Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 6. September 2016

Gemeinsam Lesen No.25

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4.Wenn du dich entscheiden müsstest:
Würdest du lieber deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele Bücher wie du willst, aber auf deine Lieblinge verzichten?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #25

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 


Love burns. Worlds collide. Magic reigns.
This world is trying to kill Lily Proctor. Her life-threatening allergies keep her from enjoying many of the experiences that other teenagers take for granted...which is why she is determined to enjoy her first (and perhaps only) high-school party. But Lily's life never goes according to plan, and after a humiliating incident in front of half her graduating class Lily wishes she could just disappear.
Suddenly Lily is in a different Salem - one overrun with horrifying creatures and ruled by powerful women called Crucibles. Strongest and cruellest of all the Crucibles is Lillian . . . Lily's identical other self in this alternate universe. This new version of her world is terrifyingly sensual, and Lily is soon overwhelmed by new experiences.
Lily realizes that what makes her weak at home is exactly what makes her extraordinary in New Salem. It also puts her life in danger. Thrown into a world she doesn't understand, Lily is torn between responsibilities she can't hope to shoulder alone, and a love she never expected.
But how can Lily be the saviour of this world when she is literally her own worst enemy?
Trial by Fire is a sensational, page-turning adventure from the bestselling author of Starcrossed, Josephine Angelini.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Lily sat and stared at the impossible sight before her."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Josephine Angelini gehört zu einer meiner absoluten Lieblingsautoren. Ich habe ihre Stracrossed Trilogie geliebt und besitze sie sowohl in englisch (so hab ich sie gelesen) als auch den dritten Band auf deutsch. Denn den habe ich mir in Leipzig auf der Buchmesse damals signieren lassen. Dort hatte ich die (viel zu kurze) Gelegenheit ein paar Worte mit ihr zu wechseln und sie war so verdammt lieb ♥

Dementsprechend freue ich mich sehr auf die neue Reihe, die ich nun endlich zu lesen anfange und die ersten Seiten waren schon wieder verdammt gut. Ich rechne mit viel Liebe, ein bisschen Drama, ganz viel Magie und Spannung und ganz tollen Figuren. ♥
 
4.Wenn du dich entscheiden müsstest:
Würdest du lieber deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele Bücher wie du willst, aber auf deine Lieblinge verzichten?
Für mich keine schwere Entscheidung, wenn es bei mir brennen sollte, würde ich IMMER zuerst meine Juliet Marillier Bücher und die anderen Lieblingsbücher retten. Insofern würde ich niemals viele Bücher wählen, wenn ich meine Lieblinge dafür aufgeben müsste.
Allerdings füllen Juliets Bücher schon alle 10 Plätze, was echt schlimm wäre, denn ich habe doch mehr als 10 Lieblingsbücher. :D :D :D


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Lieblingsbücher behalten? Oder lieber so viele Bücher, wie man möchte und auf die Lieblinge verzichten?

Kommentare:

  1. Huhu Lilly,

    den ersten Band ihrer Everflame Reihe habe ich vor Jahren mal gelesen, als er im alten Design frisch in Deutsch erschienen ist. Die Reihe müsste ich auch unbedingt mal weiterlesen, da mir dieser erste Band sehr gut gefallen hat. Dir wünsche ich ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly, :)
    die andere Reihe von Josephine Angelini habe ich auch gelesen und fand sie ganz gut. :)
    Ihre neue Reihe dagegen kenne ich noch nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lilly,

    du bist die erste, die sich für die 10 Lieblinge entscheidet ...

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    einer meiner Lieblingsromane ist...wohin uns der Sturm trägt....ist ein gebundenes Buch mit Schutzumschlag wie es früher gang und gäbe war....das musste auf alle Fälle mit!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre möchte ich auch noch lesen, weil ich ebenfalls die Starcrossed Trilogie so toll fand. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich habe mich bei der letzten Frage ebenfalls für meine Lieblingsbücher entschieden.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lilly

    Ich schaffe meine Tour erst heute, weshalb ich nun natürlich auch noch bie dir vorbeisehen wollte :-) Ich lese übrigens gerade den ersten Band der Boulder-Lovestory und bin echt begeistert.

    Mir geht es ähnlich wie dir und ich würde lieber die Lieblinge behalten, als alle anderen Bücher.

    HIER findest du übrigens meinen Beitrag zur äusserst missverständlichen Frage.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe