Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Freitag, 5. August 2016

♥ Mein Monat Juli ♥


Hallo ihr Lieben,

ich nutze den heutigen Tag mal, um mit Statistiken um mich zu werfen. Ihr wisst ja, dass ich das gerne mache ♥

Mein Juli lief gut. Ich habe 5 Bücher gelesen und dazu noch 4 Mangas. Der Urlaub hat mir die nötige Zeit und Ruhe verschafft. ♥


Es waren:

♥ 2.404 Seiten, was 601 Seiten in der Woche und 78 Seiten am Tag entspricht. Mal sehen ob ich nun im August in den tiefen Keller falle, oder ein wenig mithalten kann mit diesem Ergebnis :D





Es waren

♥ 5 Deutsche und ♥ 0 englische Bücher. Davon 3 Bücher für "Erwachsene" und 2 Jugendbücher.

Ich habe außerdem im Juli 3 Rezensionen geschrieben und nur noch 2 Rezension offen.


Was noch viel toller war, ich habe mich im Juli gut zusammengerissen und keine Bücher gekauft. Was bedeutet, dass mein SuB um 5 Bücher gesunken ist. ♥
Mein aktueller SuB sieht so aus:





Jetzt zeige ich euch, welche Bücher ich gelesen habe und soweit vorhanden verlinke ich euch meine Rezensionen.

Rezension



Rezension









! ! ! MEIN MONATSHIGHLIGHT ! ! !


Mein Monatshighlight war das Finale von Laini Taylors "Zwischen den Welten" Reihe. Ich habe diese Reihe geliebt. Sie ist so magisch, witzig, romantisch, spannend, dramatisch und episch. Sie hat alles was ein Fantasy Liebhaber wie ich sich wünschen kann. Hinzu kommen unglaublich liebenswerte, einmalige Figuren, spannende Charakterentwicklung, Storyentwicklung und ein toller Schreibstil mit einem genialen Humor. Ich bin absolut verliebt in Laini Taylor, Karou und Akiva, noch mehr in Zuzanna und Mik und am allermeisten in Liraz und Ziri ♥ Kann ich für die beiden bitte ein extra Buch bekommen :D :D
Was gab es sonst in diesem Monat noch?
Ah ja, Thema Challenges.

Ich habe meine Challengeseite aktuell und wen meine Fortschritte interessieren, darf gerne mal reinschauen. In nehme in diesem Jahr an der:

♥ Märchenchallenge von Bianca und Maya
♥ der Protagonisten Challenge von Favola
♥ der Teatime Challenge von Lisa teil


Thema Schreiben
Der Juli war mein "Kraft tanken"; "Ideen sammeln" und einfach mal "Seele baumeln" Monat. Ich hatte Urlaub und habe diesen mit meiner Familie in vollen zügen genossen und mich dabei beherrscht, nicht zu schreiben, sondern mich einzig und allein mit meiner Familie zu beschäftigen und mal nur "faul zu sein". :D

Allerdings gibt es dafür im August umso mehr zu tun: Talamadre ist im Korrektorat und wartet darauf im August veröffentlicht zu werden und natürlich schreibe ich im August auch wieder. Da hoffe ich mit Boulder Band 5 fertig zu werden, so dass der dann im September erscheinen kann. :)




Das soll es auch schon gewesen sein zum Thema: Monatsrückblick. Ich hoffe, ihr hattet auch einen so tollen Juli wie ich. Lasst mir doch den Link zu eurem Monatsrückblick da oder verratet mir euer Lesehighlight.

Liebe Grüße
Eure Lilly

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    in dem abgelaufenen Monat habe ich einiges gelesen unter anderen Cuber ..Tribes2 die Wildnis ...oder auch gerne Nox-Dämmerung.

    Vielleicht kennst ja auch eines davon?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe