Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 7. Juni 2016

Gemeinsam Lesen No. 18

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Ist der aktuelle Ort deines Buches ein Schauplatz an dem du mal Urlaub machen möchtest?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #18

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ketterdam: a bustling hub of international trade where anything can be had for the right price--and no one knows that better than criminal prodigy Kaz Brekker. Kaz is offered a chance at a deadly heist that could make him rich beyond his wildest dreams. But he can't pull it off alone...

A convict with a thirst for revenge.
A sharpshooter who can't walk away from a wager.
A runaway with a privileged past.
A spy known as the Wraith.
A Heartrender using her magic to survive the slums.
A thief with a gift for unlikely escapes.

Six dangerous outcasts. One impossible heist. Kaz's crew is the only thing that might stand between the world and destruction if they don't kill each other first.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

" Inej knew the moment Kaz entered the Slut. "


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Seit der Grischa Trilogie bin ich großer Fan von Leigh Bardugo. Zum Geburtstag im letzten Jahr (oder war es Weihnachten???) gab es den ersten Band ihrer neusten Reihe (auf englisch) Six of Crows.
Ich habe es lange einfach nur angesehen, denn es ist komplett schwarz mit Buchschnitt und allem und sieht schon krass geil aus :D :D
Aber rangetraut habe ich mich nicht. Ich hatte einfach Angst, dass es nicht mit Grischa mithalten kann und ich am Ende enttäuscht sein würde. Aber jetzt wollte ich es doch wissen und die Neugier hat gesiegt. Ich habe allerdings erst 50 Seiten gelesen und kann noch nicht viel sagen, außer das es gar nicht so leicht ist, sich zurechtzufinden bei den "vielen" ungewöhnlichen Namen, Orten, Straßenbezeichnungen, Klassenbzeichnungen etc. Zumal ich die Grischa Reihe (Six of Crows spielt in der gleichen Welt) auf Deutsch gelesen hatte :D
Aber ich spüre bereits die Magie ihrer tollen Sprache, dieses Märchenhafte dahinter und die Figuren schleichen sich bereits in mein Herz. Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte und hoffe, dass sie mich ebenso begeistern kann, wie damals Alinas und Maljens Geschichte.
 
4. Ist der aktuelle Ort deines Buches ein Schauplatz an dem du mal Urlaub machen möchtest?
Mit Sicherheit ist die Welt die Leigh Bardugo (bereits in Grischa) geschaffen hat magisch, märchenhaft und faszinierend. Allerdings auch gefährlich, tödlich, brutal, finster und nicht unbedingt ein Ort bei dem ich an Ferien denke. Also ich lese mich herne nach Ravka, aber Urlaub mach ich doch lieber in Schottland oder so :D :D 

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Möchtet ihr den aktuellen Ort eures Buches am liebsten für einen Urlaub besuchen?

Kommentare:

  1. Hallo Lilly, :)
    die Grischa-Trilogie mag ich auch total. <3 Eine meiner Lieblingsreihen. :)
    Ihre neue Reihe möchte ich natürlich auch lesen, aber ich hoffe, dass sie übersetzt werden, weil ich die Befürchtung habe, es nicht richtig genießen zu können, wenn ich es auf Englisch lese. Aber mal sehen. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Six of Crows möchte ich auch noch lesen. Ich höre sogar von vielen Leuten, dass das Buch um einiges besser sein soll, als die Grischa-Trilogie.
    Nach Ravka würde ich auch nicht unbedingt wollen, um dort Urlaub zu machen. Da mache ich es lieber wie du und lese mich dorthin.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    hmm also da Urlaub zu machen wäre glaube ich keine soo gute Idee. :D Ich bin diese Woche übrigens auch mit dabei. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    nun ich lese z.Z. "Immergrün" und da einen Urlaub zu verbringen fände ich schon spannend und interessant...fremde Welt..Vampire usw.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    von der Grischa Trilogie habe ich bisher nur den ersten Teil gelesen. Der hat mir gut gefallen! Interessant, dass die Autorin in ihrer Welt weiter schreibt. Ich sollte mal mit der Grischa Trilogie weiter machen :-)
    LG Patricia

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe