Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 10. Mai 2016

Gemeinsam Lesen No. 15

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



4. Benutzt du Bibliotheken oder andere Ausleih-Service's?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #15

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Brie Sheridan weiß nicht, woher sie die Kraft nehmen soll, weiterzuleben. Verstört und verletzt liegt die erfolgreiche Staatsanwältin nach einem brutalen Überfall im Krankenhaus, als sich die Tür öffnet und Mike hereinkommt. Der beste Freund ihres Bruders weiß als ehemaliger Marine, wie wichtig es ist, in schweren Zeiten Beistand zu haben. Aufopferungsvoll kümmert er sich um Brie, die mit seiner Hilfe wieder ins Leben zurückfindet. Doch je mutiger sie wird, desto weniger traut sie sich, ihren Gefühlen für Mike nachzugeben. Zu tief sitzen die Enttäuschungen der Vergangenheit. Erst als Mike ihr bei dem Prozess gegen ihren Peiniger zur Seite steht, erkennt sie die Tiefe seiner Liebe zu ihr.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Lange vor Sonnenaufgang war Mike Valenzuela bereits aufgestanden und hatte sein Gepäck im Jeep verstaut."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich freue mich schon sehr auf ein Wiedersehen mit alten Bekannten und neuen Figuren in Virgin River. Mehr kann ich zum Buch noch nicht sagen, denn ich fange gerade erst damit an. Aber da mir die beiden Vorgänger sehr gut gefallen haben, bin ich sehr optimistisch, dass mir auch dieser Roman von Robyn Carr gefallen wird. Zumindest freue ich mich auf entspannte, schöne Lesestunden.
4. Benutzt du Bibliotheken oder andere Ausleih-Service's?
Also bereits mit neun Jahren habe ich damals einen eigenen Bibliotheksausweis bekommen und bin fleißig in die Bibliothek gegangen. Sogar zu Fuß mit einem Stoffbeutel und ich habe in der damaligen Leihfrist von vier Wochen mindestens 4 Bücher ausgeliehen und war immer vor der Zeit fertig. Ich habe die Bibliothek geliebt und genutzt bis ich dann mit 16 umgezogen bin. In meinem neuen zuhause gab es natürlich auch eine Bibliothek, aber da habe ich mich nie so wohl gefühlt. Leider.
Mittlerweile nutzte ich die Bibliothek aus Zeitgründen nicht mehr. Da würde mich eine Frist eher unter Druck setzen. Allerdings werde ich mit meinen Kindern wieder in die Bibliothek gehen, wenn sie alt genug sind. Es gibt für Kinder nichts Schöneres, wenn sie gerne lesen und zum Lesen motiviert werden möchten :)

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Seid ihr Bibliothekgänger?

Kommentare:

  1. Ich hatte früher auch einen Ausweis. Aber jetzt ist es wie bei dir... Ich habe einfach keine zeit mehr und würde es in der Zeit nicht mehr schaffen zu lesen...
    Schon schade

    Liebe Grüße Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ach, mit den Büchern wollte ich ja auch schon mal anfangen, aber irgendwie bin ich mir dann doch immer nicht sicher, ob ich Lust darauf habe :D

    Ich hatte damals auch recht schnell einen Bibliotheksausweis und habe immer noch einen und möchte ihn auch nicht mehr hergeben ... mein SuB ist zwar eigentlich groß genug, aber ich liebe einfach die regelmäßigen Besuche in der Bibliothek und das stöbern dort. Ich leihe dann maximal ein Buch aus und manchmal eben auch keins, bis ich das nächste Mal wieder Lust dazu habe :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe lilly,
    ich habe sogar noch meinen Bibo-Ausweis und leihe mir regelmäßig Hörbücher aus. Meine Kinder haben seit der 1.Klasse einen, da sie auch viel mit der Schule in die Bücherei gehen - ich finde das super, dass unsere Schule das so sehr unterstützt.
    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly, :)
    ich finde Bibliotheken auch gerade für Kinder eine tolle Sache. :) Das habe ich als Kind auch genutzt. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    nein, ich bin kein Fan von Lesen mit Zeitdruck. Denn die Bibliothek möchte ihr Buch ja auch baldmöglichst wiederhaben. Damit andere auch noch lesen können...

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lilly

    Ich leihe mir sehr selten Bücher aus, da ich sie immer alle besitzen möchte. Irgendwann wird das aber nicht mehr möglich sein. Dann muss ich von einigen Büchern Abschied nehmen. Robin Carr schreibt klasse. Die ersten beiden Teile habe ich vor ein paar Jahren schon gelesen. Ich kann dir auch ST. Elvine Reihe von Britta Orlowski wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    die Serie ist mir auch schon ein paar Mal untergekommen - sie ist eh schon auf meiner WuLi gelandet :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    ich leih mir nicht wirklich gerne Bücher aus. Ich kauf mir die Bücher lieber selber :D :D

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Ich habe mich für ein Buch von Sarah Lark entschieden und gestern noch mitgemacht, jedoch hatte ich keine Zeit mehr zu kommentieren, deshalb hole ich das jetzt noch nach. Die Farben auf dem Cover deines Buches gefallen mir unglaublich gut! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Halli hallo

    Ich hatte eigentlich mehr oder weniger immer einen Biblio- Ausweis.
    Eine Zeitlang habe ich aber das Angebot doch sehr vernachlässigt und gehe erst seit ca. 6 Jahren wieder regelmässig in unsere Stadtbiblio.
    Vor allem auch wegen meinen Kiddis, die es einfach lieben dort zu stöbern ;)
    Unsere Biblio hat wirklich ein umfassendes Angebot mit vielen Neuerscheinungen und zusätzlich sind sie vernetzt mit einer Online, so dass ich auch E-Books/ Hörbücher herunterladen kann.
    Es ist ja nicht so dass ich zu Hause nicht genügend Bücher hätte....
    Schon des Öfteren hat mich jetzt aber die Biblio vom Kauf eines Buches abgehalten....

    Ich bin auf den letzten Seiten von " Remember Mia" danach werde ich nach " Monday Club 2" greifen und auf den Ohren habe ich zur Zeit einen dicken Schinken nämlich " Elfenmagie" ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe