Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 24. Mai 2016

Gemeinsam Lesen No. 17

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Hat dich ein Buch in der Übersetzung schon mal gelangweilt, obwohl es dir im Original total gefallen hat?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #17

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Wie ein feuriger Blitzschlag ...

... fühlt es sich an, als Asher in Remys Leben tritt. Doch sich ihm zu nähern, bedeutet tödliche Gefahr. Funken sprühen, wenn sie sich berühren, und diese machtvolle Energie ist kaum zu bändigen. Aber Remy will nichts mehr riskieren, zu lange hat sie gelitten unter ihrem gewalttätigen Stiefvater und der Feigheit ihrer Mutter, deren Schmerzen sie immer wieder auf sich nahm. Denn Remy verfügt über eine einzigartige Fähigkeit: Sie kann Menschen durch Berührung heilen. Im friedvollen Maine, wo ihr leiblicher Vater mit seiner neuen Familie lebt, will sie endlich ein normales Leben führen. Doch kann sie ihrem Schicksal entrinnen? Kann sie Asher entkommen?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

" Okay! Es wird gleich höllisch wehtun."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich gerade erst mit dem Buch anfange, kann ich zum Buch noch nicht viel sagen. Das Buch steht schon länger in meinem Regal, es ist auch schon älter, aber irgendwie wurde es bei der Leseauswahl immer übersehen. Daher wird es Zeit, es endlich mal herauszunehmen. :D
Ich bin gespannt, was mich erwartet und ob die doch eher auf eine Liebesgeschichte abzielende Story mich fesseln kann. Erwartet mich ein tiefgehendes oder eher oberflächliches Jugendbuch? Ich bin gespannt und werde berichten :D
Falls ihr das Buch schon kennt, könnt ihr mir ja mal sagen, ob es euch gefallen hat.

4. Hat dich ein Buch in der Übersetzung schon mal gelangweilt, obwohl es dir im Original total gefallen hat?
Was für eine ausgefallene und interessante Frage. Ich kann sie leider gar nicht so beurteilen. Denn tatsächlich habe ich bisher nur eine Reihe auf deutsch und englisch gelesen. Und das ist meine Lieblingsreihe (Sevenwaters) von Juliet Marillier, die mir in beiden Sprachen unglaublich gut gefallen hat. Die besten Bücher ever!!!

Oh doch halt!!! Ich habe "Die Hexe" von Yasmine Galenorn gelesen. Da war die Story vielversprechend aber die Übersetzung war furchtbar!!!! Der Ausdruck schrecklich, Wortwiederholungen und vor allem plump wie sonst was. Da finde ich die englischen Bücher besser.

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Habt ihr schon mein mit einer Übersetzung einen Reinfall gehabt?

Kommentare:

  1. Touched will ich unheimlich gerne mal lesen! Vor allem, da man fast nur Positives davon hört ;)
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    Touched hab ich tatsächlich schon gelesen. Ich fand es ganz nett, aber auch nicht mehr.

    Ich lese gerade die Vampirin. Auf englisch werde ich es nicht lesen, aber ich mag die Reihe bisher eigentlich auch ganz gern auf deutsch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/05/24/gemeinsamlesen-36-mit-schwestern-des-mondes-3-die-vampirin/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    um dieses Buch bin ich schon so oft herum geschlichen, bin gespannt, was du zu dem Buch sagst, aber gehört habe ich bisher nur gutes.

    Ich gehöre zu denen, die am liebsten nur die Übersetzung lesen, deshalb gab es da noch keine Enttäuschung. ;)

    Liebe Grüße

    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hei

    Ah Touched, hat mir gut gefallen. Band 2 dann leider nicht mehr so... Ich lese eigentlich kaum in der Originalsprache (ausser es ist deutsch), daher kann ich das nicht beantworten. Die Hexe hab ich noch auf dem SuB, danke für die Warnung. Falls es mir nicht gefällt, geb ich ihm dann evtl. auf Englisch noch ne Chance :D

    HIER geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  5. Hei :)

    Von "Touched" habe ich persönlich noch gar nichts gehört, aber vom Klappentext her klingt es ja eigentlich schon mal ganz spannend! Ich bin wirklich gespannt, was du abschließend dann dazu sagst!

    Ich lese leider auch gar keine Original-Titel, früher ja, aber jetzt fehlt dazu einfach die Zeit und die Lust^^'

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!
    Liebste Grüße, Juli ❤

    P.S. ich finde dein Design immer wieder sooooo niedlich!!

    AntwortenLöschen
  6. hey,

    von Touched habe ich bin jetzt erst den ersten Band gelesen, aber habe vor ein Re-Read zu machen und dann die anderen Bände hinterher zu ziehen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht - schön, dass du es aus deinem SuB befreit hast :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Touched hat mir persönlich sehr gut gefallen. Leider merke ich nur gerade, dass ich kaum noch weiß, was in den Büchern passiert ist. Vielleicht sollte ich die Bücher nochmal lesen. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    dein Buch schaut mega spannend aus! :) Wünsche dir ganz viel Spaß damit und das du es lieben wirst.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  10. Hey!
    Tolle Auswahl! :) Ich bin diese Woche auch mit dabei, komme zur Zeit jedoch leider kaum mit meinem Buch voran. :/
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe