Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 14. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #6

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #6

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Seite:62



Jarra is stuck on Earth while the rest of humanity portals around the universe. But can she prove to the norms that she's more than just an Earth Girl?

2788. Only the handicapped live on Earth. While everyone else portals between worlds, 18-year-old Jarra is among the one in a thousand people born with an immune system that cannot survive on other planets. Sent to Earth at birth to save her life, she has been abandoned by her parents. She can't travel to other worlds, but she can watch their vids, and she knows all the jokes they make. She's an 'ape', a 'throwback', but this is one ape girl who won't give in. Jarra invents a fake background for herself - as a normal child of Military parents - and joins a class of norms that is on Earth to excavate the ruins of the old cities. When an ancient skyscraper collapses, burying another research team, Jarra's role in their rescue puts her in the spotlight. No hiding at back of class now. To make life more complicated, she finds herself falling in love with one of her classmates - a norm from another planet. Somehow, she has to keep the deception going. A freak solar storm strikes the atmosphere, and the class is ordered to portal off-world for safety - no problem for a real child of military parents, but fatal for Jarra. The storm is so bad that the crews of the orbiting solar arrays have to escape to planet below: the first landing from space in 600 years. And one is on collision course with their shelter.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 " The next day we headed out for our first dig. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Heute habe ich mit dem Buch aus meinem SuB Voting begonnen. Mit einer Stimme hatte "Earth Girl" gewonnen. Das Buch lag schon lange auf meinem SuB und nach den ersten 60 Seiten bin ich super froh, dass es nun nicht mehr dort liegt. Der Einstieg war grandios! Die Hauptfigur hat einen klasse Humor, der Schreibstil gefällt mir und ebenso die Idee. Wahrscheinlich war ich auch einfach mal wieder bereit für einen richtig coolen SFI Roman. ♥

4. Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?
Wie ihr sehen könnt nicht :D :D :D
Aber bestimmt wird heute Abend was Romantisches im Fernseh angeschaut. ♥


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Lest ihr heute eine Liebesgeschichte?

Kommentare:

  1. Hi Lilly,

    ich werde auf jeden Fall heute lesen. Da ich keinen Partner habe seit einer Weile, kann ich diese "freie" Zeit auch ausnutzen, grad wenn ich ein wenig Luft habe von der Weiterbildung her. Was ich genau lese und was ich zu der aktuellen Frage geschrieben habe, kannst du auf meinem Blog lesen. Würde mich sehr über einen Besuch von dir freuen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lilly,
    dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht. Liegt wohl daran, dass ich ungerne englische Bücher lese, was nicht heißt, dass ich kein Englisch kann, haha. Ich lese auch selten richtige Liebesromane, aber ich werde auch schauen, ob etwas Schönes im Fernseher läuft.
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly,
    unser Valentinstag war "unromantisch", wir sind aber auch beide nicht so die Romantiker. Wir haben zusammen gegessen und ein paar Folgen einer Serie geschaut, ich habe abends im Bett ein Buch von Douglas Adams gelesen und das wars :D
    Die Idee von Earth Girl gefällt mir auf jeden Fall mal sehr gut, ich habe bis jetzt leider noch nicht davon gehört gehabt, aber das ändert sich jetzt :)
    Wünsche dir noch einen schöne Woche!
    Jana

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe