Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 26. Juli 2016

Gemeinsam Lesen No. 21

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine zweite Chance?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #21

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Seite: 505

Die phantastische ›Zwischen den Welten‹-Trilogie geht zu Ende wie sie begonnen hat – furios und bildgewaltig!

Was würdest du geben, damit das Gute siegt?
Wie weit würdest du gehen, um deine Welt zu beschützen?
Wen würdest du retten, wen verraten?

Als der brutale Seraphim-Regent Jael seine Armee in die Welt der Menschen bringt, werden Karou und Akiva endlich wiedervereint – nicht als Liebespaar, aber in einer Allianz gegen ihren gemeinsamen Feind. Der Traum, den sie einst zusammen geträumt hatten, sah anders aus, aber sie kämpfen dennoch um Frieden und einen Neuanfang für Chimären und Engel. Und für sie beide …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als Zuzanna und Mik die Lobby des St. Regis-Grandhotels in Rom betraten, verstummten viele Gespräche, ein Page vergewisserte sich zweimal, ob er richtig gesehen hatte, und eine elegante ältere Dame mit silbernen Bob und gelifteten Wangen hob eine Hand an ihre Perlenkette und sah sich nach dem Sicherheitsdienst um."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich war so begeistert von Band 2, dass ich diesmal einfach nicht länger warten wollte bis ich die Reihe beende. In den letzten Urlaubstagen habe ich mit dem Buch angefangen und bin nun fast am Ende. Mich erreicht der Moment, an dem man nicht weiterlesen möchte, weil man die Geschichte und die Figuren nicht gehen lassen will.

Auf jeden Fall hat das Finale bislang alles, was ich mir gewünscht habe. Ich liebe diese phantastische, magische, spannende, gefühlvolle und so verdammt humorvolle, einzigartige Reihe und Band 3 macht da keine Ausnahme. Für Fantasyleser unbedingt zu empfehlen. Geht noch heute los und kauft euch die Bücher, falls ihr sie nicht schon habt. Und liegen sie auf dem SuB: Sofort runter da!!! :D ♥
 
4. Bekommt ein pausiertes oder abgebrochenes Buch bei dir noch mal eine zweite Chance?
Bislang habe ich seit meiner Bloggerzeit kein Buch mehr abgebrochen. Pausieren mussten schon mal Bücher, die lese ich dann aber auch zu Ende. Wenn ich ein Buch zum Pausieren schicke, dann höchstens weil es gerade unpraktisch ist (Dicker Hardcover Wälzer für den Strandurlaub zum Beispiel) oder weil ich gerade nicht zu 100% in der Stimmung bin. Dann wird das Buch in den nächsten oder übernächsten Monat geschieben. Aber nicht für immer verbannt. Ich gebe Bücher eigentlich nur ab oder weg, nachdem ich sie gelesen habe.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Kriegen pausierte oder gar abgebrochene Bücher eine zweite Chance oder nicht?

Kommentare:

  1. Hallo Lilly,

    für mich gibt es immer wieder mal einen Grund ein Buch zur Seite zu legen. Manchmal nehme ich es auch später wieder zur Hand.

    Hier ist mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lilly!

    Deine Reihe habe ich schon öfters mal gesehen, aber mich nie näher damit beschäftigt. Eigentlich spricht mich ja der Klappentext nicht so an, aber deine Beschreibung der Reihe klingt interessant. Ich behalte die Reihe mal im Hinterkopf.
    Ich pausiere Bücher eher selten, meistens lese ich immer mal zwischendurch ein paar Seiten, was ja nicht richtig unter "pausieren" fällt. Die "A Song of Ice and Fire"-Reihe ist da ein gutes Beispiel. Am Stück schaffe ich es einfach nicht die Bücher durchzulesen. Noch seltener breche ich Bücher ab und meistens bereue ich es, weil ich sie dann nicht mehr aus dem Kopf kriege. Irgendwann gebe ich ihnen dann meist doch noch eine Chance - und auch wenn ich sie dann immer noch nicht mochte, hab ich sie wenigsten durchgelesen und damit abgeschlossen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich habe von dieser Reihe noch nie gehört, aber sie klingt interessant und es freut mich, dass du so begeistert bist :) Ich hoffe, es ist auch zufriedenstellend zu Ende gegangen?
    Ich kann Bücher überhaupt nicht abgeben, erst recht nicht, wenn ich sie gelesen habe... für immer verbannt habe ich bisher aber auch nichts. Ich habe ein paar abgebrochene Bücher, aber das ist Jahre her und irgendwann möchte ich ihnen eine zweite Chance geben.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo

    Ich habe dein aktuelles Buch am Sonntag beendet und tatsächlich eine Woche dafür gebraucht, da ich es Abschnittsweise mit einer BookTuberin zusammen gelesen habe.
    Für mich hatte es seine Schwächen und hat deshalb nicht die volle Punktzahl erhalten wie die Vorgänger, aber zum Glück hat es mich nicht enttäuscht und ich bin auch erstaunlich gut wieder reingekommen, dass waren auch meine grössten Ängste vor dem Lesen.

    Ja ich habe schon des Öfteren Bücher abgebrochen, die bleiben dann auch nicht im Regal sondern werden weiterverschenkt.
    Auch pausieren kommt vor, eigentlich aus denselben Gründen wie bei dir auch, die erhalten dann selbstverständlich nochmals eine Chance ;)

    Zur Zeit lese ich gerade " Book of Lies" von Teri Terry welches ich sicher heute noch beenden werde.

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    nein, denn ich kaufe meine Bücher sehr bewusst und deshalb bekommt auch jedes Buch seine Chance von der ersten bis zur letzten Seite.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lilly, :)
    ich mag die Reihe auch total. :) Viele waren von dem Finale ja nicht so begeistert, aber ich fand es klasse. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterlesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe