Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 8. März 2016

Gemeinsam Lesen No.8

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest?
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #8

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway ... Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren ...




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Manches stirbt."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich kann noch nicht all zu viel zum Buch sagen, denn ich fange gerade erst damit an. Aber nachdem mir Band 1 überraschend gut gefallen hat, bin ich sehr gespannt, ob auch der zweite Band dieser erfolgreichen und viel geliebten Buchreihe, mich überzeugen kann. 

4. Hast du eine Geschichte und ihre Charaktere jemals so sehr geliebt, dass du richtig niedergeschlagen warst, als du das Buch fertig gelesen hattest?
Na klar, immer wieder. Charaktere sind für mich mit das Wichtigste im ganzen Buch oder an der ganzen Geschichte. Sehr oft gewinne ich Figuren sehr lieb, vor allen bei Buchreihen und bin traurig sie schließlich doch gehen lassen zu müssen. Besonders schlimm ist es, wenn eine geliebte Buchfigur stirbt. Da vergieße ich dann auch schon mal bittere Tränen, so als Mensch, der nah am Wasser gebaut ist, aber natürlich ist es positiver Kummer, denn man entdeckt ja in jedem Buch neue Charaktere oder kann das Buch "erneut" lesen. :D
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Fiel es euch schon mal schwer, eine Buchfigur gehen zu lassen?
 

Kommentare:

  1. Hallo,

    das Buch möchte ich bald lesen, denn Teil 1 war wirklich gut.

    Das Ende einer Serie gehört für mich zum Traurigsten überhaupt.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei der Vampire Academy Reihe. Ich finde es ist eine ganz fantastische Reihe und freue mich immer, wenn ich sehe wie andere Leute sie lesen.
    Mit dem Tod eines Charakters den man liebt hast du so recht! Da habe ich schon einige Krokodilstränen vergossen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lilly,

    ich bin ein riesiger Fan der Vampire Academy Reihe und freue mich immer wieder, wenn ich Blogs finde, die die Bücher lesen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :)

    Mich machen Abschiede auch immer traurig, besonders wenn mir die Charaktere ans Herz gewachsen sind. Ganz spontan viel mir eine meiner Lieblingsreihen ein, aber es haben auch schon andere Bücher geschafft mich nach dem Ende traurig zurückzulassen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lilly, :)
    die Vampire Academy Reihe interessiert mich irgendwie gar nicht.^^ Aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)
    Oh ja, wenn geliebte Charaktere sterben, ist das wirklich schwer. Da vergieße selbst ich (manchmal) Tränen, obwohl ich bei Büchern fast nie weine.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!

    Ich hab von der Reihe schon ein paar Mal gehört, aber leider noch immer nicht geschafft, damit anzufangen ... Im Moment klappt es einfach nicht so gut, weil mich meine Vertrieb Seminare ganz schön auf Trab halten. Aber ich freue mich schon auf die Osterferien, da habe ich ein paar Tage für mich - und Zeit zum Lesen :).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe