Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 3. Mai 2016

Gemeinsam Lesen No.14

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Was war bisher dein Buchhighlight 2016


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #14

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



With two of the Mortal Instruments now in Valentine's hands, the world of the Shadowhunters teeters on the brink of civil war. Jace and the Lightwoods are recalled to Idris, the Shadowhunters' remote and hidden home country, where a search has begun for the last of the Instruments, the Mortal Glass.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"The cold snap of the previous week was over; the sun was shining brightly as Clary hurried across Luke's dusty front yard, the hood of her jacket up to keep her hair from blowing across her face."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr endlich mal mit dieser Reihe voran zu kommen. Mir haben Band 1 und Band 2 sehr gut gefallen und trotzdem kam ich irgendwie nicht dazu endlich auch Band 3 zu lesen. Jetzt ist es soweit und ich freue mich auf eine Rückkehr zu Clary, Jace, Simon und all den anderen. Zum Buch selbst kann ich noch nicht viel sagen, denn ich fange gerade erst auf Seite 1 an :D
4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag
Das ist mal eine interessante Frage. Ich schätze schon. Ich entscheide mich ja jeden Tag bewusst, in einem vollgepackten Tagesplan, mir etwas Zeit für mich zu nehmen und mich mit einem schönen Buch hinzusetzen und zu lesen. Außerdem beeinflusst es die Abendgestaltung, wie ich die Kinder ins Bett bringe, denn zum Einschlafritual gehört natürlich auch, das vorlesen.
Es kommt zudem vor, dass ich ein Buch lese, was mich sehr bewegt oder mitnimmt und dann spreche ich natürlich mit Familie oder vor allem meinem Schatz darüber. Der Austausch über Bücher, die wir beide gelesen haben, kommt auch noch dazu.
Also insofern spielen Bücher schon auch eine Rolle in unserem Alltag, abseits des "reinen" Lesens.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Beeinflussen Bücher euren Alltag?

Kommentare:

  1. Hallo Lilly :)
    heute mache ich einen Tag Lesepause, fange aber morgen mit "Mein bester letzter Sommer" an!
    Muss gestehen, ich fand die heutige 4. Frage etwas seltsam, man hätte sie vielleicht etwas anders stellen können! Ich glaube, jeder Blogger kann sagen, dass Bücher den eigenen Alltag beeinflussen, vor allem aber auch wenn man einen Blog führt.

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly

    Du liest das Buch auf englisch. Da ist die Geschichte bestimmt besser. Leider ist mein Englisch zu schlecht. Ich würde ewig dafür brauchen. Bin gespannt auf deine Meinung.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly, :)
    ich habe vor kurzem den ersten Band gelesen und fand ihn gut, aber nicht so gut wie viele andere. Ich möchte aber auf jeden Fall weiterlesen. :) Dir wünsche ich viel Spaß mit dem Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Du erinnerst mich gerade da dran, dass ich meinen reread der Reihe vielleicht mal weiterführen sollte. Ich liebe die Reihe einfach. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die 4. Frage hat es heute wirklich in sich - gar nicht so einfach zu beantworten :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    die Reihe möchte ich auch gerne noch weiter lesen, allerdings ist bei mir zunächst Band zwei an der Reihe. Für mich sind Bücher im Alltag auch sehr wichtig und nicht wegzudenken. :)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    ich hab das Buch auf deutsch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen! :) Wünsche dir viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Wow, du liest das Buch auf Englisch? Das sollte ich dringend auch öfters machen. Ich bin eigentlich gar nicht schlecht in Englisch (mein Freund ist Amerikaner), aber ich bin meistens zu faul, Bücher auf Englisch zu lesen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag! :)

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe