Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 14. Juni 2016

Gemeinsam Lesen No. 19

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Ist der aktuelle Ort deines Buches ein Schauplatz an dem du mal Urlaub machen möchtest?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #19

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


In the violent country of Ludania, the language you speak determines your class, and there are harsh punishments if you forget your place—looking a member of a higher class in the eye can result in immediate execution. 
 
Seventeen-year-old Charlaina (Charlie for short) can understand all languages, a dangerous ability she’s been hiding her whole life. The only reprieve from oppression is within the drug-filled underground club scene. There, she meets a beautiful and mysterious boy who speaks a language she’s never heard, and her secret is almost exposed. 
 
As the violent clashes between the totalitarian monarchy and the rebel forces escalate, it becomes clear that Charlie is the key to something much bigger: her country’s only chance for freedom from the terrible grip of a deadly regime.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

" The air crackled like a gathering thunderstorm the moment the girl entered the chamber. "


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe mich aktuell für ein Buch entschieden, das schon viel zu lang auf meinem SuB lag und nicht mehr ganz aktuell ist. Aber ich hatte Lust auf diese düstere Dystopie und war nach "Six of Crows" in der genau passenden Stimmung dazu :D

Zum Buch selbst kann ich noch nicht viel sagen, weil ich gerade erst auf Seite 1 begonnen habe. Auch die Autorin ist für mich völlig neu, wobei das hier nicht ihr erstes Buch ist. Viele kennen sie sicher von "Body finder"- Serie.

Ich bin neugierig die Autorin und die "Pledge" Reihe kennenzulernen und gespannt, ob mich der Auftakt überzeugen kann.
 
4. In welcher Sprache liest du Bücher am liebsten? Deutsch, englisch oder eine andere Sprache?
Ich habe vor meinem Blogstart 2011 ausschließlich englisch gelesen. Ich liebe diese Sprache und fühle mich pudelwohl in und mit englischen Büchern. Was soweit geht, dass ich auch Serien und Filme fast ausschließlich auf englisch schaue. :D

Seit dem Bloggen, den Kindern und dem Autorendasein, lese ich wieder vermehrt deutsche Bücher. Das geht oft schneller, weil ich für die englischen Bücher mehr Ruhe brauche, als ich im Alltag finde :D und außerdem schult es den Umgang mit der deutschen Sprache und Grammatik viel besser. Ich dachte mir, es ist nicht hilfreich, wenn mir Dialoge und ganze Szenen zwar vor Augen sind oder genau im Ohr, sie aber alle auf englisch in meinem Kopf ablaufen, wenn ich ein Buch auf deutsch schreibe :D :D

Also ich lese quasi beides gerne, meine große Leidenschaft sind und bleiben aber wohl die englischen Bücher. ♥

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? In welcher Sprache lest ihr am liebsten eure Bücher?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre klingt ganz interessant und ich bin schon gespannt, wie dir das Buch gefallen wird.
    Ich selber lese fast nur Bücher auf Englisch, weil mir das am meisten Spaß macht. Für mich ist es tatsächlich anstrengend geworden, ein Buch auf Deutsch zu lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly, :)
    "Six of Crows" und dein aktuelles Buch haben auch Ähnlichkeiten vom Cover her, finde ich.^^
    Ich lese lieber auf Deutsch, weshalb ich auch hoffe, dass "Six of Crows" übersetzt wird. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)

    Das Buch klingt auf jedenfall sehr interessant, da lohnt sich schon ein zweiter Blick, auch wenn ich lieber auf deutsch lese ;-)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  4. Abend!

    Wow, das Buch klingt wirklich gut. Bis jetzt habe ich noch gar nichts von der Autorin gelesen, werde sie aber jetzt im Auge behalten. ;)
    Wirklich schönes Profil, bin gleich als Leser geblieben.

    Liebste Grüße

    Ani ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    englische Bücher würde ich gerne mehr lesen, allerdings ist dafür mein Wortschatz zu schlecht. Ich mag ungerne die ganze Zeit im Wörterbuch nachschlagen müssen was da eigtl. im Buch steht^^

    Kennst du einfach englische Lektüre, die nicht sooo viele schwer Wörter enthält?

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    am besten in Deutsch. Sorry aber so ein Wörterbuchfan bin ich nicht.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe