Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 7. Juli 2016

♥ Mein Juni 2016 ♥


Hallo ihr Lieben,

ich nutze den heutigen Tag mal, um mit Statistiken um mich zu werfen. Ihr wisst ja, dass ich das gerne mache ♥

Mein Juni lief okay. Ich hatte mir wieder mal vorgenommen, 4 Bücher zu lesen. Es war ziemlich eng, da mir das letzte Buch nicht wirklich gut gefallen hat.

Insgesamt habe ich aber trotzdem

♥ 4 Bücher gelesen

Es waren:

♥ 1.808 Seiten, was 452 Seiten in der Woche und 60 Seiten am Tag entspricht. Der Juli sollte etwas lesestärker werden, denn es geht für 2 Wochen in den Urlaub. ♥






Es waren

♥ 2 Deutsche und ♥ 2 englische Bücher und alles Jugendbücher.

Ich habe außerdem im Juni 2 Rezensionen geschrieben und nur noch 2 Rezension offen.


Es gab anlässlich des Urlaubs auch Neuzugänge. Mein SuB ist daher angestiegen und zwar um genau 4 Bücher.
Mein aktueller SuB sieht so aus:






Jetzt zeige ich euch, welche Bücher ich gelesen habe und soweit vorhanden verlinke ich euch meine Rezensionen.

Rezension

Rezension
Rezension
Rezension



! ! ! MEIN MONATSHIGHLIGHT ! ! !

Rezension


Mein Monatshighlight war der Auftakt von Leigh Bardugos neuer Reihe. Ich liebe den Schreibstil der Autorin, ihre Geschichten und vor allen ihre Charaktere. In die Darsteller aus Six of Crows habe ich mich sofort verliebt und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu bestellen und zu verschlingen. Für jeden Fantasyfan ein wahres Highlight und alle Leser, die auf das deutsche Buch warten, dürfen sich schon mal auf etwas Phänomenal TOLLES freuen. ♥
Was gab es sonst in diesem Monat noch?
Ah ja, Thema Challenges.

Ich habe meine Challengeseite aktuell und wen meine Fortschritte interessieren, darf gerne mal reinschauen. In nehme in diesem Jahr an der:

♥ Märchenchallenge von Bianca und Maya
♥ der Protagonisten Challenge von Favola
♥ der Teatime Challenge von Lisa teil


Thema Schreiben

Der Juni ganz gut. Zu Wolkenschwäne gibt es anlässlich meines Hochzeitstags der im Juni war, noch zum halben Preis. (Bis Sonntag). Und die Leserunde bei LB läuft auch immer noch. Die ersten Rezensionen trudeln ein und ich freue mich ungemein.


                     
WOLKENSCHWÄNE - Boulder Lovestories Band 4
Kann man der wahren Liebe ein zweites Mal begegnen?
Für die 30-jährige Eden ist Simon die wahre Liebe. Die Ehe mit ihm und der Wunsch nach einer Familie sind die Erfüllung all ihrer Träume. Doch diese zerplatzen wie Seifenblasen, als Simon unerwartet stirbt. Nach seinem Tod macht nichts mehr einen Sinn, und Eden versinkt in Kummer und Schmerz. Bis sie Danny begegnet.
Dank seiner unkomplizierten und warmherzigen Art, findet Eden endlich ihr Lächeln und ihre Lebensfreude wieder. Aber als sie herausfindet, dass Danny mehr für sie empfindet, steht Eden vor einer schwierigen Entscheidung. Ist sie bereit, Simon endgültig gehen zu lassen und der Liebe eine zweite Chance zu geben?
                       

Ansonsten bin ich fleißig am Schreiben von Band 5. Dort habe ich aktuell 52.000 Wörter geschrieben und noch einiges mehr zu erzählen. Ich hoffe, im Urlaub etwas Zeit dafür zu finden.
Priorität hat aber im Augenblick Talamadre 2, dass gerade in der Überarbeitung ist. Dort soll dann auch das neue Cover noch fertiggestellt werden und wenn alles klappt, erscheint die Fortsetzung zu "Gefährliches Spiel" endlich im August.


Thema TV.

Beim Häkeln schaue ich weiterhin mit meiner Mama Once upon a time (zum zweiten Mal). Da haben wir gerade mit Staffel drei begonnen und es macht echt Spaß, die Serie ein zweites Mal zu gucken. Meiner Mama gefällt sie zum Glück auch sehr gut.

Ansonsten haben wir uns nun endlich via Amazon Prime die fünfte Staffel Once upon a time auf englisch gekauft und komplett durhcgesuchtet. SOOOOOO gut, die fünfte Staffel. Ich mag gar nicht dran denken, wie lang wir auf Staffel 6 warten müssen. Ich liebe die Serie!


Außerdem war ich mit meiner Mama im Kino. Wir haben: "Ein ganzes halbes Jahr" gesehen und waren beide mega begeistert. Emilia Clark aber auch Sam Calfin sind einfach großartige Schauspieler. Dabei die britische Landschaft und Atmosphäre und die phänomenale Musik. Ich war hin und weg und hoffe, den Film noch mal mit meinem Schatz gucken zu können. ♥



Das soll es auch schon gewesen sein zum Thema: Monatsrückblick. Ich hoffe, ihr hattet auch einen so tollen Juni wie ich. Lasst mir doch den Link zu eurem Monatsrückblick da oder verratet mir euer Lesehighlight.

Liebe Grüße
Eure Lilly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe