Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Mittwoch, 4. Mai 2016

Rezension: Glück ist eine Gleichung mit 7









"Glück ist eine Gleichung mit 7" - von Holly Goldberg Sloan

Sprache: deutsch
Genre: Jugendbuch - Roman
Reihe: Nein

 



Meine Bewertung:







Das Cover

Das Cover ist etwas Besonderes und Ungewöhnliches und genau deswegen finde ich auch, passt es so hervorragend zum Buch. Denn auch Willows Geschichte ist etwas Besonderes und Ungewöhnliches.



 

Kurze Inhaltsbeschreibung

Willow Chance ist ein besonderes Mädchen, das mit ihren 12 Jahren einen außergewöhnlichen Blick auf die Menschen, das Leben und allgemein die Welt um sie herum hat. Mit ihrer Art und Sicht auf die Dinge verändert sie das Leben der Menschen, dessen Weg sie kreuzt nachhaltig. Und diese Menschen verändern ihr Leben. Und mehr kann und werde ich nicht zum Inhalt sagen. Ja, es ist etwas kryptisch ausgedrückt und sagt euch nicht im Ansatz wie wundervoll und toll dieses Buch ist. Aber ihr müsst mir das einfach glauben. Diese Geschichte wartet darauf, von euch gelesen und geliebt zu werden und jedes Wort zum Inhalt wäre ein Wort zu viel. Lest es einfach!!! Unbedingt, am besten Sofort!

 

Schreibstil und Storyverlauf

Wer meinen Blog regelmäßig verfolgt, weiß an dieser Stelle bereits, was ich sagen werde. Holly Goldberg Sloan hat sich mit ihrem Duett „Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls“ und „Bis zum Ende des Sommers“ in mein Leserherz geschlichen und ist dort nicht mehr wegzudenken. Sie schreibt unglaublich anders. Ihre Geschichten sind anders. Ihre Figuren sind anders. Sie leben, man glaubt sie klettern jeden Moment aus dem Buch. Und obwohl die Geschichten so alltäglich scheinen, wirken sie jedes Mal eine Magie, die mich in die Seiten zieht und nicht mehr loslässt. Sie sind so unglaublich berührend. Auch bei Willows Geschichte musste ich wieder weinen. Allerdings nicht, weil es weh tat oder schlimm war. Ich habe geweint vor Glück und das gelingt nun wirklich nicht vielen Büchern.


 

Die Charaktere und ihre Entwicklung

Das Buch ist aus der Sicht vieler Figuren geschrieben, wie man es von der Autorin aus den anderen Büchern schon kennt. Obwohl es viele Menschen sind, die man so näher kennenlernt, hatte ich weder das Gefühl, den Überblick zu verlieren, noch das die Figuren mir nicht nahe kommen. Im Gegenteil jede Figur, sei es Willow selbst oder die Menschen um sie herum hatten Gesichter, besaßen Gedanken, Macken und Eigenschaften, die ich lebendig und echt fand und die es mir sehr leicht gemacht haben, der Geschichte zu folgen und ihr folgen zu wollen.



 

Fazit

Es passieren in diesem wundervollen Buch so viele kleine Dinge, die man schnell überliest, weshalb man sich für das Buch Zeit nehmen sollte. Ich habe gelacht, ich habe geschmunzelt, ich war ergriffen, erschrocken, beeindruckt, amüsiert und habe geweint weil es traurig war, und geweint weil es schön war. Es ist ein Buch, das glücklich macht und deswegen muss das Buch auch gelesen werden. Am besten sieben Mal. Absolute Empfehlung und sicher eines meiner Highlights im Jahr 2016 – weiß ich schon jetzt!!!

Kommentare:

  1. Hallo Mila,
    wow, du scheinst ja echt begeistert von dem Buch zu sein.
    Normalerweise spricht mich ein Buch mit diesem Genre weniger an, doch nach deiner Rezension, MUSS ich es ja fast mal in der Buchhandlung näher betrachten;)

    Mal schauen, vielleicht wird es ja auch mal mein Lieblingsbuch:D

    Liebe Grüße
    Maria♥
    iamsherbloged.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schau es dir unbedingt mal an. Ich finde ihre Bücher wirklich großartig!!! ♥

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen
  2. Huhu Lilly
    Ach, ich freue mich, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat! :-)
    Jetzt wird es dann aber langsam Zeit, dass ich Sam & Emily kennenlerne ....
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* UNBEDINGT!!!
      Sam und Emily sind auch was ganz Besonderes. Wenn du dieses hier mochtest, wirst du die Geschichte der beiden auch lieben, glaube ich. ♥

      Liebe Grüße
      Lilly

      Löschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe