Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 24. Januar 2017

Gemeinsam Lesen # 4

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Schaffst du es drei Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum nicht?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #4

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Seite:31



Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 "An dem Tag, an dem ich endlich wieder eine Internetverbindung hatte, fühlte ich mich besser, als wenn der heißeste Kerl meinen Hintern bewundert und nach meiner Telefonnummer gefragt hätte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe erst zwei Kapitel gelesen, daher kann ich mir noch keine direkte Meinung zum Buch machen. Nur einen ersten Eindruck. Es erinnert mich leider stark an Twilight und ich hoffe, dass sich das recht bald wieder legt, da ich leider nicht unbedingt zu der Fangemeinde dieser Reihe gehört habe...
Aber die Hauptfigur Katy finde ich wenigstens sympathisch. :)

4. Schaffst du es drei Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum nicht?
Puh, die Frage kann ich zum Glück kurz beantworten :D
Ich schaffe das. Wenn es sein muss auch mal vier oder fünf Monate. Ich habe im letzten Jahr bewiesen, dass es geht und möchte das auch dieses Jahr wieder versuchen so zu halten. ♥


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Schafft ihr es, drei Monate keine Bücher zu kaufen?

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,

    da liest du ein ganz besonderes Buch. Ich mag die Reihe und ich empfinde es nicht als Kopie von Twilight.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Ich hab letztes Jahr auch mit der Reihe angefangen, aber irgendwie kam mir das ein oder andere sazwisxhen, so dass ich sie nach wie cor noch auf dem SuB liegen habe. Müsste das echt mal ändern ..

    Was den Buchkauf angeht, das würde ich nur schaffen, wenn ich es bewusst mache, schon alleine wegen meiner Arbeit. Ich lauf da ständig an Büchern vorbei.

    Falls Du Lust hast bei mir mal vorbei zu schauen, würde ich mich freuen, mein heutiger, mach langer Abstinenz gemachter Beitrag: http://babsleben.blogspot.de/2017/01/gemeinsam-lesen-198.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  3. Hey! :)
    Obsidian will ich auch schon seit Ewigkeiten lesen, vor allem weil es ja so gehypt wird. Aber wenn sich herausstellen würde, dass es wirklich ähnlich wie Twilight ist, verzichte ich lieber doch lieber drauf, denn zwar fand ich die Bücher damals gut aber da war ich ja auch ein bisschen jünger ;)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    diese Reihe steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste... schade, dass der erste Band dich bisher nicht überzeugen kann, aber vielleicht hören die Ähnlichkeiten mit Twilight bald auf?
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilly, :)
    bei dem Buch habe ich mal überlegt, es zu lesen. Allerdings habe ich auch schon negative Meinungen gesehen und irgendwann doch wieder die Lust verloren.^^
    Ähnlichkeiten mit Twilight klingen nicht so gut, auch wenn ich die Reihe damals mochte, aber zwei Mal dasselbe in unterschiedlichen Büchern lesen, muss man ja auch nicht. Ich hoffe, dass es sich bald ändern wird, und wünsche noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lilly,

    schön, den Teil habe ich auch schon gelesen und dieser Roman verläuft, finde ich zumindest auf einer ganz anderen Schiene als Twilight.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab auch von meiner Freundin gehört, dass die Parallelen nachlassen und die Story in eine andere Richtung geht. Das macht mir doch Hoffnung. :)

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  7. Hallo Karin,
    dass dein aktuelles Buch stark an Twilight erinnert hab ich schon öfters gehört .. hoffe trotzdem dass es dir viel Spaß bereitet ;)
    Wie ich das mit dem Buchkaufverbot sehe, hast du ja auf meinem Blog schon gesichtet ;)


    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry ... meinte natürlich Lilly ... nicht Karin ;)
      So gehts wenn man müde ist und besser den Kasten ausmachen sollte.
      <3

      Löschen
  8. Liebe Lilly

    Oh, schade, ich habe auch für "Obsidian" gestimmt und nun gefällt es dir gar nicht so gut. Ich wollte unbedingt wissen, wie es dir gefällt, weil ich mir das Buch auch schon näher angeschaut habe, aber nicht sicher war, ob es zu mir passen würde.

    Ich hoffe sehr, dass es sich für dich noch besser entwickelt und drücke die Daumen :-)

    Mir geht es wie dir, manchmal komme ich ein halbes Jahr ohne Buchkauf aus (Fachliteratur und Bücher fürs Studium natürlich ausgenommen) und gönne mir dann jeweils einige Wunschlistenbücher, damit ich wieder ein paar Monate ohne Buchkäufe auskommen kann.

    Ganz liebe Grüsse dir und HIER kommst du direkt zu meinem Beitrag :-)
    Livia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Lilly :)

    Die Reihe steht auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste, ganz besonders weil ich die "Dark Elements" - Reihe der Autorin so toll fand ♥ Ich hoffe wirklich, dass dir das Buch noch besser gefällt und sich der Twilight Eindruck schon bald legt. Viel Spaß noch beim Lesen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe