Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 2. Juni 2016

♥ Mein Monatsrückblick für den Mai ♥


Hallo ihr Lieben,

ich nutze den heutigen Tag mal, um mit Statistiken um mich zu werfen. Ihr wisst ja, dass ich das gerne mache ♥

Mein Mailief okay. Ich hatte mir wieder mal vorgenommen, 4 Bücher zu lesen. Es war ziemlich eng und aufgrund des Fertigstellens meines Romans, der im Mai erschien, kam ich nicht so viel zum Lesen, wie erwartet.

Insgesamt habe ich aber trotzdem

♥ 4 Bücher gelesen

Es waren:

♥ 2.048 Seiten, was 512 Seiten in der Woche und 66 Seiten am Tag entspricht. Mal sehen, ob der Juni auch so stressig wird, oder ich diesmal entspannter an meine Bücher heran gehen kann.






Es waren

♥ 3 Deutsche und ♥ 1 englisches Buch und davon 3 Jugendbücher und 1 Buch für Erwachsene.

Ich habe außerdem im Mai 6 Rezensionen geschrieben und nur noch 2 Rezension offen.


Das beste an diesem Monat war außerdem, dass ich  keine neuen Bücher gekauft habe. ♥ ♥ ♥
Mein aktueller SuB sieht also so aus:






Es war sogesehen eigentlich doch ein ganz guter Monat. Mein SuB ist im Vergleich zum Beginn des Jahres insgesamt um 10 Bücher geschrumpft. Das kann sich durchaus sehen lassen. :D

Jetzt zeige ich euch, welche Bücher ich gelesen habe und soweit vorhanden verlinke ich euch meine Rezensionen.


Rezension








! ! ! MEIN MONATSHIGHLIGHT ! ! !
Rezension


Das Monatshighlight war diesmal sehr schwierig auszuwählen. Auch der dritte Band von Virgin River und natürlich Days of blood and starlight haben mich absolut zu 100% begeistert.

Ich habe mich dennoch für dieses Buch entschieden, weil mich das am meisten überrascht hat. Ich bin kein so riesiger Fan, wie viele andere. Ich hatte immer etwas meine Schwierigkeiten mit den Hauptfiguren Clary und Jace. Und teilweise war mir die Geschichte immer etwas "langatmig" zwischendurch oder sprunghaft. Da hätte ich mir manches mal noch so den letzten Funken gewünscht. Daher bin ich hier auch etwas skeptisch ans Lesen gegangen und wurde überrascht und belohnt. Denn dieser Teil besaß endlich den Funken, der übergesprungen ist. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und hätte am liebsten sofort zur Fortsetzung gegriffen. ♥


Was gab es sonst in diesem Monat noch?
Ah ja, Thema Challenges.

Ich habe meine Challengeseite aktuell und wen meine Fortschritte interessieren, darf gerne mal reinschauen. In nehme in diesem Jahr an der:

♥ Märchenchallenge von Bianca und Maya
♥ der Protagonisten Challenge von Favola
♥ der Teatime Challenge von Lisa teil


Thema Schreiben

Der Mailief sehr gut. Ich konnte "Wolkenschwäne" wie geplant veröffentlichen. Das Buch ist also überall bei Thalia, Amazon und Co. verfügbar. Nur die TB Ausgabe bekommt ihr ausschließlich über Amazon. Wenn ihr beim eher schlechten Wetter momentan noch etwas Schönes fürs Herz und tolle Lesestunden sucht, dürft ihr gerne zuschlagen. Ich würde mich sehr freuen. :)


                     
WOLKENSCHWÄNE - Boulder Lovestories Band 4
Kann man der wahren Liebe ein zweites Mal begegnen?
Für die 30-jährige Eden ist Simon die wahre Liebe. Die Ehe mit ihm und der Wunsch nach einer Familie sind die Erfüllung all ihrer Träume. Doch diese zerplatzen wie Seifenblasen, als Simon unerwartet stirbt. Nach seinem Tod macht nichts mehr einen Sinn, und Eden versinkt in Kummer und Schmerz. Bis sie Danny begegnet.
Dank seiner unkomplizierten und warmherzigen Art, findet Eden endlich ihr Lächeln und ihre Lebensfreude wieder. Aber als sie herausfindet, dass Danny mehr für sie empfindet, steht Eden vor einer schwierigen Entscheidung. Ist sie bereit, Simon endgültig gehen zu lassen und der Liebe eine zweite Chance zu geben?
                       

In diesem Monat sind noch ein paar Aktionen rund um "Wolkenschwäne" geplant. Es soll ein paar kleinere Verlosungen geben und da das Buch von Neobooks zu einem der fünf Monatsfavoriten im Juni gekürt wurde, wird Nebooks eine Leserunde auf Lovelybooks zum Buch ausrichten. Mehr dazu erfahrt ihr, wenn es soweit ist. Ich selbst werde die Leserunde natürlich begleiten!


Die Leserunde zu "HERZMELODIEN" auf Lovelybooks läuft immer noch aktiv und es sind schon sehr interessante Einblicke für mich dabei gewesen und natürlich auch schöne Rezensionen. KLICK!
Thema TV.

Beim Häkeln schaue ich weiterhin mit meiner Mama Once upon a time (zum zweiten Mal). Da haben wir gerade mit Staffel drei begonnen und es macht echt Spaß, die Serie ein zweites Mal zu gucken. Meiner Mama gefällt sie zum Glück auch sehr gut.

Ansonsten haben wir uns nun endlich via Amazon Prime die fünfte Staffel Once upon a time auf englisch gekauft. Ich freu mich schon unglaublich doll auf die neuen Folgen.

Und ebenfalls dank Prime (♥) schaue ich momentan zwischendurch "Mila Superstar". Ich liebe diese Serie von früher und es ist so cool die Folgen noch mal sehen zu können.

An Filmen gab es diesen Monat:

Rewatch von Hobbit 1-3 (der Dritte endlich in der Extended Version ♥ ♥ ♥) und im Anschluss gleich mit Herr der Ringe weitergemacht. Da sind wir aktuell auf der Hälfte von Film 2.

Im Kino durften wir x-men Apocalypse sehen und der Film war SOOOOOOOOOOOOOOOOOO verdammt gut. Für Comic Nerds wie meinen Schatz sowieso, aber auch für mich. Und das nicht nur dank meiner Liebe für James McAvoy. Der Cast war super gewählt und brillant, der Story gut erzählt, spannend, berührend und mit coolen Effekten. Und der Knaller war der typische Marvel Ausblick nach dem Abspann, der mir beweist, dass ich genau gewusst habe, was als nächstes kommen wird. *hihi*





Das soll es auch schon gewesen sein zum Thema: Monatsrückblick. Ich hoffe, ihr hattet auch einen so tollen Mai wie ich. Lasst mir doch den Link zu eurem Monatsrückblick da oder verratet mir euer Lesehighlight.

Liebe Grüße
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Uiuiuiui bald winkt die 199 ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ui da kannst ja bald die 200 unterschreiten!
    Klasse!

    Ich muss meinen Rückblick noch schreiben.........wenn ich dazu komm. Momentan bin ich am Challangeaufgaben bearbeiten.........mal schauen was ich von den kniffligen Dingen lösen kann.

    Lg

    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lilly,

    neben deinem SuB ist meiner gerade zu winzig^^ Ich hab aktuell ca. 20-30 Bücher auf meinem SuB :D

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ,

    da springt einem ja Romantik pur bei Cover von Boulder 4 an oder? Hihi...

    Bin schon sehr gespannt...LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Heym

    toller Lesemonat. Meiner war durchschnittlich. :)
    Die "City of..."-Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen! :)

    Liebe Grüße, Kathi. ♥
    Mein Bücherblog - Kathis Bücherstapel

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe