Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 1. Februar 2017

Mein Januar 2017

Hallo ihr Lieben,

da ist er schon vorbei, der erste Monat in diesem Jahr. Krass oder?!?!?

Verdammt pünktlich gibt es von mir einen kleinen Rückblick, was der Januar Lesetechnisch, Blogtechnisch und sonst so an Überraschungen bereit gehalten hat. Wie immer freue ich mich über eure Kommentare und lasst mir gerne Links zu eurem Rückblick da oder schreibt mir, was euer Highlight war.


Bücher


Ich habe im Januar folgende Bücher ausgesucht, die ich lesen wollte:


Dazu kam noch das Buch aus dem SuB Voting Januar: Obsidian.

Allerdings habe ich es nicht geschafft alle 5 Bücher zu lesen.
Die folgenden Bücher wurden gelesen:


                                               
Das waren 4 Bücher mit insgesamt 1.727 Seiten. Das heißt ich habe ca. 432 Seiten in der Woche und pro Tag ca. 56 Seiten gelesen.

Damit bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich mein selbstgewähltes Wunschbuch im Januar, nämlich Light between the oceans, nicht geschafft habe zu lesen.

Dafür habe ich diesen Monat nicht nur die erste "SuB Leiche" beseitigt, sondern eine Dilogie beendet, eine Reihe weitergelesen und 2 englische Bücher verschlungen. Das kann mich über das eine nicht geschaffte Buch sehr gut hinwegtrösten.


Mein Monatshighlight war sicher: Tower of Thorns, das Buch hat von mir Goldstatus bekommen und das zurecht. Die Blackthorn & Grim Reihe von Juliet Marillier ist einfach mega gut.

Challenges


In diesem Jahr nehme ich an ein paar mehr Challenges teil.
Für Biancas Edelsteinchallenge habe ich alle vier Bücher nutzen können. *whooo* Zwar nicht für die Monatsaufgabe im Januar, aber für die festen Aufgaben. Außerdem konnte ich mir durch euer SuB Voting ein weiteres Badge verdienen. ♥
Bei den Protas lief es auch sehr gut. Alle vier Bücher hatten Protagonisten mit unterschiedlichem ersten Buchstaben im Vornamen und so konnte ich in diesem Monat gleich mal vier Buchstaben "erlesen".
Bei der Motto Challenge lief es im ersten Monat leider nicht so gut. Keins meiner Bücher passte zum "Winterlichen Thema". Leider :(
Aber im Februar soll das Thema farbenfroh und bunt sein, ganz passend zum Karneval, und so habe ich mit meinen ausgewählten Büchern diesmal gute Chancen.
In der abgewandelten Stadt-Land-Fluss Challenge habe ich immerhin zwei Bücher für das "U" einsetzen können. Mal sehen, ob noch jemand "Die Elite" oder "Obsidian" gelesen hat in meinen verwendeten Kategorien. Wenn nicht, bekomme ich wenigstens ein paar Pünktchen. ♥
Zuletzt habe ich außerdem noch 2 Bücher für das Team Magic lesen können. Für den Anfang doch gar nicht so schlecht, oder was meint ihr?


Neuzugänge:


In diesem Monat ist ein einziges Buch bei mir eingezogen und zwar ein Rezensionsexemplar des Aufbau Verlags. Der neue Roman von Ulrike Renk und natürlich lese ich ihn bereits jetzt. ♥

Mein SuB liegt aktuell bei: 249. Mal sehen, ob ich ihn im nächsten Monat wieder etwas verkleinern kann. 

Blog


Auf meinem Blog gingen im Januar 13 Beiträge online. Damit erschien ca. jeden 2 Tag ein Beitrag. Ich bin zufrieden damit. Zumal sich darunter 5 Rezensionen befinden. ♥
Außerdem war das erste SuB Voting für den Januar ein Erfolg. Danke nochmal für eure fleißige Hilfe. Ich hoffe, im Februar klappt es auch so gut. Wer also diesen Monat noch nicht abgestimmt hat, darf das gerne nachholen. Die Umfrage ist in der rechten Sidebar verlinkt.

Sonstiges


Was ist sonst noch im Januar passiert?
Nun, ich habe seit 6 Jahren Elternzeit wieder angefangen in meinem alten Job zu arbeiten. Zwar erstmal nur 3 Tage die Woche und nur halbtags, aber es macht mir richtig viel Spaß und ich bin glücklich, dass alles so gut geklappt hat. War ja doch schon eine lange Zeit. 

Außerdem war ich im Januar wieder bei der Schwangerschaftsvorsorge beim Frauenarzt (im Februar übernimmt das meine Hebamme, weil ich das immer im Wechsel mache) und diesmal wurde das 2. Screening mitgemacht. 
Wie sich herausgestellt hat, ist unser Baby kerngesund und alles so entwickelt, wie es sein soll. Wir sind so so so happy. ♥
Zur Freude der ganzen Familie hat sich das schüchterne Krümmelchen am Ende des Ultraschalls doch noch dazu entschieden, uns zu verraten, was es wird. Wir dürfen nun nach Mädchennamen suchen und ich hab schon das erste "Rosa-Shopping" hinter mir ;) 

Fotos


Ein paar Abschlussbilder für diesen Monat. ♥






Kommentare:

  1. Hey Lilly,
    toller Lesemonat. Da hat du ja einiges geschafft, obwohl du wieder angefangen hast zu arbeiten. :)
    Ich habe in diesem Monat die drei ersten Bände der "Selection"-Reihe gelesen. :D Wie fandest du Band 2?

    Liebe Grüße, Kathi. ♥
    Mein Bücherblog - Kathis Bücherstapel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mila,
    von deinen Bücheen habe ich die Selection Reihe auch gelesen und fand sie super.
    Die Babaysaczen sind wirklich zuckersüß, ich steh ja voll auf Rosa. Schön, dass es euch beiden so gut geht.
    Ich find dein Filofaxing total toll, die Füchse sind klasse.
    Lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ohhh, wie süß! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! ♥ Da wünsch ich dir weiterhin alles Gute!

    Das einzige Buch das ich kenne ist Obsidian. Das hat mir auch gut gefallen, ist aber schon eine Weile her und ich habs leider bisher nicht geschafft, die Reihe weiterzulesen. Ist auch ein bisschen das Interesse verloren gegangen muss ich gestehen, und ich weiß nicht, ob ich da die Fortsetzungen noch lesen werde ...

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du! :)
    Ich will wirklich nicht stören, dennoch möchte ich darauf aufmerksam machen und dich ♥-lich einladen, da ich diesen Samstag (04.02) nach langer Zeit wieder eine Lesenacht auf meinem Blog veranstalte und ich mich sehr freuen würde wenn du teilnehmen würdest und mit dabei wärst ♥
    Wenn du magst kannst du ja mal hier klicken: ♥ Klick ♥
    Alles Liebe! ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,

    dann erst einmal Glückwunsch zum Schwanger werden/Nachwuchs. Das Dir, eine schöne Zeit bevorsteht...

    Gelesen habe ich nur von Deinen Büchern..Obsidian...aber das fand ich richtig gut....leider habe ich es nicht so mit Reihen lesen...weil das nicht gut ist für meinen Geldbeutel...augenzwickern..

    Guten Start ins Wochenende..LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe