Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Samstag, 7. Mai 2016

♥ Mein Monat April ♥


Hallo ihr Lieben,

ich nutze den heutigen Tag mal, um mit Statistiken um mich zu werfen. Ihr wisst ja, dass ich das gerne mache ♥

Mein April lief okay. Ich hatte mir wieder mal vorgenommen, 4 Bücher zu lesen. Es war ziemlich eng und aufgrund des vielen Schreibens im April, kam ich nicht so viel zum Lesen, wie erwartet.

Insgesamt habe ich aber trotzdem

♥ 5 Bücher gelesen

Es waren:

♥ 1.930 Seiten, was 276 Seiten in der Woche und 64 Seiten am Tag entspricht. Das fünfte Buch war ein Kinderbuch aus dem ich jeden Abend für meine Tochter vorgelesen habe :) Aber das macht ja nichts. Gelesen habe ich es ja dennoch :D Mal sehen, ob der Mai auch so stressig wird, oder ich diesmal besser mit meiner Lesezeit zurecht komme.






Es waren

♥ 5 Deutsche und ♥ 0 englische Bücher und davon 3 Jugendbücher und 2 Bücher für Erwachsene.

Ich habe außerdem im April 2 Rezensionen geschrieben und nur noch 2 Rezension offen.


Das beste an diesem Monat war außerdem, dass ich  keine neuen Bücher gekauft habe. ♥ ♥ ♥
Mein aktueller SuB sieht also so aus:





Es war sogesehen eigentlich doch ein ganz guter Monat. Mein SuB ist um 4 Bücher geschrumpft. Das kann sich fürs erste Drittel des Jahres durchaus sehen lassen. :D

Jetzt zeige ich euch, welche Bücher ich gelesen habe und soweit vorhanden verlinke ich euch meine Rezensionen.

Rezension
Begonnen hat mein Monat mit diesem tollen Thriller.

Endlich mal wieder. Ich lese ja selten in dem Genre und wenn auch nur ganz bestimmt Bücher bzw. Autoren. Thomas Thiemeyer gehört dazu.

Mit Devil's River ist es ihm gelungen, mich großartig zu unterhalten. Ich hatte spannende Stunden mit dem Thriller und kam ausgezeichnet mit der Story zurecht. Einzig und allein das "zu rasche" Ende hat mich etwas gestört.

Für Thrillerfans, die gerne einen Abenteuer- und Mystikanstrich in Thrillern haben, eine ganz klare Empfehlung.

Meine Bewertung:

! ! ! MEIN MONATSHIGHLIGHT ! ! !
 

Rezension
Als zweites habe ich gelesen: "Glück ist eine Gleichung mit 7". Wieder ein Holly Goldberg Sloan Buch - schon mein Drittes. Ich liebe ihre Bücher, die jedes Mal etwas ganz Besonderes sind.

So auch hier. Die Geschichte von Willow Chance hat mich tief berührt und ich konnte wieder ganz tief in die Seiten abtauchen. Mit viel Humor, Liebe und EInfühlungsvermögen, erzählt die Autorin Willows außergewöhnliche Geschichte, die ich JEDEM ans Herz lege.

Für mich wohl eines meiner Jahreshighlights, wie ich schon jetzt zu wissen glaube. ♥

Meine Bewertung:

 

Außerdem habe ich mich an den ersten Teil der Sternenschimmer Trilogie gewagt.

Das Buch stand schon viel zu lang in meinem SuB Regal und ich bin froh, dass ich es nun endlich von dort befreit habe.

Der Schreibstil war hin und wieder etwas sprunghaft und nicht ganz rund für mich, aber die Geschichte hat mich sowohl von der Idee her als auch von den Figuren Konzepten her überzeugt.

Gerade im Augenblick hat die Grundidee des Buches im "übertragenden Sinn" Brisanz, wenn man bedenkt, dass die Bewohner der "Erde" (das Buch spielt weeeeeeit in der Zukunft) Bewohner vom fremden Planeten Loduun aufnehmen. Man kann es also sehr gut mit der aktuellen "Flüchtlingssituation" vergleichen und das hat mir zusätzlich gut gefallen, wenngleich das Buch natürlich schon vor einigen Jahren erschien.

Meine Bewertung:



Zum Abschluss des Monats gab es dann mal wieder einen Nalini Singh Band.

Ich bin ja großer Fan der Reihe und liebe es hin und wieder ein Buch aus der Reihe einzuschieben.
Mir gefällt es ausgesprochen gut wie leicht sie spannende Rahmenhandlungen, Action und "Magie" mit Liebe und dem Hauch von prickelnder Erotik in ihren Büchern kombiniert.

Die Geschichten sind nicht langweilig, nicht einseitig und zu "Sex-lastig". Außerdem überzeugt sie mich jedes Mal mit ihren tollen Figuren. ♥






Meine Bewertung:



Was gab es sonst in diesem Monat noch?
Ah ja, Thema Challenges.

Ich habe meine Challengeseite aktuell und wen meine Fortschritte interessieren, darf gerne mal reinschauen. In nehme in diesem Jahr an der:

♥ Märchenchallenge von Bianca und Maya
♥ der Protagonisten Challenge von Favola
♥ der Teatime Challenge von Lisa teil


Thema Schreiben
Der April lief sehr gut. Ich bin mit Boulder 4 fertig und konnte nun im April mit der Erstkorrektur fertig werden. Aktuell durchläuft das Manuskript die zweite Korrektur und wird parallel von mir überarbeitet. Das Taschenbuchcover ist auch so gut wie fertig, die ersten Goodies liegen bereit und wenn es klappt, kann das Buch zwischen dem 13 und 21.05 in die Welt hinausfliegen.


                     
WOLKENSCHWÄNE - Boulder Lovestories Band 4
Kann man der wahren Liebe ein zweites Mal begegnen?
Für die 30-jährige Eden ist Simon die wahre Liebe. Die Ehe mit ihm und der Wunsch nach einer Familie sind die Erfüllung all ihrer Träume. Doch diese zerplatzen wie Seifenblasen, als Simon unerwartet stirbt. Nach seinem Tod macht nichts mehr einen Sinn, und Eden versinkt in Kummer und Schmerz. Bis sie Danny begegnet.
Dank seiner unkomplizierten und warmherzigen Art, findet Eden endlich ihr Lächeln und ihre Lebensfreude wieder. Aber als sie herausfindet, dass Danny mehr für sie empfindet, steht Eden vor einer schwierigen Entscheidung. Ist sie bereit, Simon endgültig gehen zu lassen und der Liebe eine zweite Chance zu geben?
                       


Außerdem startet am Montag eine Leserunde zu "HERZMELODIEN" auf Lovelybooks. Wenn ihr Lust habt dabei zu sein und euch für ein eBook bewerben möchtet, schaut doch vorbei. KLICK!

Thema TV.
Wir haben diese Woche die letzte Folge der fünften Staffel von "Downton Abbey" geguckt. Was heißt geguckt? Wir haben die Serie regelrecht gesuchtet. Sie bot so viel Drama und Spannung, dass es nicht anders ging. Jetzt warten wir wohl erst mal auf Once upon a time Staffel 5, sowie Agents of Shield Staffel 3.

Beim Häkeln schaue ich weiterhin mit meiner Mama Once upon a time (zum zweiten Mal). Da sind wir gerade beim Seasonfinale der zweiten Staffel und es macht echt Spaß, die Serie ein zweites Mal zu gucken. Meiner Mama gefällt sie zum Glück auch sehr gut.

Ansonsten habe ich die Trickserie: "Legend of Korra" geguckt, die mich total begeistert hat. Sehr empfehlenswert!!!

An Filmen kann ich empfehlen:

"Die Croods", der uns positiv überrascht hat - wir haben super viel gelacht - und "Maze Runner", der richtig spannend und super gut war. Da wollen wir ganz bald auch Teil 2 gucken.


Das soll es auch schon gewesen sein zum Thema: Monatsrückblick. Ich hoffe, ihr hattet auch einen so tollen April wie ich. Lasst mir doch den Link zu eurem Monatsrückblick da oder verratet mir euer Lesehighlight.

Liebe Grüße
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Huhu,

    Peris Nigth 1 und 2 von Eva Maria Klima und voll erwischt auch Teil 1 und 2 von Ellen Sommer....schöne Geschichten....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,
    ich komme dich mal wieder besuchen und fand deinen Monatsrückblick richtig spannend! Schön dass du etwas am SUB machen konntest - ich weiß auch nicht, meiner wächst und wächst .... aber hat ja auch was Gutes :)
    Liebe Sonntagsgrüße und noch einen schönen Muttertag
    wünscht dir Anett.

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe