Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 7. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #5

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #5

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Seite:332



Ostpreußen 1920: Frederike verbringt eine glückliche und unbeschwerte Kindheit auf dem Gut ihres Stiefvaters in der Nähe von Graudenz. Bis sie eines Tages erfährt, dass ihre Zukunft mehr als ungewiss ist: Ihr Erbe ist nach dem großen Krieg verloren gegangen, sie hat weder Auskommen noch Mitgift. Während ihre Freundinnen sich in Berlin vergnügen und ihre Jugend genießen, fühlt sich Frederike ausgeschlossen. Umso mehr freut sie sich über die Aufmerksamkeit des Gutsbesitzers Ax von Stieglitz. Wäre da nur nicht das beunruhigende Gefühl, dass den deutlich älteren Mann ein dunkles Geheimnis umgibt ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 " "Kann ich die Liste noch einmal sehen?", fragte Frederike ihre Mutter. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Im letzten Jahr habe ich Ulrike Renk als Autorin für mich entdeckt. Ihre Australien Trilogie konnte mich restlos begeistern und meinen Spaß an historischen Büchern voll auf befriedigen und irgendwie auch wieder "aktivieren".
"Das Lied der Störche" ist ihr aktueller Roman und bisher finde ich ihn großartig. Ich mag einfach, wie sie ihre Geschichten aufbaut, die Erzählweise und erneut können mich die vielschichtigen und manigfaltigen Charaktere fesseln. Ich freue mich sehr, zu erfahren wie das Buch endet. Auch deshalb, weil ich bereits im Nachwort gelesen habe, dass es eine Fortsetzung geben wird. ♥

4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?
Einen direkten "Restart" brauche ich eigentlich beim Lesen nicht. Ich tendiere aber dazu hin und wieder das Genre zu wechseln und so immer für etwas Abwechslung zu sorgen. So unterbrechen Paranormale Romantasy Romane, Liebesromane oder auch historische Romane immer mal wieder mein Lieblingsgenre nämlich Fantasy. Damit es eben nicht langweilig wird.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Resetet ihr euer liebstes Hobby, um neuen Schwung hineinzubringen?

Kommentare:

  1. Hei

    Historische Romane sind jetzt nicht so meins, aber schön, dass dir die so zusagen :) Vielleicht finde ich auch einmal einen, der mich überzeugen kann ;-)

    Ich brauche keinen neuen Schwung in meinem Hobby - der kommt von alleine, wenn man ein gutes Buch liest ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    historische Romane sind nicht so mein Genre, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lilly,

    dein Buch kenne ich nicht, klingt aber interessant, auch wenn Historisches eigentlich nicht so mein Genre ist. Allerdings bin ich immer offen, auch mal was Neues auszuprobieren. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht hast du ja Lust, auch mal meinen Beitrag anzusehen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag!


    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    also das Buch muss direkt auf meine Wunschliste wandern, das klingt super! Viel Spaß noch beim Lesen :)

    Alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lilly,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt auch nicht ganz so nach meinem Geschmack :) Einen Reset brauche ich eigentlich nicht. :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Lilly!

    Deinen Roman kenne ich nicht, aber ich fürchte, es trifft auch nicht meinen Geschmack, zumal ich Romane um den Weltkrieg herum eh nicht so mag. Aber es ist schön, dass du so begeistert davon bist. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit "Das Lied der Störche".
    Genrewechsel unternehme ich auch gerne mal, aber da ist die Frage, ob das wirklich als Restart gilt. Ich lese nämlich generell gerne querbeet.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Hey Lilly :)

    Ich kenne dein aktuelles Buch noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Beuteschema.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ein Restart brauche ich eig nich.

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Lilly,

    klar lesen ich ganz gerne, aber wenn ich keinen Bock dazu ...hihi....zwinge ich mich auch nicht dazu und deshalb brauche ich auch nichts was mich etwas anschiebt .....augenzwickern.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    in letzter Zeit interessiere ich mich ebenfalls für historische Romane, suche aber derzeit nach einem perfekten ersten historischen Roman, wo mich auch der Klappentext umhaut. Leider war es bisher nicht der Fall, aber was nicht ist, kann ja noch werden!
    Und zwischen Genres wechsel ich ebenfalls, aber ohne Fantasy geht bei mir selten etwas!

    Liebe Grüße
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lilly

    Dein aktuelles Buch hatte ich heute schon in der Hand. Bin auf deine endgültige Meinung gespannt.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lilly,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich denke, das ist auch einfach nicht mein Genre :D Mit historischen Romanen kann ich leider überhaupt nichts anfangen ...
    Ich wünsche dir trotzdem noch schöne Lesestunden.

    Unseren Beitrag findest du HIER

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Lilly

    Das Buch sieht ja total toll aus, es ist gleich auf meine Wunschliste gewandert. Danke für den Tipp :-)

    Ganz liebe Grüsse dir und HIER kommst du zu meinem Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe