Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 10. Januar 2017

Gemeinsam Lesen # 2

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Welche 5 Bücher belegen die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #2

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Seite:16



Das ganz große Glück?
Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 "  "Nein, nein", antwortete Königin Amberly lachend.  "


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Zu dem Buch selbst kann ich noch nicht viel sagen. Ich bin ja gerade erst gestartet. Aber der Reihenauftakt hat mich damals positiv überrascht. Daher bin ich sehr gespannt, ob auch Band 2 mich wieder begeistern kann. Zudem finde ich es spannend, vergleichen zu können, wie mir das Buch auf deutsch gefällt. Denn Band 1 habe ich auf englisch gelesen.

4. Welche 5 Bücher belegen die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?
Gute Frage ... :D :D
Es gibt einige Bücher, die weit oben stehen, die ich dieses Jahr kaufen werde, weil ich die Reihen weiterlesen/beenden möchte. Die lass ich daher mal weg, weil ich sie "ja sowieso" kaufe.

Aber diese 5 hier stehen nicht auf der direkten Kaufliste, sind aber die ersten 5 auf meiner Wunschliste.

1)
Das Buch erscheint am 31.01.2017 und ist von einer meiner allerliebsten Autoren. Ich habe die anderen Bücher alle auf deutsch gelesen, möchte hier aber ungern warten, bis das Buch übersetzt wird.

Julia is very short for her age, but by the end of the summer run of The Wizard of Oz, she’ll realize how big she is inside, where it counts. She hasn’t ever thought of herself as a performer, but when the wonderful director of Oz casts her as a Munchkin, she begins to see herself in a new way. As Julia becomes friendly with the poised and wise Olive—one of the adults with dwarfism who’ve joined the production’s motley crew of Munchkins—and with her deeply artistic neighbor, Mrs. Chang, Julia’s own sense of self as an artist grows. Soon, she doesn’t want to fade into the background—and it’s a good thing, because her director has more big plans for Julia!

Bubbling over with humor and tenderness, this is an irresistible story of self-discovery and of the role models who forever change us.


2)
Das Buch erscheint am 17.01.2017 und Veronica Roth gehört ebenfalls mit ihrer Divergent Reihe zu den Autorinnen, die ich unglaublich gerne lese. Ich bin schon sehr gespannt auf ihr neustes Werk.

Fans of Star Wars and Divergent will revel in internationally bestselling author Veronica Roth's stunning new science-fiction fantasy series. 
 
On a planet where violence and vengeance rule, in a galaxy where some are favoured by fate, everyone develops a currentgift, a unique power meant to shape the future. While most benefit from their currentgifts, Akos and Cyra do not - their gifts make them vulnerable to others' control. Can they reclaim their gifts, their fates, and their lives, and reset the balance of power in this world? Cyra is the sister of the brutal tyrant who rules the Shotet people. Cyra's currentgift gives her pain and power - something her brother exploits, using her to torture his enemies. But Cyra is much more than just a blade in her brother's hand: she is resilient, quick on her feet, and smarter than he knows. Akos is from the peace-loving nation of Thuvhe, and his loyalty to his family is limitless. Though protected by his unusual currentgift, once Akos and his brother are captured by enemy Shotet soldiers, Akos is desperate to get his brother out alive - no matter what the cost. When Akos is thrust into Cyra's world, the enmity between their countries and families seems insurmountable. They must decide to help each other to survive - or to destroy one another.


3)
Das Buch erscheint am 28.03.2017 und ist für mich ein "Must have" da ich die "Daughter of smoke and bones" Reihe geliebt und verschlungen habe.

The dream chooses the dreamer, not the other way around - and Lazlo Strange, war orphan and junior librarian, has always feared that his dream chose poorly. Since he was five years old he's been obsessed with the mythic lost city of Weep, but it would take someone bolder than he to cross half the world in search of it. Then a stunning opportunity presents itself, in the person of a hero called the Godslayer and a band of legendary warriors, and he has to seize his chance to lose his dream forever. What happened in Weep two hundred years ago to cut it off from the rest of the world? What exactly did the Godslayer slay that went by the name of god? And what is the mysterious problem he now seeks help in solving? The answers await in Weep, but so do more mysteries - including the blue-skinned goddess who appears in Lazlo's dreams. How did he dream her before he knew she existed? And if all the gods are dead, why does she seem so real? In this sweeping and breathtaking new novel by National Book Award finalist Laini Taylor, author of the New York Times bestselling Daughter of Smoke & Bone trilogy, the shadow of the past is as real as the ghosts who haunt the citadel of murdered gods. Fall into a mythical world of dread and wonder, moths and nightmares, love and carnage.
 
 
4) 
Bereits erschienen und längst überflüssig ist dieses Buch von Veronica Rossi. Die "Into the Blue" Reihe habe ich geliebt und es wird Zeit, dass ich wieder ein Buch von ihr lese, zumal die Fortsetzung schon in Mai 2017 kommt. 

For eighteen-year-old Gideon Blake, nothing but death can keep him from achieving his goal of becoming a U.S. Army Ranger. As it turns out, it does.
Recovering from the accident that most definitely killed him, Gideon finds himself with strange new powers and a bizarre cuff he can't remove. His death has brought to life his real destiny. He has become War, one of the legendary four horsemen of the apocalypse.
Over the coming weeks, he and the other horsemen--Conquest, Famine, and Death--are brought together by a beautiful but frustratingly secretive girl to help save humanity from an ancient evil on the emergence.
They fail.
Now--bound, bloodied, and drugged--Gideon is interrogated by the authorities about his role in a battle that has become an international incident. If he stands any chance of saving his friends and the girl he's fallen for--not to mention all of humankind--he needs to convince the skeptical government officials the world is in imminent danger.
But will anyone believe him?


5)
  Auch das Buch ist schon erschienen. Allerdings kam ich noch nicht dazu, es zu kaufen oder zu lesen. Da mir "Alex Woods" aber so gut gefallen hat, bin ich schon sehr gespannt auf den neuen Roman aus der Feder von Gavin Extence.

Das Leben hat seine Höhen und Tiefen. Die Kunst ist es, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Alles begann, wie es manchmal eben so ist, mit einem toten Mann. Er war ein Nachbar – niemand, den Abby gut kannte, dennoch: Einen Verstorbenen zu finden, wenn man sich nur gerade eine Dose Tomaten fürs Abendessen ausleihen möchte, ist doch ein bisschen schockierend. Oder sollte es jedenfalls sein. Zu ihrem eigenen Erstaunen ist Abby von dem Ereignis zunächst seltsam ungerührt, aber nach diesem Mittwochabend gerät das fragile Gleichgewicht ihres Lebens immer mehr ins Wanken, und Abby scheint nichts dagegen unternehmen zu können …



♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Welche fünf Bücher belegen bei euch die TOP Plätze der Wunschliste?

Kommentare:

  1. Halli hallo

    " Der Rat der Neun " ist schon vorbestellt und ich bin sehr neugierig und hoffe ich werde den Überblick behalten tönt ja schon recht komplex....

    Oh etwas Neues von L. Taylor...obwohl die Thematik Träume ist nicht so Meins ;) und ich kann ja eh nicht auf Englisch lesen...

    Ob dieser Zweiteiler von V. Rossi auch übersetzt wird? Ich mochte ja die " Gebannt- Trilogie" sehr gerne vor allem gehören Aria& Perry zu meinen liebsten und authentischsten Liebespaaren im Jugendbuch- Genre <3

    Ich kann mich ja immer so schwer entscheiden aber im Moment würde ich sagen:

    " Infernale" ( schon vorbestellt)
    " Die Königin der Schatten 3"
    " Marthas Wiederstand"
    " Vier Farben der Magie"
    " Königreich der Schatten"

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    dann wünsch ich dir viel Spass bei Selection. Ich liebe die Reihe ja, auch wenn ich Teil 2 am schwächsten fand.

    Das was neues von Veronica Roth rauskommt hab ich erst eben gelesen. Aber das Cover find ich nicht so schön. Aber mal gucken worum es geht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/10/gemeinsamlesen-64-mit-cassandra-clare-city-of-heavently-fire/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Moin Moin :)

    Die Selection-Bücher möchte ich auch unbedingt noch lesen. Am liebsten ja den hübschen Schuber :)

    Die meisten deiner Wunschbücher sagen mir nichts , aber ich finde es toll, dass du so viel englisch liest. Ich muss mich auch unbedingt aufraffen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lilly

    Oh, der zweite Teil der Reihe hat mich leider 100% enttäuscht. Hoffentlich wird dir das Buch besser gefallen. "Libellen im Kopf" hat mich restlos begeistert, gerade gestern habe ich die Rezension dazu getippt, schau doch gerne vorbei.

    HIER findest du übrigens meinen heutigen Beitrag.
    Ganz liebe Grüsse dir
    Livia

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo,

    danke für deinen Besuch auf unserer Seite :)

    Oh, du liest Selection *__* Wie schön!!!

    Von deiner Wunschliste kenne ich nur "Der Rat der Neun", was ich schon vorbestellt habe. Ich freue mich riesig! :)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen schönen Dienstag!
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    auf Rat der Neun bin ich sehr gespannt, dann stehen noch beispielsweise Das dunkle Herz des Waldes und Plötzlich Banshee auf meiner Top 5 der Wunschliste.

    Alles Liebe
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen =)

    Da ist ja wieder eins :-P. Ich muss sagen, dass die Faszination für Selection vollkommen an mir vorbei gegangen ist. Ich glaub ich kann sowas nicht lesen ^^.
    Bei dem neuen Buch von Veronica Roth überlege ich noch. Vielleicht werde ich das auch lesen =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Lilly!

    Die "Selection"-Reihe habe ich bisher eigentlich so ziemlich ignoriert. :D Band 1 steht zwar auf meiner Wunschliste, ist aber im Ranking eher gesunken.
    Der neue Roman von Veronica Roth steht auch auf meiner Wunschliste. Da bin ich schon sehr gespannt drauf und hoffe, dass er besser wird als der 2. und 3. Band der "Die Bestimmung"-Reihe.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lilly

    Selection liebe ich. Besonders sie ersten drei Bände.Von deinen Wünschen fasse ich Veronica Roth ins Auge.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe