Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Donnerstag, 31. März 2016

SuB Zuwachs im März


Hallo ihr Lieben,

heute kann ich euch mal wieder Neuzugänge zeigen. Zum Glück waren es nur drei Bücher und allesamt auch noch Geschenke. Da kann man doch nichts gegen machen oder? :D :D

Auf der Messe gab es dieses wundervolle Buch, was sogar dank der lieben Julia signiert bei mir einziehen darf ♥



Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …

(via Amazon.)





Dann habe ich bei Favolas Protagonisten Challenge 2015 einen "Trostpreis" gewonnen. Ich durfte mir aus ihrem Tauschregal ein Buch aussuchen. Was für mich so gar nicht Trostpreismäßig war. Dieses tolle Buch stand nämlich schon viel zu lange auf meiner WL und ist mein erstes Jugendbuch aus dem Verlag mit dem Wal. Bisher steht nur die Jolanda bei mir im Regal. Oder in dem meiner Tochter :D ♥

Und darum geht es:

Wie wehrt man sich gegen fiese Sprüche und gemeine Angriffe? Aus bitterer Erfahrung weiß Lara: gar nicht. Denn alles, was sie versucht hat, hat ihre Lage nur noch schlimmer gemacht. Deswegen hält sie still, zieht den Kopf ein und fragt sich, ob sie nicht doch schuld ist an der ganzen Misere.
Das ändert sich, als sie Ben trifft. Die Stunden mit ihm sind bald die einzigen Lichtblicke in Laras Leben. Durch seine Augen sieht sie sich in einem neuen Licht: Sie ist klug, witzig und hübsch, und was ihr passiert, ist Mobbing der übelsten Sorte. Gemeinsam suchen sie einen Ausweg aus Laras Situation. Und es könnte ihnen gelingen, wäre da nicht ein Problem: Ben ist Laras Lehrer.
(via Amazon.)


Und da Ostern unbedingt auch eckig und nicht nur rund laufen darf :D gab es von meinem Schatz ein Buch für mich. ♥ Der erste Teil der Shannara Chronicles auf englisch. Ich freu mich riesig drauf.

THE SWORD OF SHANNARA is the first volume in one of the most popular fantasy series of all time, set in the same world as THE SHANNARA CHRONICLES - a major new TV series showing on 5Star in the UK and Syfy in Australia Long ago, the world of the Four Lands was torn apart by the wars of ancient Evil. But in the Vale, the half-human, half-elfin Shea Ohmsford now lives in peace - until the mysterious, forbidding figure of the druid Allanon appears, to reveal that the supposedly long dead Warlock Lord lives again. Shea must embark upon the elemental quest to find the only weapon powerful enough to keep the creatures of darkness at bay: the fabled Sword of Shannara.(via Amazon.)





Im März habe ich nun wieder vier Bücher gelesen und darf demnach 2 Bücher neu kaufen. Gekauft habe ich jedoch keine Bücher. Das hier waren Geschenke oder Gewinne. Die 2 Bücher hebe ich mir für April auf und zeige euch Ende des Monats für welche zwei Bücher ich mich entschieden habe ♥

Was sagt ihr zu meinen neuen Büchern?
Wer von euch hat die Shannara Chronicles so wie ich im TV verfolgt und ist dadurch neugierig auf die Bücher geworden?


Liebe Grüße
Eure Lilly

Kommentare:

  1. Hey Lilly ♥

    mein bester letzter Sommer wird wohl nicht bei mir einziehen, es hat zwar eine durchschnittlich gute Bewertung, aber ich habe eine Bewertung gesehen, die nicht so gut war, daher werde ich das Buch nicht lesen. Ich hoffe, dir gefällt es aber. Genauso verhält es sich bei Shannara. Die Serie verfolge ich aber total gerne. Aber ich habe mir auch vorgenommen, dass ich es keine Bücher mehr lese, wo ich den Film oder Serie schon gesehen habe. Diese Bücher fange ich meistens gar nicht an...
    Und Sternschnuppenstunden steht auch schon auf meiner Wuli ;)

    Ich hoffe, eine der drei Bücher kann dich begeisternd :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,

    was solche tollen neuen Bücher haben wir? Finde ich ja klasse. Also ich denke, wenn du es zusagst, werde ich definitiv Anna Freytag eine Chance geben udn auch mal in Shannara reinlesen.

    kussi
    buchkauz

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilly
    Es freut mich, dass ich dir mit "Sternschnuppenstunden" eine Freude machen konnte und ich bin schon gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. Die Magellan Bücher haben mich bisher noch nie enttäuscht.
    "Mein bester letzter Sommer" wartet hier auch noch auf mich und ich möchte das Buch möglichst bald lesen.
    Dir wünsche ich viel Lesespass mit deinen Neuzugängen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly,

    Ich mochte "mein bester letzter Sommer" total gerne und dank Buchmesse ist es jetzt auch mit Signatur <3 Hoffentlich gefällt es dir ähnlich gut!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  5. Hey Lilly,

    oh der erste Band der Shannara Chroniken :-) Die Reihe habe ich vor zehn Jahren gelesen und fand (zumindest die ersten gut 9 Bücher) richtig klasse. Bin gespannt was du dazu sagen wirst.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. huhu Liebes :),
    tolle Neuzugänge! The Shannara Chronicles zieht demnächst als Staffel 1 bei uns ein. Mein Schatz hat die Staffel vorbestellt :) Ich bin sehr gespannt wie sie mir gefällt.

    Knuddel ♥

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe