Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 17. Januar 2017

Gemeinsam Lesen #3

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Belastet dich dein SuB? Oder erfreut er dich sogar?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #3

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Seite:105



Crooked Kingdom the highly anticipated sequel to Leigh Bardugo's thrilling #1 New York Times-bestselling Six of Crows.

Kaz Brekker and his crew have just pulled off a heist so daring even they didn't think they'd survive. But instead of divvying up a fat reward, they're right back to fighting for their lives. Double-crossed and badly weakened, the crew is low on resources, allies, and hope. As powerful forces from around the world descend on Ketterdam to root out the secrets of the dangerous drug known as jurda parem, old rivals and new enemies emerge to challenge Kaz's cunning and test the team's fragile loyalties. A war will be waged on the city's dark and twisting streets a battle for revenge and redemption that will decide the fate of the Grisha world.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 "Matthias would be atoning for the mistakes he'd made in this life long into the next one, but he'd always believed that despite his crimes and failings, there was a core of decency inside him that could never be breached."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Was soll ich sagen?
Seit der Grischa Trilogie bin ich verliebt in den Schreibstil von Leigh Bardugo und in ihre Ravka Welt. So sehr, dass ich nicht abwarten wollte bis ihre Dilogie ins Deutsche übersetzt wird und daher mit Six of Crows bereits auf englisch begann zu lesen.
Die neue Reihe spielt erneut in Ravka, zeitlich gesehen nach Grischa und hat mich sofort von der ersten Seite an gepackt. Ich liebe die spannende Story, die vielschichtigen vielen Charaktere, die Beziehungen dieser Figuren zueinander und nach wie vor die Welt in der diese fantastische Geschichte spielt.
Band 2 ist bislang genauso gut wie Band 1 und ich freue mich fast darüber krank zu sein und lesen zu können, weil das Buch so verdammt toll ist. (Aber nur fast :D )

4. Belastet dich ein hoher SuB? Oder freut er dich sogar?
Um ehrlich zu sein, belastet er mich kein bisschen. Klar achte ich darauf, dass er nicht zu sehr anwächst. Einfach weil ich sonst die Paranoia bekäme, die Bücher niemals in meinem Leben alle lesen zu können. Aber mit meinem aktuellen SuB von um die 200 Bücher kann ich gut leben und er bereitet mir keine Sorgen. :D
Im Gegenteil ich liebe es, immer eine gute Auswahl an Büchern parat zu haben und vor allen von Lieblingsautoren macht es mich eher nervös, wenn ich aktuell nichts zu lesen von ihnen auf dem SuB habe :D


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Macht euch euer SuB verrückt? Wie hoch ist er denn?

Kommentare:

  1. Huhu,

    im Vergleich zu deinem SuB ist meiner ja geradezu winzig :D
    Dein aktuelles Buch klingt an sich nicht schlecht, aber leider lese ich total ungern auf Englisch. Dir aber noch viel Spaß mit dem Buch!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo

    Ach die Diologie klingt einfach soooo toll...
    Mein SUB ist aktuell auf 23 Bücher also ja eigentlich sehr klein, aber mich stresst er einfach sehr schnell weshalb es für mich sogar noch weniger sein dürfte ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    die Reihe steht auf meiner Wunschliste, aber irgendwie ist mir entgangen, dass sie im gleichen Universum wie andere Bücher der Autorin spielt. Muss man "Grischa" gelesen haben, um diese Bücher zu verstehen? An dieser Reihe habe ich irgendwie nie Interesse gehabt...
    Mir geht es wie dir, die Größe meines SuBs belastet mich nicht und ich mag eine große Auswahl.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilly

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die ausführliche Antwort mit den Tipps zum Verkleinern des SuBs. Bis vor einigen Wochen hätte mich mein SuB wohl auch nicht gestört. Aber langsam aber sicher ist er zu einem Problem für mich geworden. Gründe gibt es viele, aber was der Auslöser war...keine Ahnung.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo und guten Tag,

    nun da ich nur Leserin bin, also keinen Blog besitze kommt bei mir eigentlich gar kein SUB auf. Denn ich muss da im Punkte Büchern schon überlegen für was ich mein Geld ausgebe....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe