen_28.html

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly

    Bisher habe ich von Maggie Stiefvater nur Rot wie das Meer gelesen. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich hab noch einige Bücher von ihr auf dem SuB!
    Ich kaufe mir oft auch Hörbücher und Buch. Wenn ich die Geschichte schon kenne, spielt es keine so große Rolle wenn ich einschlafe. :-))) Ich mag auch Hörbücher sehr gerne. Rezensiere sie aber nicht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilly,

    von Maggie Steifvater habe ich schon viel gehört, aber noch nichts gelsen.

    Ich lese lieber anstatt zu hören.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    Raven Boys hab ich bis Teil 3 gelesen. 4 fehlt mir noch. Aber es ist nicht meine Reihe.

    Adam mochte ich auch die meiste Zeit, aber in 3 wurde er mir unsympatisch. Gansey fand ich immer toll. Noah mochte ich auch. Mit den anderen konnte ich wenig anfangen.

    Ansonsten hab ich alles von Stiefvater auf deutsch gelesen. Ich fand bisher Rot wie das Meer am besten.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/03/28/gemeinsamlesen-75-mit-charlotte-cole-kuess-mich-lieber-nicht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lilly,
    ich habe bei Hörbüchern auch oft Konzentrationsprobe und ziehe darum Bücher vor. Hörspiele hingegen mag ich sehr gerne! :-)
    Liebe Grüße, Johnni von
    Unendliche Geschichte

    AntwortenLöschen
  8. Hey Lilly,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber das Coer finde ich total hübsch. :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen sonnigen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :D

    Das erste Buch der Rasen-Boys liegt immer noch auf meinem SuB. Ich komme einfach nicht dazu.
    Hörbücher lenken mich im Alltag auch ab. Ich höre sie aber in anderen Situationen recht gerne.
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine natürlich Raven-Boys. Blöde Autokorrektur!! :D

      Löschen
  10. Halli hallo

    Dein aktuelles Buch erinnert mich daran, dass ich endlich Band zwei eine Chance geben sollte...
    Wenn es gerade um Hörbücher geht, den ersten habe ich nämlich als Hörbuch gehört und ich konnte der Geschichte so gar nicht folgen, wahrscheinlich ging es mir ähnlich wie dir ;)
    Ich habe mir dann vorgenommen den zweiten lieber zu lesen, ich möchte die Reihe so gerne mögen. Die " Mercy Falls- Trilogie" gehört zu meinen Lieblingen im Fantasy- Bereich ebenso " Rot wie das Meer" <3 <3 <3

    Seit 2-3 Jahren höre ich regelmässig Hörbücher und habe richtig Übung bekommen im zuhören, weshalb es mir auch problemlos gelingt nebenbei zu hören.
    Tatsächlich gibt es sogar Hörbücher, die ich der Print- Variante vorziehen würde.
    Am liebsten höre ich Thriller da ist die Atmosphäre oft viel intensiver.
    Das A und O ist natürlich der Sprecher oder die Sprecherin.

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  11. Hey Lilly,
    ich seh das wie du. Ich mag tatsächlich auch lieber lesen, weil ich mich da irgendwie mit dem Buch besser identifizieren kann ;)
    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lilly, :)
    die Reihe von Maggie Stiefvater finde ich toll. :) Ich lese sie allerdings auf Deutsch und weil der letzte Band nun auch erschienen ist, möchte ich damit die Reihe im nächsten Monat abschließen. :) Dir viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Ich mache das mit den Hörbüchern genauso. :) Einige Bücher noch mal zu hören statt noch mal zu lesen und so die Geschichte noch mal zu genießen, ist einfach toll. Und man hat noch mal einen anderen Blick auf die Geschichte und erlebt es doch noch mal anders. :)
    Ich lese ansonsten aber auch lieber selber. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Hey Lilly,

    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinem aktuellen Buch und hoffe, dass es dir gefallen wird.
    Hörbücher könnte ich zwar über spotify hören, aber ich bin dabei noch nie wirklich hängen geblieben, von daher ist mir lesen lieber.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  14. Hallöchen Lill,
    Die Bücher von Maggie Stiefvater wollte ich auch noch lesen, jedenfalls stehen die schon ewig auf meiner Wunschliste.. aber momentan komme ich einfach nicht dazu.

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe