Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 26. April 2016

Gemeinsam Lesen No. 13

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


4. Was war bisher dein Buchhighlight 2016

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #13

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Dev Santos findet eine bewusstlose Frau vor seiner Haustür. Als sie aufwacht, stellt er fest, dass sie eine Mediale ist. Katya hat ihr Gedächtnis verloren. Das Einzige, woran sie sich erinnert, ist der Auftrag, den sie von einem Unbekannten erhalten hat: Sie soll Dev Santos töten. Dieser Auftrag ist ihr so tief ins Bewusstsein eingeprägt, dass es ihre ganze Kraft kostet, sich dagegen zu wehren. Doch was geschieht, wenn sie diesen Kampf irgendwann verliert? Dev entwickelt unerwartet tiefe Gefühle für die hübsche Mediale. Kann er Katya helfen und mit ihr gemeinsam denjenigen finden, der es auf sein Leben abgesehen hat?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Zwei Tage nach dem Zusammenbruch, betrachtete die Frau, die alle Ekaterina nannten, die Fremde im Spiegel und bemühte sich zu sehen, was alle anderen sahen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin großer Fan der Gestaltenwandler Reihe von Nalini Singh. Ich lese diese Bücher nicht ständig, nicht hintereinander weg, aber immer wenn ich Lust auf diese Art Fantasy gespickt mit prickelnder Romantik habe, greife ich am liebsten zu dieser Reihe. Ist ja immerhin auch schon Band 7. Von keiner anderen Reihe habe ich bisher so viele Bücher gelesen :D
Ich erwarte wieder eine gute Story, Spannung, Romantik und freue mich darauf viele vertraute Figuren wiederzusehen und Neue kennenzulernen. ♥
4. Was war bisher dein Buchhighlight 2016
Mein Quartalshighlight war bisher der Abschlussband der "Eleria Trilogie" von Ursula Poznanski.

Jeden der drei Teile habe ich verschlungen und geliebt und auch dieser hier bildete da keine Ausnahme. Es war unglaublich spannend und die Geschichte ist so unglaublich gut durchdacht, dass man sie sich wirklich vorstellen kann und es wie eine reale Zukunftsaussicht wirkt. Die Figuren sind so toll und man hat sie so lieb gewonnen, dass es mir besonders gut gefallen hat, wie viel Gefühl in diesem Teil erzeugt wurde. Es ging viel um die Entwicklung der Figuren, ihre Beziehungen untereinander und so weiter. Das war einfach toll und hat das Buch so richtig gut abgerundet. Das Ende war ebenfalls befriedigend und die Auflösung hat mir gut gefallen. Für mich hätte es allein aus Spaß noch weiter gehen können, so gut war es.

Ganz klare Leseempfehlung für Dystopiefans, für Jugendbuchthrillerleser, die gerne auch mal SFI mögen.

Bewertung:

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Sagt mir, was war euer Quartalhighlight und warum! Ich freue mich auf tolle Buchtipps.

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Mir geht es mit Singhs Gestaltwandlern wie dir - keine Reihe habe ich so lange durchgezogen wie diese und noch immer freue ich mich, wenn ich einen neuen Band aufschlage.

    Viel Spass mit dem Buch!
    Jari

    AntwortenLöschen
  2. huhu Liebes,

    ich hab von deiner aktuellen Lektüre nur Band 1 gelesen - das ist ja auch irgenwie wieder so eine Endlosreihe :D Das Buch habe ich irgendwann dann glaube ich verlost, da ich ja schon Black Dagger als Endlosreihe im Regal habe.

    Mein absolutes Highlight bisher war "Wie Sterne so golden".

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lilly, :)
    von Ursula Poznanski kenne ich bisher nur "Erebos", aber ich möchte definitiv noch weitere Bücher von ihr lesen. :) Vielleicht wird es ja die Trilogie. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Die Eleria Trilogie steht auch irgendwo auf meinem viel zu langen "Must Read"-Plan, aber ich habe immer das Gefühl, dass für jedes Buch dieser Liste, das ich lese, zehn andere nachrücken...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe