Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 2. August 2016

Gemeinsam Lesen No. 22

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine zweite Chance?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #22

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 


Australien, 1891. Das Leben von Carola, Mina und Elsa verändert sich schlagartig, als ihre Mutter kurz nach der Geburt des jüngsten Kindes stirbt. Während Carola, die Älteste, ins ferne Deutschland geschickt wird, bleiben Mina und Elsa in Australien. So unterschiedlich sich die Lebenswege der drei jungen Frauen auch entwickeln, eines haben sie jedoch gemeinsam: Sie geben nicht auf, wenn es darum geht, für ihre Träume zu kämpfen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Allunga wanderte mit dem quengeligen Otto über das Deck und schien Carola nicht zu sehen, als diese vom Vorddeck zurückkam."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Letzten Monat habe ich Band 1 der Familiensaga gelesen "Die Australierin" und war schwer begeistert von diesem historischen Roman. Da mir vor allen die Figuren so gut gefallen haben und der emotionale Hintergrund, innerhalb der Geschichte, sowie die Verstrickungen und Entwicklungen, wollte ich unbedingt weiterlesen. Und das möglichst bald, so dass ich einfach schon in diesem Monat zu Band 2 gegriffen habe.

Zum Buch selbst kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst 50 Seiten gelesen habe. Aber wer gerne historische Romane liest oder da mal reinschnuppern möchte, darf sich gerne meine Rezi zu Band 1 durchlesen oder gleich das Buch ordern ;)
 
4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?
Oh ja. ♥ ♥ ♥
Im Oktober geht es für drei ganze Wochen nach Schottland. Genauer gesagt nach Avoch ein kleines Örtchen in der Nähe von Inverness, direkt in den Highlands. Wir haben dort ein traumhaft schönes Cottage mitten im Grünen, mit Ausblick vom Wintergarten zum Loch Ness. 
Auf meiner Leseliste, denn wenn abends der Kamin knistert, darf gelesen werden (die Füße müssen sich vom Besichtigen und Wandern ja auch zwischendurch erholen :D ) steht ganz oben: Die Sevenwaters Reihe von Juliet Marillier. Ich werde alle sechs Teile mitnehmen und dort noch mal "rereaden". Denn für diese, meine Lieblingsbücher, ist Schottland der ideale Platz. Außerdem werde ich den zweiten Teil der Blackthorn und Grim Reihe mit dem Titel: "Tower of Thorns" von der gleichen Autorin mitnehmen, den ich mir extra aufgespart habe. Und von Leigh Bardugo muss unbedingt die im September erscheinende Fortsetzung zu "Six of Crows" mit. Da ich gerne englisch lese, steht der Urlaub ganz im Zeichen englischer Bücher :D ♥

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Fahrt ihr noch in den Urlaub dieses Jahr? Wenn ja, wohin und welches Buch muss dann unbedingt mit?

Kommentare:

  1. Hey Lilly,

    dein aktuelles Buch klingt in jedem Fall interessant und reizt mich, obwohl ich eigentlich nicht so auf historische Romane stehe. Daher bin ich schon auf deine Meinung gespannt, wenn du es durch hast.

    Ich habe Ende August 2 Woche Urlaub. Allerdings werde ich wahrscheinlich nicht wegfahren, was vielerlei Gründe hat. Ich habe jedoch schon ganz viel Lesezeit eingeplant.

    http://bookish-heart-dreams.blogspot.de/2016/08/gemeinsam-lesen-02082016.html

    LG
    Babs

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Schottland ist für mich auch noch ein Traumziel. Ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß und viele tolle Eindrücke! Deine Leseabende sollten bei dem riesen Stapel ja gesichert sein ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ab Ende des Monats geht es für 1 Woche nach Malloca, aber in einen eher ruhigen Teil und klar geht meiner Reader da auch mit.

    Allen eine schöne Urlaubszeit...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    den ersten Band deiner aktuellen Reihe habe ich seit kurzem auf meiner Wunschliste stehen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe