Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 28. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #8

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/einer unbekannten Autorin hat dich zuletzt begeistert?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #8

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
 
Seite:129



Diana Bishop, Historikerin und Hexe, und Matthew Clairmont, Wissenschaftler und Vampir, haben es geschafft: Die Zeitreise in das historische London Elisabeths I. ist dank Dianas immer weiter erwachender Macht erfolgreich verlaufen. Doch kaum angekommen, wird die Liebe der beiden auf eine harte Probe gestellt, denn sie sind mitten in einer Welt der Intrigen, Spione und Geheimnisse gelandet. Geheimnisse, die auch Matthew betreffen und mit denen Diana lernen muss umzugehen. Ist ihre Verbindung stark genug, um dem standzuhalten? Und werden die beiden das Rätsel um das Manuskript Ashmole 782 nun endlich lösen?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 " Rima Jaén hasste den November. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
797 Seiten O.O!!!
Das muss ich als erstes loswerden. Aktuell mal wieder eins der dicksten Bücher, die ich seit langem lese. Aber Band 1 hat mir damals so gut gefallen ♥
Ein wenig historisch, ganz viel "britisch" und noch mehr Magie. Vampire, Hexen, Dämonen alles :D
Außerdem ist der Schreibstil zwar belletristisch, also schon anspruchsvoller, aber eben nicht langweilig oder so, dass man das Gefühl hat die Geschichte, die man liest, zieht sich dahin und man wird die 800 Seiten nie fertig gelesen bekommen.
Ich habe gestern begonnen und bin schon 129 Seiten weit gekommen. Und ich habe nur hier und da mal 10 Minuten gelesen :)

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/einer unbekannten Autorin hat dich zuletzt begeistert?
Sie ist schätze ich mittlerweile keine unbekannte Autorin mehr, aber sie ist natürlich nicht so bekannt, wie die seit Jahren etablierten Autoren, wie Kerstin Gier oder Bettina Belitz, oder Jennifer Benkau etc.
Ich spreche von Julia Adrian, die mich mit ihrer Trilogie um die "Dreizehnte Fee" aus dem Drachenmond Verlag absolut begeistert hat. Ich liebe die Reihe und möchte unbedingt mehr von Julia Adrian lesen. ♥


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Welcher eher unbekannte Autor/Autorin konnte euch zuletzt so richtig umhauen?

Kommentare:

  1. Hey Lilly :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber eine Freundin hat mir die Reihe wärmstens empfohlen, also werde ich sie auch irgendwann noch lesen ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Julia Adrian ist mir als Name durchaus ein Begriff, aber ich habe von ihr bisher noch nichts gelesen.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    das sind wirklich alles keine unbekannten Autoren mehr.

    Ich wollte dein Buch schon ewig mal lesen, aber bisher hab ich es immer vor mir hergeschoben. Irgendwann mal ...

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/02/28/gemeinsamlesen-71-mit-zoe-sugg-girl-online-on-tour/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    Aaaah Diana und Matthew, ich liebe liebe liebe die beiden! Band 1 fand ich grandios, Band 2 auch, aber ein wenig anstrengender, da es mein erster Trip Richtung Historik war. Ich muss die Bücher unbedingt rereaden und dann endlich Band 3 lesen! Viel Spass noch!

    Band 1 der 13. Fee subbt hier übrigens noch. Ich bin gespannt!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly, :)
    das sind echt einige Seiten, aber wenn du so gut vorankommst und es dir auch gefällt, ist das die Hauptsache. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Die 13. Fee mochte ich leider gar nicht. Habe daher auch nach dem ersten Band aufgehört. Bin da aber - gefühlt - ziemlich alleine mit der Meinung. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Lilly,

    das Buch habe ich zwar nicht gelesen, aber es ist auf meiner WuLi, denn ich bin fest davon überzeugt, dass es in mein Beuteschema passen würde.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Lilly!

    Dein aktuelles Buch klingt echt gut. :) Es ist mir schon einmal irgendwo entgegen gesprungen, aber wegen dem Cover habe ich es wohl ignoriert, aber jetzt wandert der erste Band auf meine Wunschliste. - Okay, es stand wohl schon drauf. Aber jetzt ist es wieder frisch in meinem Gedächtnis.
    Von Julia Adrian habe ich bisher nie etwas gelesen, obwohl sie so bekannt ist. Aber "Die Dreizehnte Fee" wollte ich selbst auch unbedingt mal lesen, nachdem es so viel Begeisterung regnet.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo

    Der Vorgänger deines aktuellen Buches reizt mich immer wieder mal ;)

    Also sehr gut gefallen hat mir vor noch nicht allzu langer Zeit " Beehive" ( eine Diologie) von Katharina Groth, " Ein Käfig aus Rache& Blut" ( das wird eine Trilogie) von Laura Labas und " Der Zauber des ersten Schnees" von Michelle Schrenk

    Schon etwas länger her aber auch das mochte ich total gerne ist " Vollkommen" von Patricia Rabs.
    Ansonsten mag ich Kira Gembri und Adriana Popescue sehr gerne, aber die sind mittlerweile ja hoffentlich auch nicht mehr so Unbekannte ;)

    " Die dreizehnte Fee" mochte ich leider so gar nicht...

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo :)

    Band 1 der Reihe liegt noch auf meinem SuB. Ich wollte es unbedingt haben, aber jetzt habe ich es schon eine Weile nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Ich glaube, mich schreckt die hohe Seitenzahl ab :D Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch :)

    Unseren Beitrag findest du hier

    Liebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Lilly,

    die Reihen stehen beiden noch auf meiner WuLi, nachdem ich immer mal wieder positives über sie gehört habe. Wobei ich mir bei der 13. Fee nicht so sicher bin, ob sie mir gefallen würde, weil die "Liebesgeschichte" ja sehr merkwürdig sein soll. xD

    LG Alica

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe