Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam Lesen No. 23

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner WL ganz oben?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #23

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 




Mare Barrow’s world is divided by blood—those with red and those with silver. Mare and her family are lowly Reds, destined to serve the Silver elite whose supernatural abilities make them nearly gods. Mare steals what she can to help her family survive, but a twist of fate leads her to the royal palace itself where, in front of the king and all his nobles, she discovers an ability she didn’t know she had. Except . . . her blood is Red.
To hide this impossibility, the king forces her into the role of a lost Silver princess and betroths her to one of his own sons. As Mare is drawn further into the Silver world, her actions put into motion a deadly and violent dance, pitting prince against prince and Mare against her own heart.
From debut author Victoria Aveyard comes a lush, vivid fantasy series where loyalty and desire can tear you apart and the only certainty is betrayal.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Its been going on for the better part of the last hundred years."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch war ja schon aller Munde und ich habe unzählige, begeisterte Stimmen dazu gelesen. Mittlerweile ist glaube ich schon (wenn nicht geschieht es bald) der zweite Band draußen.

Ich hatte mir das Buch aufgehoben und wollte es nicht während des großen Hypes lesen, damit ich so unvoreingenommen wie möglich herangehen kann.

Viel sagen kann ich leider noch nicht, weil ich erst 2 Kapitel gelesen habe. Das Englisch ist schon mal gut verständlich, der Schreibstil angenehm und ich bin gut in die Handlung reingekommen.
Der Klappentext verspricht viel Spannung und Charaktertiefe, ich bin gespannt, ob das Buch hält, was es von außen verspricht.
 
4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner WL ganz oben?
Oh ja. ♥ ♥ ♥
Keine Frage, dass es da ein paar gibt. Das ist ja immer so :D
Aber ich habe tatsächlich ein Buch, das ganz oben steht, weil es jetzt Ende September erscheint und ich es kaum erwarten kann. Ich kann es zwar erst Ende Oktober kaufen, weil ich im Oktober 3 Wochen in Schottland bin (aber vielleicht finde ich es dort in einer Buchhandlung :D :D ), doch sobald ich kann, muss ich es kaufen und sofort lesen.

Es geht um den zweiten Band der neuen Serie von Leigh Bardugo ♥ Six of Crows (Band 1) habe ich so dermaßen geliebt, ich muss unbedingt weiterlesen. Und das Cover sieht auch wieder toll aus.


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Welche Neuerscheinung könnt ihr kaum erwarten?

Kommentare:

  1. Hey Maus ♥

    Ganz viel Spaß bei Red Queen. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Ein bisschen beneide ich dich ja um die englische Ausgabe. Die Cover sind einfach grandios. Aber die von Carlsen schimmern total schön im Regal und passen perfekt zu meinen Marissa Meyer und Jennifer L Armentrout Büchern :D.

    Okay, dass du dich auf Leighs neues Schätzchen freust, hattest du ja bereits erwähnt. So ganz dezent :D. Ich bin gespannt, ob Band 2 bei dir genauso punkten kann wie der scheinbar grandiose Vorgänger.
    Ich freue mich riesig auf die neuen Harry Potter Bücher, aber haha wie sollte es bei mir auch anders sein :3 ♥. (Ich will zurück nach Hogwarts D:)

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ja, Band 2 ist schon raus :) Dieses Buch steht (auf Deutsch) auf meiner Leseliste für August/September und ich bin auch schon sehr gespannt darauf; ich hoffe, dass das Buch dir gefallen wird!
    Deinen 'Wunsch' kenne ich leider nicht, aber die Reihe klingt interessant, also werde ich mir Band 1 mal anschauen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly, :)
    das Buch steht auch noch auf meiner Wunschliste. :) Den Hype abzuwarten, ist bestimmt immer eine gute Idee. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Die Bücher von Leigh Bardugo möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich hoffe, dass sie übersetzt werden, aber auch so würde ich die Bücher mit Sicherheit auch irgendwann lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Ich bin ganz gespannt wie dir Red Queen gefallen wird. Mir selber hat es nur mittelmäßig gefallen und ich konnte den Hype nicht ganz nachvollziehen.
    Ach man. Six of Crows will ich auch noch unbedingt lesen und ich bin mir sicher, dass du Crooked Kingdom in Schottland finden wirst. Ich bin ja ganz neidisch das es für dich nach Schottland geht. Ich will auch :D

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    ich bin dann erst einmal im Urlaub und komme erst im September wieder. Dann lasse ich mich gerne überraschen welche Neuerscheinung Du als Bloggerin für mich als Leserin auf Lager hast. ....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  6. Halli hallo

    Ich habe diesen Monat gerade Band zwei von " Die rote Königin " gelesen bezw. gehört ;)
    Band eins hat mir damals ganz gut gefallen ( vier Sterne) bei der Fortsetzung ergaben sich für mich Längen und die Protagonistin nervte zeitweise doch recht stark....

    Schade sind diese Bücher von L.Bardugo noch nicht in deutsch erschienen denn die Grischa- Trilogie mochte ich sehr gerne.

    Mmmm...schwierig, schwierig ich glaube am Meisten gespannt bin ich auf " Der schwarze Horizont" von Ivo Pala welches im Oktober erscheint, da ich seine Fantasy- Trilogie rund um das Elbenthal sehr mochte.

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe