Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 4. Januar 2017

♥ Leseplan Januar 2017 ♥

Hallo ihr Lieben, 

da ich mit Leseplänen wirklich gut zurecht komme, möchte ich auch dieses Jahr wieder welche für mich machen und nutzen. Ich habe es nicht immer geschafft, alle Bücher zu lesen, die ich mir vorgenommen habe. Aber wenigstens habe ich die Bücher gelesen, die ich mir rausgesucht habe und das war für meinen SuB doch ganz gut. Ich konnte einige Schätze entdecken, die zu lang im Regal geschlummert haben.

🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟

Im Januar möchte ich versuchen, diese vier Bücher zu lesen:



Tower of Thorns - by Juliet Marillier (englisch) - aktuelle Lektüre

Selection (Band 2)

Crooked Kingdom - by Leigh Bardugo (englisch)

The light between the oceans

🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟

Außerdem wird noch ein weiteres Buch dazu kommen:

Entweder:
            
oder:

                
🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟

Welches der beiden SuB Bücher ich lese, entscheidet ihr. Wenn ihr noch nicht abgestimmt habt, dann könnt ihr das links in der Umfrage in meiner Sidebar tun. Da gibt es noch zwei weitere Titel zur Auswahl, aber ich schätze es wird eines von den beiden, da diese beiden die "einzigen Stimmen" bisher bekommen haben. Allerdings steht es momentan Unentschieden. Eure Hilfe wird also gebraucht! :D

🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟  🌟

Und was lest ihr so diesen Monat? Oder gerade?
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Halli hallo

    Auf die Diologie von L.Bardugo freue ich mich schon total der erste Band soll ja im Herbst diesen Jahres bei Droemer Knaur erscheinen.
    Hoffentlich wird die wunderschöne Gestaltung übernommen <

    Bin gespannt wie es dir mit Selection 2 ergehen wird hier hat mich America ja sowas von genervt. Eine soooo wanklmütige Protagonistin ist mir noch nie begegnet ;)

    Ich lese gerade " Diabolic" und ich mag es bis jetzt echt gerne lässt sich auch sehr flott lesen.
    Auch sonst werde ich diesen Monat wahrscheinlich fast nur Neuerscheinungen lesen...

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich bin total begeistert von der neuen Dilogie. Der erste Teil ist mein Jahresfavourit geworden. ♥ Bin gespannt, wie er dir gefällt und auch auf die Gestaltung. Im englischen mit dem schwarzen und dann später roten Buchschnitt sehen die Bücher schon genial aus. :D ♥

      Oh je, ich hoffe mich wird sie nicht so nerven *rofl* Sonst brauch ich ewig für das Buch :D :D :D

      "Diabolic" muss ich mir nachher mal genauer ansehen. Sagt mir spontan nichts. Thriller? Oder Jugendbuch?

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Hallo Lilly :)

    ich muss auch endlich mal mit Selektion anfangen. Eigentlich hatte mich das bisher nicht interessiert, aber in letzter Zeit reizt es mich total :D
    Von deiner Liste kenne ich nur dein "Vielleicht-Buch" Obsidian und das konnte mich leider nicht so richtig umbauen..

    Ich wünsche dir einen tollen Monat!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meiky,

      mich hat Selection auch nicht gereizt. Muss ich gestehen. Habe Band 1 dann aber auf die Empfehlung meiner Freundin hin (allerdings auf englisch) gelesen und war positiv überrascht. Mal sehen wie es mir mit Band 2 gehen wird.

      Obsidian ist auch ein Geschenk. Ich selbst bin skeptisch, meine Freundin liebt die Reihe. Mal sehen. Ich hoffe, es macht mir Spaß, aber ich werde sicher berichten.

      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Monat!

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  3. Hey Lilly!
    Ich bewundere es sehr, wenn man sich an seine Leselisten halten kann. Ich selbst bin leider so gar nicht der Typ dafür. Mir fällt es ja schon schwer, mich für 3 Bücher zu entscheiden, die mit in den Urlaub dürfen.
    Selection werde ich in Kürze auch beginnen - jedoch als Hörbuch. Ich bin sehr gespannt. An deinem Voting werde ich gleich noch teilnehmen.
    Ich wünsche dir einen fabelhaften Lesemonat Januar!
    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anka ♥

      Das hattest du ja schon mal erzählt. Ich bin dagegen so ein richtiger "Listen Freak". Auch im Alltag klappt bei mir mit "To-Do Listen" usw. alles viel besser. Sonst lass ich viel zu oft das liegen, auf das ich keine Lust habe :D

      Bin gespannt, wie dir Selection gefällt. Und was du zum Hörbuch bzw. der Sprecherin sagst. Ich tue mich mit Hörbüchern ja leider schwer. Was das zuhören angeht *versteck*

      Ich wünsche dir auch einen zauberhaften Monat mit guten Büchern :*

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  4. Hy.

    Leider kenne ich keins deiner Bücher. Sehen aber gut aus. Ich möchte auch dieses Jahr mal versuchen, mit Leseliste zu lesen. Damit mal auch ältere Bücher dran kommen.

    Lg backmausi81

    AntwortenLöschen
  5. Hy.

    Leider kenne ich keins deiner Bücher. Sehen aber gut aus. Ich möchte auch dieses Jahr mal versuchen, mit Leseliste zu lesen. Damit mal auch ältere Bücher dran kommen.

    Lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, dass es gelingt. Genau aus dem Grund habe ich auch damit angefangen. Man liest nicht "nur" noch ältere Bücher, aber doch irgendwie öfter. :)

      Berichte doch mal, im Laufe des Jahres, wie es bei dir klappt.

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  6. Liebe Lilly,
    das ist so was mit den Büchern ☺ Juliet Marillier habe ich noch vier Bände liegen, ach es wird mal Zeit, weil ich nur Gutes höre, lese.
    So langsam fange ich auch an mit ToDo-Listen. Irgendwie praktisch. Vor allem habe ich ja jetzt besser Zeit, brauch nicht mehr los und kann effektiv arbeiten. Aber vor allem so unendlich viele "Baustellen" abarbeiten, da ein Eckchen, dort ein Eckchen♥
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe