Begrüßungstext

Hallo ihr Lieben,
ich begrüße euch ganz herzlich in meiner gemütlichen, verspielten Bücherecke.
Viel Spaß beim Stöbern, Lesen, Mitverfolgen.

Seiten

Dienstag, 2. Februar 2016

Gemeinsam Lesen No. 5

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
G E M E I N S A M   LESEN #5

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
 
Seite:55

For thirty-five girls, the Selection is the chance of a lifetime. The opportunity to escape the life laid out for them since birth. To be swept up in a world of glittering gowns and priceless jewels. To live in a palace and compete for the heart of gorgeous Prince Maxon.
But for America Singer, being Selected is a nightmare. It means turning her back on her secret love with Aspen, who is a caste below her. Leaving her home to enter a fierce competition for a crown she doesn't want. Living in a palace that is constantly threatened by violent rebel attacks.
Then America meets Prince Maxon. Gradually, she starts to question all the plans she's made for herself—and realizes that the life she's always dreamed of may not compare to a future she never imagined.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

" "Just a few, just a few." "


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Ich bin schon sehr gespannt auf diesen Reihenanfang. Meine Freundin liebt die Reihe und so auch viele andere, zumindest habe ich überwiegend begeisterte Stimmen zum Buch gehört. Ich möchte mir nun selbst ein Bild machen, habe mich aber entschieden, die Reihe auf englisch zu lesen. ♥

Die ersten 55 Seiten gefallen mir gut. Der Schreibstil ist leichtgängig und America bisher sehr liebenswert. Die "Liebesgeschichte" zwischen ihr und Aspen, wirkt gerafft, als müsse dem Leser mal schnell klar gemacht werden, dass sie ihn glaubt zu lieben/liebt. Aber das kann ich verschmerzen. Bisher gefällt es mir also.

4. Hat sich dein bevorzugtes Genre im Laufe deines "Lese-Lebens" schon mal (oder mehrfach) verändert?

Dia Favouriten verändern sich immer mal. Angefangen habe ich mit den typischen Kinderbüchern von Astrid Lindgren, Michael Ende und Märchen. Dann kam Hanni und Nanni, danach die Pferdegeschichten. Schließlich bin ich zu "Anne of Green Gables" und "Emily of New Moon" gekommen und da begann meine Leidenschaft für historische Bücher "Australienromane". Dann habe ich angefangen Wolfgang Holbein zu lesen. Bis hin zu seiner "Charity" Reihe, die meine Liebe für SFI geweckt hat. Ich bin dann schließlich über Harry Potter zu Diana Gabaldon gekommen, weil ich zu der Zeit ein Praktika in einer Buchhandlung gemacht habe und da habe ich dann intensiv wieder historische Romane gelesen, speziell die, die sich mit Schottland beschäftigen und/oder Zeitreise.
Und danach kam dann mein Studium mit vielen Klassikern.
Als ich wieder richtig angefangen habe zu lesen, begann ich auch zu bloggen und seitdem wechselt es immer zwischen Fantasy/SFI und historischen Romanen. Sowie Dystopien und ab und an Romane oder was fürs Herz. Einen krassen Genrewechsel habe ich noch nie gehabt, nur der Schwerpunkt wechselt hin und wieder. Aber in meinem Regal habe ich tatsächlich am meisten Fantasybücher. ♥
 


♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Und wie ist das bei euch? Hattet ihr Genrewechsel oder kennt ihr das?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Ich liebe die Selectionreihe. Die Liebesgeschichte zwischen Aspen und America gefiel mir eigentlich besonders am Anfang. Die war so süß.

    Klassiker sind irgendwie gar nicht meins. Kann ich einfach nichts mit anfangen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/02/02/6361/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lilly,

    die Serie kommt mir auch immer wieder unter, aber bisher hat sie es einfach noch nicht in mein Regal geschafft.

    Unser Leben unterliegt einfach hin und wieder gewissen Phasen und dann passen wir unser Leseverhalten an Ich denke, das ist völlig normal.

    Mein Beitrag

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lilly,

    wow, dein Buch hört sich ja richtig spannend an :) Ich finde es gut, dass du es auf Englisch liest. Ich sollte unbedingt auch mehr englische Bücher lesen um meine Sprachkenntnisse ein bisschen auf Trab zu halten. Aber meist bin ich zu bequem dazu und lese dann doch wieder die deutschen Übersetzungen. *seufz*
    Viel Spaß noch beim Lesen!

    Hier geht’s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
  4. Hey Maus ♥

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaw!!!!
    SELECTION!!! ENDLICH ENDLICH! ♥♥♥
    Ich hoffe das hat man nun bis zu dir gehört :p.

    Ich wünsche dir ganz doll viel Spaß und wo wir gerade schon bei heißen Typen sind, deiner ist auch nicht zu verachten. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem Prinzen auch wenn er Gradzahlmäßig an meinen nicht ran kommt :p. (optisch dagegen hat mir auch Maxon sehr gut gefallen)

    *knuddel*
    Deine Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi Lilly,
    ich habe bisher alle Bücher die schon erschienen sind von der Reihe gelesen und the Crown hat mir bis jetzt am besten gefallen.
    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Hi Lilly!
    Die Selection Reihe habe ich bis auf den vierten Teil schon gelesen. Die Bücher sind wirklich unterhaltsam und leicht wegzulesen! Könnte ich noch einmal ein Praktikum machen, würde ich es wohl auch liebend gerne in einer Buchhandlung absolvieren. Was für eine traumhafte Vorstellung!
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Lilly,

    Selection ist wirklich ein klasse Buch und die Reihe mega schön. Ich hoffe dir wird sie genauso gut gefallen!! Freue mich schon auf deine Rezension :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Oh viel Spaß mit "Selection". Ich habe Band 1 vor einer halben Ewigkeit gelesen und habe aktuell Band 2 aus der Bibo ausgeliehen, darauf freue ich mich nun schon sehr! :)

    LG von Steffi E.

    AntwortenLöschen
  9. Hallöle,

    Ohh Selection will ich auch unbedingt noch lesen, steht auch schon im Regal :)
    Pferdegeschichten habe ich früher auch geliebt - und genauso schnell war diese Phase auch wieder vorbei :D Momentan bevorzuge ich Fantasy.

    Alles Liebe,
    Nele

    AntwortenLöschen
  10. Hey Lilly :)

    Selection habe ich förmlich gesuchtet. Die ersten Drei an einem Wochenende. ;)
    Wünsche dir noch viel Spaß dabei. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lilly :)
    Mit Selection liebäugle ich ja auch...mal schauen, ob und wann ich es mal lesen werde.
    Früher habe ich auch Hanni und Nanni Bücher geliebt. Ich war ganz süchtig nach ihnen. :)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    ja ich mag keine Bücher lesen, in denen es nur um Probleme geht. Es gibt genau auf der Welt bzw. hat man selber manchmal auch im privaten Bereich zu bewältigen.

    Deshalb spare ich mir sollte Bücher mittlerweile. Denn jeder muss mit seinen, persönlichen Problemen selber zu Rande kommen...und Tipp aus Bücher helfen da auch nur bedingt.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Lilly,
    von deinem Buch habe ich schon viel gehört, es aber noch nicht gelesen. Ich wünsche dir noch viel Spaß dabei. :)

    Ja, ich hatte auch schon Genre-Wechsel. Nun bin ich hauptsächlich im Fantasy-Bereich unterwegs, lese aber auch gerne Historische Romane, Krimis, usw. Ist sehr gemischt. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hey Lilly,
    Selection ist richtig richtig toll da hat deine Freundin definitiv recht.
    Ich bin mal auf deine Meinung zu dem Buch gespannt :)

    Ich bleibe dir mal als Leserin erhalten um deine Rezi nicht zu verpassen.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Gesamtzahl der Seitenaufrufe