Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 28. Juni 2016

Gemeinsam Lesen No. 20

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Isst oder trinkst du gern beim Lesen, wenn ja, was?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #20

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Die dunklen Mächte begehren auf - Band 1 der "Darkest Powers"-Serie
Ich heiße Chloe Saunders, und mein Leben wird nie mehr so sein, wie es einmal war. Ich wollte immer eine ganz normale Jugendliche sein. Doch heute weiß ich nicht einmal mehr, was das ist, normal sein. Alles begann an dem Tag, an dem ich meinen ersten Geist sah – und er mich. Nun kommen immer mehr Tote auf mich zu. Und da das alles andere als normal ist, wurde ich nach Lyle House geschickt – angeblich ein Heim für verhaltensauffällige Jugendliche. Aber da steckt mehr dahinter. Und die anderen Jugendlichen hier sind auch nicht einfach nur durchgeknallt. Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich muss versuchen, den dunklen Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Denn nur so kann ich die Toten, die immer näher kommen, zum Schweigen bringen …

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich warf ein rosa Wäscheset mit Liz' Namen auf ihren Stapel und hielt dann inne."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin erst auf Seite 67 und kann daher noch gar nicht viel zum Buch sagen. Es ist schon sehr lange her, das ich mir die Bücher gekauft habe. Was zum einen bedeutet, dass sie viel zu lang auf dem SuB lagen, zum anderen hat das zur Folge, dass ich keine Ahnung mehr hatte, worum es ging.
Den Klappentext habe ich nicht noch mal gelesen, weil ich mich überraschen lassen wollte.

Der Schreibstil ist angenehm, ich bin auch gut in die Geschichte reingekommen, obwohl ich überrascht war, weil die Protagonistin erst 15 ist und damit tatsächlich noch sehr jung. Mal schauen ...
 
4. Isst oder trinkst du gerne beim Lesen und wenn ja, was?
Ich trinke gerne Tee beim Lesen. Das passt für mich hervorragend zusammen. Aber das gilt nicht fürs Essen. Ich esse nie etwas beim Lesen. Höchstens während einer kurzen Lesepause. :D

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Esst oder trinkt ihr gerne was Bestimmtes beim Lesen?

Kommentare:

  1. Hei

    Dein Buch hab ich noch auf der Wunschliste. Bin dann gespannt auf deine Meinung dazu.

    Tee trinke ich nicht so gerne beim Lesen, lieber Wasser aus der Flasche. Wenn ich aus der Tasse trinke, verschütte ich oft ^^

    HIER mein Lesestatus.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    oh ich fand die Reihe so toll :) Alle 3 Bände richtig richtig gut und spannend. Bin gespannt, was du am Ende sagst.

    Zu meinem heutigen Beitrag geht es *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch eine Teetrinkerin beim Lesen :D
    Essen ist immer so ne Sache, meist nasche ich noch Schokolade dabei, aber bin dabei sehr vorsichtig, das ich keine Flecken in das Buch mache ^^

    lg Sally
    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    nein ich trinke nie beim Lesen, nasche aber sehr gerne Schokolade, Gummibärchen usw. Besonders wenn es sehr, sehr spannend ist/wird...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lilly

    Ein Buch mit einem schönen Cover hast du da.
    Ich mache immer alles parallel und gerade, wenn ich am Esstisch sitze, klappt das sehr gut :-)

    Meinen Beitrag findest du direkt hier und ich wünsche dir nun natürlich noch einen schönen (Lese-)Abend :-)

    Livia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lilly,

    die Trilogie fand ich damals wirklich super. Ich hab sie richtig gerne gelesen. Ich wünsch dir also viel Spass und ich bin gespannt wie dir das Buch dann gefallen hat.

    AUf Frage 4 hab ich so geantwortet... Ich nasche sehr gerne zum lesen. *hust* Aber trinken steht bei mir eh immer duum. Ne Flasche Mineral, oder Selbst gemachter Eistee oder im Winter eher Tee. Getrunken wird eh viel, damuss ich nicht spetziell zum lesen *gg*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe