Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 17. Mai 2016

Gemeinsam Lesen No.16

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #16

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Der Folgeband zu »Daughter of Smoke and Bone«

Wo würdest du dich verstecken, wenn die ganze Welt nach dir sucht?
Was würdest Du tun, wenn deine große Liebe plötzlich deine Familie auf dem Gewissen hat?
Wie würdest du entscheiden, wem du trauen kannst, und wem nicht?
Der Traum vom Frieden, den Karou und Akiva einst teilten, ist vorbei. Wenn aus Liebe Hass wird, kann uns nur noch die Hoffnung retten…

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Prag, Anfang Mai."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie fange ich immer Dienstags neue Bücher an :D
Auf den zweiten Band dieser Trilogie freue ich mich schon sehr. Ich habe lang genug darauf gewartet, weil irgendwie nie die richtige Zeit war und daher ist meine Vorfreude nun umso größer. :D
4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?
Nun nach dem was ich in Band 1 über Karou erfahren habe, würde ich sagen eher nicht. Sie ist sehr einsam und verloren. Sie hat unglaublich viele Fragen über sich und dergleichen. Das teile ich natürlich nicht mit ihr (zum Glück). Außerdem ist sie stark und verdammt mutig. Ich bin nicht sicher, ob ich das an ihrer Stelle alles so gut hinbekäme. Sie hat es ja echt nicht leicht.
Was wir jedoch gemeinsam haben, ist sicherlich den Wunsch die Menschen zu beschützen, die einem wichtig sind. Diese Art von aufrichtiger Freundschaft und Liebe teilen wir ganz offensichtlich. :)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Seid ihr eurem aktuellen Protagonisten ähnlich?

Kommentare:

  1. "Prag, Anfang Mai" hat mich bei diesem Post von dir "aufhorchen" lassen. Eigentlich wollte ich schon weiter gehen, da ich mir unter der Beschreibung nichts vorstellen konnte, was mir zu gefallen schien. Aber dann sah ich, dass dein Buch wohl in Prag spielen muss? Einer meiner Lieblingsstädte auf jeden Fall und du scheinst auch ziemlich von der Reihe zu schwärmen. Vielleicht sollte ich mir diese doch einmal vormerken.

    Ganz liebe Grüsse und meinen heutigen Beitrag findest du hier

    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Band 1 fand ich meeeeeeega, aber Band 2 war mir etwas zu... anders. Dennoch hoffe ich, dass es dir super duper gefallen wird und vielleicht kannst du mich mit deiner Rezi ja doch noch überzeugen, band 3 lesen zu wollen ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly, :)
    ich mochte die Reihe sehr. :) Die Bücher sind mal was ganz anderes. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lilly,

    die Reihe begegnet einem auch immer! Wünsche dir ganz viel Spaß damit! :)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Hi Lilly,

    dein aktuelles Buch kenne ich überhaupt nicht, finde ich aber vom Klappentext her recht spannend.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Dein Buch sieht wundervoll aus! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe